Eventueller KiWu mit 40 Jahren…

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich grad neu angemeldet hier, war aber vor vielen Jahren schon mal hier.

Gibt es hier Mamis die mit 40 nochmal über eine Schwangerschaft nachdenken????

Für mich war das Thema eigentlich komplett abgeschlossen. Aber ich hab nun endlich meine große Liebe gefunden und auf einmal fang ich immer mehr drüber an nachzudenken…

Gibt es jemand dem es ähnlich geht?????

1

Ich bin sogar noch älter und würde mich auch noch sehr über Nachwuchs freuen!:-)
Bin schon 43, vielleicht haben wir ja Glück!

4

Ich werde im November 41.
Hab aber bereits schon Kinder und eigentlich könnte man jetzt ja auch die Zeit genießen und ich hab auch noch nicht mit meinem Freund darüber gesprochen.
Er ist erst 33 und hat selber keine Kinder.
Ich bin momentan selber über meinen Gedankenwechsel erstaunt 🙈

2

Jipps, mit meinem neuen Partner und das so so sehr

Ich im Januar 41 geworden und er wird in drei Wochen 42 🥰🙏

5

Seit ihr schon am planen oder ist es erstmal auch nur ein Wunsch/Gedanke von dir?

7

Wir sind bereits aktiv.

wir sind jetzt in achten Übungzyklus und sind auch in der KiWu gewesen, Haben Eierstockdurchlässigkeit Prüfung hinter uns, SpermioGramm, Ultraschall, Bluttest Und im letzten Zyklus mit der Auslösespritze gearbeitet. diesen Monat versuchen wir es wieder mit Ovus.

Und ihr?

weitere Kommentare laden
3

Ich auch mit meinem jetzigen Mann, vorher war das Thema abgeschlossen, aber wie das Leben so spielt…..bin jetzt 44 und mein 4 Wochen alter Sohn schlummert grad auf meiner Brust 🥰 die beste Entscheidung meines Lebens ❤️

6

😍😍😍😍
Ohhh wie süß und herzlichen Glückwunsch!

Hast du auch schon größere Kinder? Und wir haben dir darauf reagiert?

10

Also mein Mann hat bereits 5 Kinder gehabt und die haben sich alle gefreut und besuchen ihren Bruder fleißig 🤗 allerdings sind sie alle auch schon erwachsen und haben bereits selber Kinder.

12

Hallo du liebe,
Ich durfte im Mai, nach 15 Jahren kiwu,positiv testen.leider hat das Herzl an 6+4 aufgehört zu schlagen :( heute hatte ich die As.für mich war das Thema seit Jahten vom Tisch.Doch jetzt bin ich hin und her gerissen :(
Ich werde im September 40.
LG

13

Ich war knapp 37 als ich "dem" Mann meines Herzens begegnet bin und auch bei mir kam der längst begraben geglaubte Wunsch wieder auf. (Hatte schon zwei, aber hab' mir immer von Herzen vier gewünscht!) Mit 39 haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und 2 Jahre später durfte ich mein 3. Wunschkind in den Armen halten. ❤️ Heute - weitere 3 Jahre später - macht Nr. 4 unser Glück perfekt! 🥰 Was man nicht mehr aus dem Kopf bekommt sollte man unbedingt in den Bauch verlagern. 🤰🏻😉 Ich wünsch' Dir viel Glück falls ihr Euch dazu entschließen solltet in die Babyplanung zu gehen. 🤗

Bearbeitet von Inaktiv
14

Hallo,

schön, dass es bei euch noch geklappt hat :-) also hast du mit 44 dein viertes kind bekommen? darf ich fragen, ob du irgendwie unterstützt hast? und gab es dazwischen fehlgeburten?

Lg

15

Genau. 😅 Ich habe außer den üblichen Schwangerschaftsvitaminen (Mama Plus) nur prophylaktisch ASS 100 genommen. Ja...Fehlgeburten gab es leider auch. 😓 (Drei vor dem 3. Kind (mit 39) und zwei danach (42/43)!) Mit 40 & 43 haben sich meine letzten beiden Zwerge auf den Weg gemacht. 🥰

16

Hallo, ich bin gerade mit 40 (fast 41) schwanger geworden. :) Ich denke, wenn man sich fit fühlt und der Wunsch besteht, ist das Alter eigentlich gar keine Grenze. :)

17

Ich bin auch jetzt mit 39 schwanger geworden und mittlerweile 40 geworden. Unser Baby kommt im September, mein erstes Kind ist 6. Ich fühle mich überhaupt nicht anders wie damals mit 33 in der ersten Schwangerschaft. Es hat halt nur etwas länger gedauert. Ich hab unterstützend Pogesteronzäpfchen genommen und eine hycosy gemacht. Und natürlich Blutwerte gecheckt etc/ TSH -Wert musste eingestellt werden. Ich würde dir empfehlen, ein paar Dinge abklären zu lassen, einfach um keine Zeit zu verlieren. Manchmal sind es echt kleine Schrauben, die gedreht werden müssen damit es klappt. Und ansonsten: fest dran glauben dass es klappt! Ich kenne viele die mit Ende 30/ Anfang 40 schwanger geworden sind. Lg

18

Kenne ich ☺️ nochmal nachgelegt mit 42 (bei Geburt 43) und nun die Überlegung, ob wir noch eins wagen.

Schwanger werden (4. ÜZ ohne Unterstützung), Schwangerschaft und Geburt komplikationslos, Kind topfit.
Ich weiß, dass wir da einfach auch viel Glück haben, wenn ich lese, dass es bei vielen jüngeren nicht klappen will, und bin da auch sehr dankbar. Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass die Babyzeit jetzt schon etwas anstrengender ist als damals mit Anfang 30 (aber auch nur ein bisschen 😉).