Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im Oktober '23 und im März '24 eine Fehlgeburt. Die erste nach vier Wochen und die zweite dann nach sechs Wochen. Beides waren natürliche Abgänge ohne weitere Probleme oder Komplikationen. Mein Zyklus hat sich anschliessend jedes Mal wieder sehr schnell reguliert. Beide Male wurde ich innerhalb von nur vier Monaten schwanger. Ich kann die Schwangerschaften aber leider nicht halten...
Ich habe bereits zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe und wünsche mir mit meinem jetztigen Mann sehnlichst noch ein gemeinsames Kind.
Wir sind jeden Monat fleissig am *üben* und bangen jedes Mal. Nächste Woche wäre eigentlich meine Periode dran.
Sollte es diesmal wieder nicht geklappt haben, sind wir am überlegen hier in Spanien, wo wir leben eine KIWU-Klinik aufzusuchen.
Ist evtl jemand in der gleichen Situation und möchte sich mit mir austauschen?
Oder kann mir jemand evtl Mut machen?
Es wäre sehr schön von euch zu lesen.
Bis dahin fühlt euch gedrückt von mir aus der Ferne,
Ela
KINDERWUNSCH MIT 44 NACH ZWEI FEHLGEBURTEN
Hi
Ich bin zwar nicht in deiner Situation, würde euch aber dringend raten in ein kiwu Zentrum zu gehen
Ist in Spanien Eizellspende erlaubt?
Das halte ich für den realistischsten Weg für euch
Alles Gute
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Hier in Spanien sind Eizellspenden erlaubt.
Kann mich aber irgendwie noch nicht so richtig mit dem Gedanken abfinden...
Habe viel gelesen darüber in der letzten Zeit und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Aber ich genauso wie mein Mann haben unsere Zweifel nach wie vor...es wäre dann ja nicht ganz unser *eigenes* Kind.
Mit 44 stehen die Chancen aber schlecht, das muss euch ja bewusst sein, oder? Generell ist an einer Eizellspende Nichts verwerfliches. Man muss sich auch fragen, ob es einem wirklich um das eigene genetische Material geht oder doch um die Liebe zu einem Kind, Mutter sein etc. Es wäre ja zumindest das Kind deines Mannes und würdest es austragen etc.
Bei deinem Alter ist es leider sehr naheliegend, dass die Eizellen mittlerweile genetische Defekte haben.
Frühe Abgänge sind ein ganz typisches Zeichen dafür. Die Einnistung klappt problemlos und dann "sortiert der Körper aus" weil er den Defekt bemerkt.
Ich würde mich an eurer Stelle sofort an eine Kiwu-Klinik wenden, da zählt jeder Monat bei deinem Alter. PID oder Eizellspende sind wahrscheinlich eure einzigen Chancen.
Mir ging es wie Dir. Ich bin43 Jahre alt, wurde problemlos schwanger, konnte die Schwangerschaften aber leider nicht behalten. Ich habe dann von den Erfolgen bei älteren Mäusen durch die Gabe von Spermidin gelesen und 3 Monate 6 mg Spermidin aus der Apotheke (zusätzlich zu anderen NEMs) genommen, um meine Eizellqualität zu verbessern. Hatten uns bereits in einer Kinderwunschklinik in Tschechien angemeldet und wollten unser Glück mit IVF und PID versuchen. Was soll ich sagen, es hat ganz natürlich im Zyklus vor der Stimulation geklappt, die unfassbar teuren Stimu-Medis liegen unangetastet in unserem Kühlschrank. Ich bin jetzt in der 19. Ssw und es sieht alles gut aus, bei der Geburt werde ich 44 sein. Ob jetzt das Spermidin das Zünglein an der Waage war, oder ob wir einfach Glück hatten... wer weiß! Verliere keine Zeit und melde Dich in einer KiWu-Klinik und gib die Hoffnung nicht auf. Alles Gute für Dich!
Bin frisch 40 geworden und probiere jetzt auch einiges mit NEMs. Auch Spermidin ist dabei. Wieso nicht. Gilt ja auch gut für die Gesundheit. Letztendlich wäre es kein Beinbruch, wenn es mit einem Geschwisterkind nicht klappt.
Ich kann dir eine breite Palette an NEMs empfehlen, auch über Infusionen. Zu dem dir bekannten NEMs auch viel Omega 3 und Kollagen für die Bänder. Immunologie schon getestet? Wie sieht das mit der Durchblutung aus? Unterstützt du mit ASS?
Hallo ihr Lieben 🙂
Wollte nur kurz ein kleines Update geben...
Ich habe heute morgen POSITIV getestet!!!
Wir freuen uns so riesig!!! 😍😍
Rechnerisch befinde ich mich in der 4. Woche.
Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine diesmal schön festbeißt!
Liebe Grüße Ela 🤗
Wie schön ☺️ Ich drück ganz fest die Daumen 🤗
Ganz herzlichen Dank du Liebe 😘