Hallole ihr lieben,
Ich bin mal wieder maximal verwirrt.
Letzte mens 24.05.
Tests leicht positiv am 18.06.
Leichte blutung am 20. Und 21. 06. Seitdem werden tests immer positiver.
Bild ist vom 29.06.
Tests heute morgen weiterhin positiv.
War eben beim FA. Sie sieht eine gbmsh und 2 kleine eibläschen im eierstock. Mehr aber nicht....
Ich zweifle an mir selbst.
Einbildung? Eckenhocker?scheinschwanger?
Ging es jemandem schon mal ähnlich?
Test positiv- FA sagt "keine SS"
Naja ,bei einem „eckenhocker „ müsste man aber zumindest eine fruchthöhle sehen und sie sieht ja nix .. selbst bei einem Zyklus von 34 Tagen , müsstest du laut letzter Periode schon bei 5+ sein und da sieht man auf jeden Fall eine Höhle .. wenn auch leer ..
hat sie im Eileiter geschaut ?! Kannst du denn den letzten Sex eingrenzen ? Es kommt ja immer drauf an ob man regelmäßige Zyklen hat , ob man weiß wann der Sex war ,der zum Kind geführt hat ..
wenn man monsterzyklen hat und nicht mehr weiß , wie man Sex hatte , kann es ja durchaus sein , dass du erst 4+0 bist und dann würde man dementsprechend auch gar nix sehen außer Schleimhaut .. Ich war damals beim Arzt und bei 4+0 war nix .. war aber ganz normal schwanger ..und was hat denn die Ärztin gesagt ? Ihre Meinung ? Weil einfach nur nicht schwanger , geht ja nicht .. außer sie vermutet einen Abgang ..
Danke für deine Antwort 🙂
Der einzig mögliche GV war am 09.06..
Und halt ein paar mal davor...
Dann schätze ich tatsächlich ,dass etwas nicht stimmt .. wenn man Zeugung 09.06. eingibt .. kommt 6+1 raus ,also 7 ssw .. rechnen wir mal großzügig 7 Tage ab (wenn sich Spermien eine Woche halten würden) .. dann wäre es 5+1 .. da müsste man eine Höhle sehen .. hat sie denn die Eileiter kontrolliert ? Das komische ist für mich ,dass die Tests positiver werden .. Würde notfalls nochmal zu einem anderen Doc und eine Eileiter SS ausschließen lassen .. eine leere Höhle kann noch locker sein und wäre normal .. aber halt gar nichts , kann meiner Meinung nach rechnerisch nicht sein ..
Ich würde einfach in einer Woche nochmal beim Frauenarzt gucken lassen. Bei meiner dritten Schwangerschaft (würde leider eine Fehlgeburt) hat man bis zu 7+3 auch nichts gefunden und dann war plötzlich ein Embryo samt Herzschlag da.
Seitdem gehe ich immer erst in der 9-10 SSW zur ersten Untersuchung.
Die Einnahme von bestimmten Medikamenten (z.B. Hormontabletten oder auch Antidepressiva) kann dazu führen, dass ein Schwangerschaftstest anschlägt. Evtl nochmal deine aktuellen Medikamente durchgehen, ob da etwas dabei ist, was die Tests verfälscht.
Es gibt zudem auch verschiedene Erkrankungen, die HCG ohne eine Schwangerschaft ansteigen lassen. Bei einer Bekannten war es letztendlich ein Tumor der dazu geführt hat. Lass dich vlt dahingehend auch nochmal zur Sicherheit untersuchen.
Nein, das stimmt nicht. Es gibt außer den künstlichem HCG-Medis (wie zB zum Auslösen) keine Medikamente die einen SST falsch positiv anzeigen lassen, auch def. keine Antidepressiva. SSTs reagieren ausschließlich auf HCG.
Tumore die HCG produzieren sind sehr selten und meist erst nach den Wechseljahren. Man muss nun nicht vom Seltensten ausgehen.
Ich arbeite im pharmazeutischen Bereich und kenne mich da aus.
Aber wenn du mir nicht glaubst, dann frag am besten mal deinen Arzt oder Apotheker die können meine Aussage bestätigen, dass es verschiedene Medikamente gibt, die HCG enthalten und einen Test verfälschen können.
Und meine Bekannte war 32 Jahre alt, als ein Eierstocktumor zu der Bildung von HCG geführt hat.
Verbreite bitte keine Falschaussagen, wenn du dich nicht auskennst. Für die TE wäre es sonst schädlich, wenn sie dies aufgrund deiner Aussage ausschließt und sich nicht untersuchen lässt.
Ich finde das von deiner Ärztin nicht sehr sorgfältig. 9.6. letzter GV und 18.6. leicht positiv passt ja sehr gut zusammen, da kann sich nicht mehr groß was verschoben haben, dann war dein ES auch um den 9.6. rum. Dann bist du heute 6+3.
Sie hätte doch das Hcg kontrollieren können, grad wenn deine Tests stärker werden. Und eine Kontrolle nächste oder spätestens übernächste Woche. Jetzt kann man im Ultraschall noch gar keine extrauterine Schwangerschaft ausschließen.
Ich würde weitertesten und wenn die Tests stärker werden eine Zweitmeinung einholen. Bei Schmerzen sofort zum Arzt!
Danke für deine antwort
Fühle mich -ehrlich gesagt- auch echt schlecht beraten.
Ihr aussage "hören Sie auf zu testen und genießen Sie den Sommer " finde ich ziemlich schwierig.
Ich werde dennoch weiter testen. Und mein plan ist,beim kleinsten auffälligen zwicken zum kontrollieren zu fahren.
Trau mich allerdings nicht mehr zu meiner FA. Komm mir so dämlich dabei vor🙈
Wie schon jemand schrieb , du bist in der 7 SSW.. da sieht man den Herzschlag .. Du hast nichtmal eine Höhle .. geh lieber sofort zum Arzt ,eine Eileiter SS wäre richtig gefährlich
Liebe Jasmin,
ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich würde als allererstes das HCG im Blut bestimmen lassen, dann weiß man schon mehr.
Selbst wenn es noch von der FG im März sein sollte, würde man es kontrollieren ob es negativ wird.
Diese Aussage von deiner Ärztin finde ich sehr unseriös.
Alles Gute!
Flummi
Hallole,ihr lieben,
Für alle, die diesen beitrag noch mit verfolgen.
Da mein bauchgefühl sagte 'da is was'
Bin ich in die klinik. Hab vorher angerufen und erklärt, was die FA sagte und was die tests sagen.
Durfte in die ambulanz. Ganz liebes personal. Hcg als erstes gemessen. Lag bei 880. Schwanger war ich also schonmal, passte von der zeit her aber absolut nicht zusammen. Sie ham das rechnen bleiben lassen und sind vorerst von ner intakten, aber frühen schwangerschaft, ausgegangen.Vier tage später wieder hin. Hcg bei 597.
Es war klar, die ss ist nicht intakt. Sollte vier tage später(letzten freitag) wieder hin. 490.
Keine blutungen. Keine schmerzen. Gewebe in der gebärmutter sieht nicht nach ss aus. Dafür etwas kleines im eileiter, dass man nicht deuten kann. Durfte über s woe nach hause, obwohl sie mich lieber behalten hätte.
Heute wieder hin. Hcg weis ich noch nicht. Ist aber auch weniger relevant. Es sinkt zu langsam, dafür wächst das etwas im eileiter. Morgen OP termin zur bauchspiegelung und ausschabung.
Drückt mir die daumen. Sie versuchen den eileiter zu erhalten... ich hab dolle schiss🙈
Oh man ,dann habe ich recht gehabt 🙏 hoffe du hast alles gut überstanden ?!
Danke, ja
Soweit alles gut gegangen. Habe sehr viel blut verloren. Hatte auch bereits viel blut im bauchraum und die elss war schon sehr weit voran geschritten.
Noch dazu haben sie eine ziemlich große zyste auf der anderen seite am eierstock entfernt und eingeschickt. Sind sich nicht sicher, was es genau ist.
Bin irgendwie ziemlich sauer auf meine FA.
"Genießen Sie den Sommer, da is nix" hätte mich fast mindestens meinen linken eierstock gekostet,im schlimmsten fall noch mehr.
Bin froh, dass ich auf mein bauch gefühl gehört habe.
Achso...eileiter konnte zum glück erhalten bleiben und sie haben gleichzeitig noch einen ziemlich großen leistenbruch entdeckt