Hallo Ihr Lieben,
Meine Frauenärztin hat mir aufgrund meiner unregelmäßigen Zyklen nun Letrozol Verschrieben. Ich würde gerne wissen, ob eine von euch Damit Erfahrungen hat. Zum Beispiel, wie lange es gedauert hat, bis ihr schwanger wurdet Und ob ihr Nebenwirkungen wahrgenommen habt
Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüße
Erfahrungen mit Letrozol
Hallo Ihr Lieben, ich bin es noch mal. Ich habe noch eine Frage zu Letrozol.
Dies ist mein erster Zyklus mit dem Medikament.
Hat eine von euch auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Eisprung weiter nach hinten verschiebt? Ich bin jetzt an Zyklustag 20 und habe ein 🙂 auf meinem Ovu.
Danke für eure Rückmeldungen und einen schönen Samstag
Hallo,
hab deinen Beitrag abonniert, weil es auch mein erster Letrozol-Zyklus ist 🙂.
Bei mir war der ES wie üblich zwischen ZT 13 und ZT 15, also mein Ovu war an ZT 13 positiv. Mein Arzt meinte, er werde so rund um ZT 12/13 sein.
Hatte nur diesen ersten Zyklus keinen Kontroll-Ultraschall, weil wir auf Urlaub waren, daher auch nur 2,5mg Letrozol von ZT 4 bis 8. Sollte es nicht geklappt haben, dann ab ZT 3 doppelte Dosis (5mg) und Kontroll-US zwischen ZT 8-10, mit ggf. ES-Auslösespritze.
Hattest du denn auch keinen US?
Hoffentlich klappt's bald mit dem Schwangerwerden - alles Liebe 🌻
Danke für deine Antwort und deinen Bericht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich hatte keinen US, weil mein Partner zu der Zeit, in der ich normalerweise meinen ES hätte, ganz plötzlich beruflich in die USA musste. Aber nun hatte ich ja gestern den positiven Ovu und er kommt morgen wieder. Somit ist dieser Zyklus trotzdem hinfällig.
Schade. Ich habe echt das Gefühl, dass mein Körper richtig gut „arbeitet“ unter dem Letrozol. Habe meinen ES noch nie so stark gespürt.
Hast du Nebenwirkungen? Warum wurde dir das Medikament verschrieben?
Ganz liebe Grüße