Mutmacher - 34 Monate Warten haben sich gelohnt

Liebe Urbia-Mädels,

ich war von 2021-2023 hier aktiv, nicht arg doll und täglich, aber immer wieder.

Wir hatten einen langen 2. Kinderwunsch, mit mehreren (frühen) Fehlgeburten, 2 Kinderwunschkliniken, vielen Tränen, der Angst, dass ich zu alt bin...

Aber manchmal sammelt das Universum alle seine Glücksatome zusammen und spuckt sie in einer Supernova genau über dir aus - seit dreieinhalb Wochen ist unser großes kleines 2. Glück da und schlummert (momentan...) friedlich in meinen Armen. Ich bin zwei Monate nach meinem 4. Abgang (ganz früh) schwanger geworden, genau i. Dem Monat, in dem meine Hausärztin meinte "Jetzt nicht schwanger werden!" (Hatte eine üble allergische Reaktion mit Cortisongabe). Unser Mädchen ist vermutlich ein bzw. zwei Abende davor entstanden ;)

Damit möchte ich euch Mut machen, auch nach längerem KiWu nicht die Hoffnung zu verlieren. Bei uns waren es 25 Monate bis zu diesem positiven Test, 2 OPs, unzählige Frauenarzt und Klinikbesuche, verschiedene NEMs, Abklärungen... und jetzt sind wir einfach nur unendlich dankbar, dass unsere kleine Zaubermaus da ist.

Ich wünsche jedem von euch, dass es auch bald klappt und ihr am Ende euer Wunder in den Armen haltet! Danke für alle Unterstützung, die ich hier (anonym) erfahren durfte - Matheas Mama

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum Ende dieser langen und schwierigen Reise!

Vielen Dank für deinen Mutmach-Post, dieser kommt gerade richtig für mich. Nach drei Jahren Kinderwunsch für ein zweites Kind mit einer Eileiterschwangerschaft, 2 Fehlgeburten und einem frühen Abgang, kommt der Gedanke "aufzuhören" immer öfter...

Schön zu lesen, dass es doch noch klappen kann und Durchhalten und Hoffnung sich lohnen.

2

Eine sehr schöne Geschichte und ich gönne es jeder Frau, aber manchmal kann es halt trotzdem sein, dass es trotz aller Bemühungen nicht funktioniert. Ich finde man sollte sich damit auch auseinander setzen.

LG

3

Hallo Valencia , ich lach mich langsam schlapp , man weiß genau dass du das bist .. letztens hast du dich auch erst normal eingeschrieben und dann nachträglich anonymisiert .. dann steh doch wenigstens zu deinen griffigen Einträgen ..

Mir wirfst du vor , ich sei zu negativ , wenn ich Frauen dringend rate (die hier gezielt nach Meinungen fragen) ,ob man denn mit 38,40,whatever,noch Zeit hätte , sich schnell und früh zu kümmern , keine weitere Zeit zu verschenken ,weil die Chance mit 40 schwanger zu werden ,langsam gegen 0 geht . Du selbst aber postest du unter Kommentare wo es glücklicherweise noch geklappt hat ,noch etwas schlechtes. Fällt mir nichts zu ein !
Was soll so etwas ? Womit sollte man sich auseinandersetzen ? Dass es wahrscheinlich eher nicht mehr klappt oder nicht mehr klappen könnte ,damit befasst sich wahrscheinlich jeder hier ,der in ein ü35 Forum schreibt .

Bearbeitet von Sweety1127
4

Herzlichen Glückwunsch 🦋🍀