Tees und Vitamine

Hallo ihr Lieben mithibbler ☺️
Ich bin nach drei Jahren Mirena im 2. ÜZ bei ES+10 aber mein one step Test war gestern negativ und ich habe auch richtig schön PMS mit Kopfschmerzen seit drei Tagen und Unterleibschmerzen seit ES+5. Ich denke diesen Monat hat es nicht geklappt. Ich nehme seit zehn Tagen folio und habe von Frauenmantel Tee und Himbeerblätter Tee und Omega 3 und Vitamin D gelesen. Was trinkt und nimmt man denn am besten von dem ganzen? Ob es alles wirklich hilft kann man ja nicht hundert Prozent sagen, aber schaden tut es ja auch nichts. Aber was von dem ganzen nimmt man denn jetzt? Ich bin etwas überfordert.

1

Die Tees kannst du dir alle sparen. Das bringt nichts.

Zum Vitamin D, Omega 3 und Folsäure kannst du noch Vitamin C, Magnesium und nach Bluttest Zink nehmen. Das kann die Eizellen etwas besser werden lassen. Die Reifezeit einer Eizelle liegt aber bei 3 Monaten. Du müsstest dementsprechend auch so lange warten, bis sich etwas tut.

Meine One Steps waren übrigens immer an ES+10 negativ 😉 auch, wenn ich schwanger war. Die schlagen nicht so besonders früh an. Easy@Home sind besser. Aber auch die waren dieses Mal erst bei ES+11 leicht positiv.

Frohes Hibbeln!

2

Vitamin D sollte man definitiv immer nehmen, auch ohne Kinderwunsch, da hat fast jeder innerhalb unserer Breitengrade oder nördlicher einen Mangel.

Omega 3 schadet definitiv nicht. Ich nehme noch Q10, Zink und Selen.

Google mal "pimp my eggs"

4

Ich lebe auf Kreta in der Sonne, deswegen weiß ich nicht ob ich wirklich Vitamin D Mangel habe, aber ich werde mal eine Blutuntersuchung machen und schauen ob mir Vitamine fehlen. Danke für deine Antwort. LG

3

Hallo,

ich bin nach 3 Jahren im ersten Frauenmantelteezyklus intakt schwanger geworden. Da war ich 39.

LG

5

Also kann es wohl doch sein das der Tee was bewirkt. Ich werde jetzt einfach mal den Tee trinken und schauen was passiert. Schade kann es ja nicht. Wie viele Tassen trinkt man denn davon am Tag? Und am besten sollte man den wahrscheinlich auch heiß trinken oder? Diesen Zyklus hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt. Ich habe zwei Tage früher sogar meine Periode bekommen:-(

6

So ein Tee kann wegen den Kräutern durchaus einen Zyklus mehr regulieren. Ob er aber dabei hilft schwanger zu werden bezweifle ich. Trotzdem trinke ich ihn aber nun schon im 2. Zyklus - er schmeckt mir ganz gut, ist gesund und genug zu trinken ist bei Kinderwunsch ja auch nicht gerade negativ ;-) Gerade ich trinke täglich eher zu wenig und wenn man darauf achtet auf jeden Fall diese 3 Tassen/Tag zu trinken, dann hat man schon eine gute und gesunde Basis.

Zusätzlich nehme ich noch Femibion 0, Vitamin D und Eisen (Vitamin D und Eisen habe ich tatsächlich einen Mangel!). Einen weiteren Mangel habe ich laut Blutuntersuchung nicht und auch die Hormonwerte passen. Fisch und Nüsse esse ich auch regelmäßig.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Saskia, ich habe Babyforte Kinderwunsch und Magnesium genommen und von der DM Eigenmarke Miviolis Frauentee getrunken. Ob's jetzt an den Vitaminen und dem Tee lag weiß ich natürlich nicht, aber das Baby schläft hier gerade neben mir 🥰 Ingerch wurde zwei Zyklen nach einem MA in der 9./10. Woche wieder schwanger 🤰🏻
Alles Gute 🤞🏻🍀🌻

11

Vielen Dank für diene Antwort und herzlichen Glückwunsch🥰

12

Der Himbeerblütentee wird in der 1. ZH getrunken. Er enthält Östrogen und soll beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen. Der Frauenmanteltee enthält Progesteron und soll dabei helfen die 2. ZH zu verlängern bzw. stabil zu halten. Wenn du also nachweislich weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem hast, wird dir der Tee in keinerlei Hinsicht helfen. Und solltest du ein Problem haben, dann bin ich der Meinung ist der Tee ohnehin nicht ausreichend dosiert um Hormonelle Beschwerden zu lindern. Er hilft weder den Schwimmern ans Ziel zu kommen noch um das Ei zu befruchten. Für das bessere Gefühl, kannst du natürlich so viel davon trinken wie du möchtest. Schaden wird es dir nicht.