Guten Morgen ihr Lieben
Ihr kennt das sicherlich. Ich schaue seit Monaten ständig auf meine Temperaturkurven um irgendwas festzustellen, sei es eine Veränderung bis hin zu einer möglichen Schwangerschaft.
Man könnte ja auch einfach warten bis man seine Tage bekommen sollte. Aber man ist so ungeduldig. Aufgrund einer zu kurzen 2. ZH nehme ich diesen Monat erste mal Progesteron. Mein ES war laut Ovu am ZT 15 ab ZT 17 habe ich dann das Progesteron genommen. Meint ihr dass es evtl zu früh war? Hab mal meine Kurve hinzugefügt.
Progesteron zum richtigen Zeitpunkt genommen?
Ist an Hand der Kurve nicht zu sagen da die nach NFP nicht auswertbar ist. Im Grunde auch nicht verwunderlich bei den Messzeiten. Wirst dich auf dein Ovu verlassen müssen. Wann war der denn positiv?
Der Anstieg erfolgte ab ZT 12 und der Höhepunkt war dann an ZT 15 laut ovu.
Benutze den von clearblu.
Na dann wird das schon passen. Persönlich hätte ich n Tag länger gewartet weil der auch nich den Brei fett macht … progi wirkt ja sofort…aber sollte ja alles schon im Gang sein.
Hallo,
ich habe im letzten Zyklus auch Progesteron zugeführt und meine Gyn sagte, ab dem Tag des Tempianstiegs für 10 Tage.
LG
Meine FÄ meinte 12 Tage wobei ich hier jetzt mehrmals gelesen habe, dass man einen ST machen sollte bevor man das Progesteron wieder absetzt. Denke mal dass es sonst ggf zu einem Abbruch kommen könnte