Hallo zusammen,
hat jeman von euch Erfahrungen mit der Universitätsklinik in Erlangen?
Würdet ihr die Klinik empfehlen?
(Pro/Kontra)
Welche Klinik würdet ihr allgemein in Erlangen oder in Nürnberg empfehlen?
Vielen Dank vorab!
LG
Erfahrungen mit der Universitätsklinik Erlangen
Kommt drauf an für was
Geburt? Gyn? Oder ganz anderer Bereich ?
Für mich ist Erlangen das Krankenhaus mit der schlechtesten Organisation im Umkreis von 80km (ich kenne sie alle😅).
Fachlich konnte ich bisher nie etwas negatives sagen - sie haben meine Schwester gerettet und waren deutschlandweit 1 von 2 Krankenhäusern die überhaupt diese op gemacht hätten. Meine highlights: Arztbrief von falscher Person mit heim bekommen, falsche Medikamente mitgeben, Penicillin (fast) angeschlossen trotz bekannter Allergie, bei Visite komplett vergessen werden (2 Tage lang), regelmäßig Termine vergessen - wie auch immer die einfach aus dem System verschwinden, falsche Seite bei der op angeben (wurde Gott sei dank noch vor der op gemerkt), Ultraschallbild falsch beschriften und damit falsch auswerte. Das ganze ist über 8 Jahre passiert.
Hallo,
danke für die Rückmeldung
Wooow - das hört sich ja schlimm an :-/
Bei mir handelt es sich um Kinderwunsch - ICSI.
Danke dir :)
Hallo Isabella,
ich kann dir aus unserer Erfahrung berichten, dass die Kinderwunschklinik in Erlangen (Nürnberger Straße) bisher keinen allzu schlechten Eindruck gemacht, auch wenn ich nicht vollends positiv beeindruckt von ihnen bin.
Es gibt ja in Erlangen noch eine Kinderwunschklinik mit einem einzelnen Arzt, da haben wir auch einen Termin für ein Spermiogramm im Labor ausmachen wollen und der Mitarbeiter hat praktisch kein Wort Deutsch verstanden, geschweige denn geredet, weshalb wir unseren Termin abgesagt haben. Da hatten wir dann wirklich kein gutes Gefühl dabei...
In Bayreuth hatten wir ein Beratungsgespräch bzw. sollte ich es eher Verkaufsgespräch nennen, weshalb wir letzten Endes in Erlangen gelandet sind.
Von Nürnberg habe ich schon einiges Gutes gehört, das ist uns aber dann doch ein bisschen zu weit weg.
Zu Erlangen gibt es hier auch einige Forenbeiträge. Dr. Behrens und eine ausgeschiedene Ärztin sind ziemlich zerrissen worden, aber es gibt dort ja noch genug andere Ärzte, die man sich bei einer Terminbuchung über Doctolib auch selbst aussuchen kann.
Vielleicht hilft dir das weiter.
VG
Kia