Hallo allerseits,
ich erhoffe mir hier ein wenig Austausch und vielleicht auch Beruhigung.
Mein Partner und ich haben erst vor kurzem angefangen das Thema Kiwu aktiv anzugehen.
Meine FA hat gemeint, dass bei mir im Ultraschall alles unaufällig und gut aussieht und wir einfach loslegen sollen (Blutwerte auch alle ok).
Nun war es in 3 von bis jetzt 4 ÜZ so, dass ich nach dem vermutlichen Eisprung (mache im Moment nur Zervixschleim, messe noch keine Temperatur und hab keine Ovu-Test verwendet, das probiere ich aber dann wohl mal) so vll 3 Tage später anfange Unterbauchschmerzen zu kriegen. Keine richtig schlimmen, aber durchaus so, dass ich nachts aufwache und eine Wärmflasche brauche. Oder, dass ich meine Gebärmutter 'fühle', wenn ich husten muss.
Normalerweise sind meine Zyklen absolut regelmäßig und unauffällig, ich hab max zwei Tage vor der Periode mal Kopfschmerzen oder bin sensibel, aber kein krasses PMS. Und meinen Bauch fühle ich von Eisprung bis zur Periode normalerweise gar nicht, deswegen beunruhigt mich es jetzt doch etwas, dass ich nun seit wir angefangen haben, immer diese Schmerzen habe.
Wir waren bis jetzt offensichtlich noch nicht erfolgreich, meine Periode kommt in solchen ÜZ etwa 3 Tage zu spät, aber alle SST bleiben immer negativ.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner FA, um nochmal alles checken zu lassen, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erlebnisse gehabt?
Mit ist klar, dass eine Schwangerschaft gewisse Beschwerden mit sich bringt, aber irgendwie nimmt mir das jegliche Hibbelfreude, wenn mein Bauch schon wehtut bevor ich überhaupt richtig schwanger bin. Und ganz normal ist das doch auch nicht, oder, wenn so viele Frauen erst nach Wochen merken, dass sie schwanger sind ohne jegliche Beschwerden?
Vielleicht überinterpretier ich auch alles?
In ÜZ immer Unterbauchkrämpfe nach Eisprung bis Periode
Es kann PMS sein - geht durchaus gleich nach dem ES los und jeden Zyklus unterschiedlich und/oder deine Psyche - Aufregung usw.
Kann PMS sein. Vielleicht auch stärker wahrgenommen, da sensibler auf alle Symptome geachtet wird. Ich hatte in den ersten Übungszyklen plötzlich auch alles wahrgenommen, obwohl nie eine Schwangerschaft zustande kam.
Falls die Schmerzen sich krampfähnlich anfühlen, kann es auch ein leichter Magnesiummangel sein.
Wenn deine Zyklen 3 Tage länger sind, könnte es vielleicht eine Verschiebung des ES sein. Dieser kann auch durch den Mittelschmerz bemerkbar sein. Vielleicht bestimmst du diesen Mal mit zusätzlicher Temperaturmessung, um das zuzuordnen oder auszuschließen.
Der Termin bei der Frauenärztin ist sicherlich mal gut zum abklären. Alles Gute!
Hallo,
Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Seit wir aktiv am ersten Wunder basteln, höre ich einfach genauer in mich hinein und beobachte meinen Körper viel genauer. Und wer genau hinhört, bekommt eben auch mehr mit. Ich habe die unterschiedlichsten Zyklen erlebt, viele mit den Bauchschmerzen, wie du sie auch beschreibst, manche ohne. Manche mit schmerzhaften Brüsten, viele ohne. Mal viel Heißhunger, mal wenig. Usw… Es ist jeden Monat wieder ein anderes Gefühl.
Danke für eure Rückmeldungen!
Irgendwie ist das schon beruhigend, dass dieses Empfinden gar nicht ungewöhnlich zu sein scheint.
Man ist eben auch krass auf sich fokussiert und interpretiert wirklich alles (zumindest ich).
Wenn jetzt noch der Termin beim FA gut läuft, kann ich mich hoffentlich wieder mehr entspannen.
Ich kenne das leider auch. Es hört dann aber meist ca ES+10 wieder auf. Und Periodenschmerzen erst wieder am Tag des einsetzen der Periode. Letzten Zyklus hatte ich richtig krasses Steches. Das ist keine Einbildung. Ich denke vielleicht Einnistungsversuche?