Wunsch nach zweitem Kind, aber keine Periode in Sicht

Hallo ihr Lieben.

Ich habe im September 2023 eine Tochter zur Welt gebracht und wir wünschen uns zeitnah ein zweites Kind. Zeitnah vor allem, da ich bereits 39 Jahre alt bin und die Zeit uns davon rennt.

Nun ist es so, dass ich seit der Geburt meiner Tochter immer noch keine Periode bekommen habe, was mich sehr beschäftigt. Ging es euch ähnlich? Ich habe ca 7 Monate lang Milch für die Kleine abgepumpt, dass es in der Zeit zum Ausbleiben der Periode kommen kann ist mir bewusst. Aber so lange (und inzwischen ist sie ja abgestillt)?

Ich habe in Kürze einen Termin bei meiner FA aber würde gerne auch eure Erfahrungen lesen.

LG

1

Mir fällt gerade auf, dass ich hier versehentlich falschen Unterforum geschrieben habe.. wollte eigentlich zu Kinderwunsch ab 35 :D

Wäre es möglich, meinen Beitrag dorthin zu schieben? Ganz lieben Dank :)

2

Ich habe leider erst 2 Jahre nach Geburt meiner Tochter wieder die Tage bekommen. Allerdings eben mutmaßlich, weil ich noch gestillt hatte. --Es hat mich wahnsinnig gemacht, v.a. da ich niemanden kannte der so lange warten musste (auch mit Stillen nicht). Abstillen gelang nicht. -Ich bin älter als Du und das hat mir nun tatsächlich auch einen weiteren Versuch (bin auf küBe angewiesen) verunmöglicht, da ich nun zu alt bin.

4

Ich habe damals auch relativ lange gestillt und in der ganzen Zeit auch keine Mens gehabt. Sobald ich komplett abgestellt habe, kam dann tatsächlich die Mens.

LG

3

Es hilft dir zwar nix, aber ich habe im April 2023 meine Tochter (insgesamt mein 4. Kind) geboren und bei mir gab es bisher auch noch keine Periode. Da bei mir kein Kinderwunsch mehr besteht, ist das zwar egal, aber wundern tut es mich trotzdem. Nur bei meinem Ältesten hat die Periode 6 Monate auf sich warten lassen, bei Kind Nr.2 und 3 war sie gleich einen Monat nach der Geburt wieder da. Ist also wohl unterschiedlich.
Ich werde im September übrigens 40 und ich denke bei mir, dass auch das Alter eine Rolle spielt.
Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass es bis zu zwei Jahre dauern kann, bis die Periode wieder kommt.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles wieder einpendelt und du dann wieder mit der Familienplanung starten kannst 🍀🤗

5

Hy, also ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Kleinen abgestillt und bekomme am Mittwoch zum 2 mal meine Mens.

Hab 5 Kids und bei allen ist nach dem Abstillen im Laufe von 4 bis 6 Wochen die Mens gekommen.

Nur bei meinem ältesten nicht, da war ich 25 und die Mens kam erst nach 6 Monaten nach Abstillen wieder. Keine Ahnung warum, verstanden hab ich das damals auch nicht.

Denken ein Check beim FA schadet sicher nicht. Lass am besten deine Hormonwerte checken und vlt kann sie dir was geben damit die Mens schneller kommt, oft hilft das damit der Körper wieder in die Gänge kommt 😉

6

Danke euch allen für die Antworten :)