Hallo,
Ich bin fast 39 und versuche schon seit ein paar Jahren schwanger zu werden . Habe mittlerweile auch viele Untersuchungen machen lassen . Letztes Jahr hatte es dann das erste mal geklappt und hat leider in einem frühen Abgang geendet , einen zweiten frühen Abgang hatte ich dann dieses Jahr im März . Seitdem bin ich ziemlich verzweifelt und habe große Angst das ich gar kein Baby mehr bekommen werde . Mein AMH wert ist noch sehr gut und liegt bei über 5 , das ist etwas was mir noch ein bisschen Hoffnung macht . Mein Gyn meint ich sollte es noch etwas weiterversuchen weil ich jetzt zweimal recht schnell hintereinander schwanger geworden bin . Ich mache mir jedoch sorgen da mir die Zeit davonläuft . Davor hat es auch ewig gar nicht geklappt .
Ich danke euch allen fürs zuhören und hoffe auf ein paar aufmunternden Worte und vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation . Vielen Dank .
Brauche ein bisschen Aufmunterung - verzweifelt 😭
Hallöchen ..
habt ihr es denn bisher nur natürlich versucht in all den Jahren ? Weil ich mich gerade frage , da du schreibst ihr versucht es schon seit einigen JAHREN .. ab 40 zahlt ja die Kiwu nichts mehr ..
ich kann ansonsten nicht viel dazu beitragen ,außer dass ich dir die Daumen drücke 🙏
Ich würde falls nicht und finanziell möglich sofort andere Wege gehen . Ich bin auch BJ 85 und habe aber schon zwei Kids .. Würde ich noch eines wollen , würde ich spätestens nach 6 Monaten weitere Schritte einleiten .. in unserem Alter läuft einfach die Zeit davon
Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort . Im August haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik . Habe ansonsten schon viel untersuchen lassen und bis jetzt war alles unauffällig , der Arzt meinte aufgrund meines noch so hohen AMH Wertes nimmt er an das ich früher keine regelmäßigen Eisprünge gehabt habe . Hat das schon mal jemand von euch so gehört ? Vielen Dank
Ich habe davon noch nie gehört aber von der Logik her könnte es ja evtl stimmen .. Eizellen bilden sich ja nicht nach und werden immer weniger im laufe des Lebens .. aber ich weiß natürlich nicht ob jede Frau in etwa gleich viele Eizellen hat von Haus aus .. vermutlich auch nicht ..
Hallo! Ein AMH über 5 ist in der Tat sehr hoch und bezogen auf dein Alter könnte sogar ein Hinweis auf ein PCO sein - zumindest in abgeschwächter Form. Außerdem sollte dein Partner unbedingt ein Spermiogramm machen lassen. UND - die Chance in dem Alter ist eben klein und die FG Wahrscheinlichkeit steigt. Ihr könnt auf jeden Fall in die Kiwu Klinik gehen, da gibt es erst einmal umfassendere Untersuchungen!
Viel Erfolg.
Den Gedanken hatte ich bei dem hohen AMH-Wert auch direkt, mir kam der fast ein wenig zu hoch vor :-o
Hallo Carla,
dass ihr schon einen Termin in der KiWu-Klinik habt, ist super, würde da auch keine Zeit mehr verlieren, da sich das auch mal ziehen kann. Bin selbst dort gelandet nachdem wir es eine zeitlang so probiert hatten Mitte 30 und dann mit 37 hab ich den Termin gemacht und es hat knapp 1 Jahr gedauert, bis wir mit der Behandlung anfangen konnten (wir mussten allerdings auch zum Genetiker etc., bei anderen ging es deutlich schneller).
In unserem Alter leidet leider auch die Qualität der Eizellen stark, dh von Jahr zu Jahr hat man mehr schlechte dabei, die eine gelungene Schwangerschaft schwieriger machen. Ist natürlich nur der Durchschnitt und es gibt immer noch viele gesunde, aber die FG-Rate steigt mit zunehmendem Alter an.
Wir haben im KiWu erfahren, dass wir natülich nie hätten schwanger werden können (eingeschränktes Spermiogramm von meinem Mann) und nun hat es im 1. Versuch direkt geklappt
Hallo, vielen Dank für deine Antwort . Wir haben im August einen Termin in der Kinderwunschklinik . Ich hoffe sehr das es dann vielleicht doch noch klappt . Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.♥️
Also, am besten seid ihr wirklich in der Kiwu-Klinik aufgehoben.
Aber ich möchte dir, auch wenn es schwer ist, einfach Mut machen. Manchmal ist es auch so, dass es leider so lange dauert.
Du hast ja eigentlich noch ein paar Jahre, also atme nochmal durch.
Ich will das nicht klein reden, ich möchte dir sagen, dass es mit der richtigen Diagnose und der Behandlung richtig schnell gehen kann.
Hallo, vielen Dank für deine liebe Antwort . Das hat mir tatsächlich etwas Mut gemacht . Ich hoffe so sehr das es noch klappt .
Vielen Dank.
Ich: Endometriose, immer wieder Miome, schon zig Entfernungen davon, darunter Gebärmutter-und Bauchspiegelungen, bin mit 40 auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Schau dich am besten nach einer guten KiWu-Klinik um und lass dich gut untersuchen.
Ich hoffe, dass es bei euch klappt. Ansonsten ein kleiner Denkanstoß, käme für euch auch eine Adoption oder Pflegekind in Frage? Überlegt dies mal, wenn ja, nimmt euch das etwas den Druck, dann klappt es vielleicht. War bei einer Bekannten der Fall, die haben auch alles probiert und testen lassen und da waren die Ergebnisse nicht positiv, dann haben sie umgedacht und schwupps wurde sie schwanger und dieses jahr hat die große Schwester als "Einschulungsgeschenk" eine kleine Schwester bekommen.
Hey liebe Carla,
ich sende dir ganz viel Kraft und auch Leichtigkeit - dass das Leben für manche so steinige Wege einplant ist schon manchmal echt hart!
Ich mag dich auch sehr darin bestärken in eine KiWu-Klinik zu gehen und dich auf August zu freuen. Auch wenn man für nix eine Garantie erhält hat es für mich gerade so etwas „ich gehe es aktiv an“ und warte nicht Zyklus für Zyklus auf die Mens. Und ich habe Fachpersonal um mich rum, die genau für mein Problem geschult und ausgebildet sind.
Fingers Crossed ❤️
Vielen Dank für deine liebe Nachricht. ♥️
Ich danke dir , ich wünsche dir auch alles gute. Bist du zur Zeit auch in der Kinderwunschklinik in Behandlung?
Liebe Grüße
Hallo Carla 🙂
seid ihr selbstzahler in der Kiwu Klinik?
Dann würde ich mit so einem hohen AMH überlegen IVF im Ausland zu machen.
In D darf man nicvt alle Embryonen in die Blastokultur schicken.
Wenn man viele Embryonen hat, könnte man auch an PID in dem Alter denken….
In D ist vieles verboten, was eine schlechtere Behandlung bedeutet.
Ich würde in der Klinik auf jeden Fall fragen, wieviele Embryonen bei ihnen in die Blastozystenkultur geschickt werden. Da ist jede Klinik anders.
Liebe Grüße 🙂🍀