Huhu,
wir hätten diese Woche einen lang ersehnten Ersttermin im Kiwu Zentrum gehabt, der heute leider abgesagt wurde, weil der Arzt erkrankt ist. Ein Ersatztermin konnte uns erst in 3 Wochen angeboten werden. Es klingt ja nicht so lang, aber ich bin unfassbar traurig darüber. Hatte so sehr gehofft, dass es jetzt los geht!! Ich befürchte auch, dass wir nicht nur diesen Zyklus verlieren, sondern auch den nächsten, da wir recht schnell nach dem Ersatztermin in den Urlaub fahren. Heute ist einfach alles ein bisschen doof. Wie geht ihr mit dieser ständigen Warterei im Kinderwunsch um? Man wartet ja auf alles. Eisprung, Testen, Mens,… Ich bin so ungeduldig und hab auch so viel Angst, mit 35 einfach schon zu alt zu sein. Der Kopf fährt ständig Karussell.
Viele Grüße!
Wartezeiten aushalten
Hey du!
Ich kann deine Frustration TOTAL nachvollziehen!!!!
Bei mir wurde beim ersten Termin in der Kiwu festgestellt, dass mein Röteln titer zu niedrig ist. Ich hätte deshalb 3-6 Monate aussetzen müssen: keine Kiwu Behandlung und auch keine natürlichen Versuche 😱😱😱😱 bin durchgedreht!
Außenstehende denken: was sind das schon? Die paar Monate?
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen…
Tipps habe ich leider keine, außer sich bewusst zu machen, dass alles nur eine Lebensphase ist, aus der man auch wieder rauskommt.
Halte durch 💪🏻
Diese Wartezeiten können unerträglich sein und ich will dich ja nicht entmutigen, aber es werden noch mehr davon kommen und jede wird unerträglich werden, insbesondere die zwischen Transfer und SS-Test. Aber am Ende zählt das alles nicht mehr und man vergisst wie unerträglich es war.
Und in einem Punkt kann ich dich beruhigen: das Alter spielt keine Rolle
Verstehe dich vollkommen, habe manchmal das Gefühl Kinderwunsch besteht nur aus warten: warten auf den nächsten Termin, auf die Periode, auf den start der Behandlung, auf dass sich ein Follikel bildet, auf den Transfer wieder auf die Periode die hoffentlich nicht kommt und dann alles von vorn.
Die Tage/ Wochen/ Monate ziehen an einem vorbei man wird älter und frustrierter.
Ich drücke uns allen die Daumen dass es sich am Ende lohnt!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Anfangs sind es noch die positiven ovus, die Basaltemperatur... Der nächste Test, die nächste Periode... Der nächste Eisprung und von vorne...Später, die Spritzen und die unzähligen Ultraschalls, der nächste Termin in der Kiwu...Der nächste Transfer, die nächste Stimulation und von vorne. Hoffen, bangen, beten...
Es ist zermürbend... Und leider bin ich in diesem Strudel seit 4 Jahren
Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich weiß gar nicht wie man das so lange aushält...aber wenn man muss, tut man es wahrscheinlich.
Ich bin erst im zweiten Kryo-Zyklus und hab gefühlt schon keine Energie mehr.
Gestern war ich wieder so frustriert weil der Zyklus wieder nicht so macht wie er soll und wir den wahrscheinlich wieder abhaken und auf den nächsten warten müssen.
Man hat halt auch immer bloß maximal eine Chance pro Monat, das ist so zermürbend.
Mach dir keinen Druck, wegen 1 oder 2 Monaten. Ich hatte damals lange auf einen Termin gewartet und auch nach dem Gespräch und schliesslich nach langersehnter Eizellentnahme durfte ich viel Geduld aufbringen, da meine Gebärmutterschleimhaut zudem dann vor Transfer (2 Monate) nicht gut aufgebaut war und die Kiwu somit den Transfer bei mir nicht machen konnte. Ich durfte dann auch noch eine Gebärmutterspiegelung machen und dann musste ich einen weiteren Monat warten, damit Kiwu sieht ob Transfer dann möglich ist. Also sprich vor meinem ersten Transfer dauerte es 5 Monate. Am Ende hat sich die ganze Geduld gelohnt, habe mich nie stressen lassen. Denn das ist das Ein und Alles für den Körper. Ich glaube fest daran, dass wenn man sich weniger nervt & weniger aufregt und unter Druck setzt, dass dann der Körper eher positiv reagiert. Ich (39) bin heute un 18 SSW (hatte 2 Transfers und beim zweiten hat es geklappt). Ich wünsche dir Viel Erfolg!
Oh Ja!!!!! WIr hatten 2 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch, bis unsere Tochter zu uns kam. (Das Warten bis zur Geburt dauerte dann auch noch an, zumal Corona Lockdown war und es 0 Ablenkung gab).
2021 erkrankte ich dann leider an Brustkrebs. Therapie war zum Glück erfolgreich und als alles abgeschlossen war, dachte ich, wir dürften nun wieder unserem Kinderwunsch für das 2. Kind nachgehen. Aber zur Sicherheit hiess es nochmals 2 Jahre warten,
Die sind jetzt rum Das ist schon ein riesen Meilenstein und schon ein riesiger Grund zur Freude, alleine für die Gesundheit Aber wir dürfen nun auch wieder hibbeln Also habe ich im März einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht (wir haben noch 4 Eisbärchen von der ersten Behandlung 2019). Ich dachte bis im Juli sind wir dann mit allen Untersuchungen durch.... Neeee, erst Mal 2 Monate bis zum 1. Gespräch Mitte Juni. Dann hiess es Zyklusmonitoring, aber egal wann wir das machen, fürs 2. Gespräch gibts frühestens Ende August einen Termin:-/ Dann hat gerade so ein Zyklus begonnen, dann heisst es sicher noch auf den September warten, dann ist verm. mein Mann auf Weiterbildung.....
Die 2 Jahre gingen super schnell vorbei, aber jetzt, wo es konkret wird, jetzt ziehen sich die Zyklen wieder in die Länge..... Im Juni kam es dann zu einer biochemischen Schwangerschaft, völlig überraschend, hatten wir ja 2 Jahre keinen einzigen Einnistungsversuch und damals ein sehr schlechtes Spermiogram und sind nun schon 38 und ich hatte Chemo. Wir haben uns riesig gefreut, halt nur kurz, der Erfolg ist aber trotzdem super. Nur bin ich schon wieder sehr in dem Thema drin mit all dem Hoffen und Bangen und dem dauernd drann denken... Ich muss irgendwie wieder üben Abstand zu bekommen und dem Thema nicht soooo viel Gewicht beizumessen. Je mehr man wartet, desto langsamer geht es sicher.... Und ich habe ja gemerkt jeder Lebenstag ist kostbar! Von dem her, Kopf aus, Leben an! Ablenkung einplanen und Kleinigkeiten bewusst geniessen!