Ist euch der Geburtsmonat noch wichtig?

Hallo!

Ich (38) habe bereits 2 Kinder - ein Winterkind (Anfang Dezember) und ein Sommerkind (Mitte August). Hatte es nie drauf angelegt, aber super gelaufen wie ich finde - die Adventszeit ist immer mega schön und im Sommer ist es normalerweise schön warm zum draußen feiern ;-)
Schon als die jetzige Kinderwunschreise im vergangenen Oktober angefangen hat, dachte ich mir "och, noch so ein Frühlingskind wäre schon schön, am liebsten der April" (auf den Herbst stehe ich persönlich jetzt weniger). Warten wollte ich dann aber nicht mehr - so wichtig war mir der "richtige" Geburtsmonat dann doch nicht *g*Ich bin auch eine Kinderwunschklinik angewiesen und hatte bereits auf dieser Kinderwunschreise einige Behandlungen - 2 IUIs und jeweils eine IVF und ICSI. Ich wurde auch bei der ICSI schwanger, aber leider gab es einen MA in der 9. Woche... Sonst war alles negativ.

Nun steht morgen wieder eine Punktion für eine ICSI an. Ich bin schon so aufgeregt und gespannt. Es sind wieder nur wenige Eizellen, aber ich hoffe so sehr, dass nun die richtige dabei ist! Wenn es jetzt klappen sollte, dann würde der Entbindungstermin tatsächlich auf den 2. April fallen :-D Ist das ein Zeichen? Kann das nun mein Glückszyklus sein? Einen Tick abergläubisch bin ich ja schon... ;-)

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr irgendwelche "Wunschmonate" und hat es in diesen geklappt? Oder dachtet ihr wie ich auch "ich bin Ü35 - hauptsache schwanger werden, egal welcher Geburtsmonat"?

2

Wenn es ein Wunschkonzert wäre, würde ich ein Frühlingskind bestellen. Da es aber keines ist und ich froh sein kann, wenn es überhaupt mal klappt mit einem zweiten Kind, nehme ich, was kommt :-)

1

Hallo👋

Ganz ehrlich, nen ich hab keinen Wunschmonat.

Mein großer ist Ende Juli geboren und die kleine Ende Dezember.

Ich wäre froh wenn es denn überhaupt endlich mal klappen würde 😉

LG

25

Diese Präferenz für Geburtsmonate ist sehr weit weg von meinem innigen Wunsch nach K3. Also wirklich mehr als egal. K1 und K2 haben auch lange gebraucht.

3

Ich bin 35 Jahre alt und gerade mit dem zweiten Kind schwanger - der Kleine kommt um Dezember. In dem Monat, in dem ich eigentlich kein Kind bekommen wollte 😅. Zumal er, wenn es blöd läuft, direkt an Weihnachten kommt.

ABER: Ich bin trotzdem glücklich. Ich habe sehr lange Zyklen (40-50 Tage) und wollte keinen Zyklus auslassen, zumal die Chancen einer Schwangerschaft ohnehin ab 35 zunehmend sinken.

Was soll ich sagen? Es hat im 2. ÜZ geklappt 😊 und das soll wohl so sein.

Alles Gute 🤗

4

Mir ist das egal, Hauptsache gesund. 🤭 Haben aber auch schon eine sehr lange Reise hinter uns, ohne Erfolg. War noch nie schwanger. Ich schätze das spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. ☺️ Alles Gute für Dich 🍀

5

Huhu, ja tatsächlich ein bisschen schon.

Meine Kinder sind Mai, Juli und Oktober Kinder und Oktober findet meine Mittlere furchtbar, weil es draußen meist blödes Wetter ist.

Evtl wird es Nummer 4 noch geben, da wäre Juni oder September schon schön, hochschwanger im Sommer fand ich auch echt unschön🙈

ABER, sollte es anders kommen, ist das auch völlig ok! Hauptsache gesund sag ich immer.

6

Ich habe ein Mai Kind - wunderschön. Wenn es denn nochmal klappen sollte, wäre mir der Monat Furz egal 😁

7

Huhu also ich hätte gerne ein spätsommer/Herbst Kind. Meine drei anderen Kinder sind im Januar März und juni geboren. Ein Kind zwischen August und November wäre mega. Am liebsten Oktober ❤️Da ich aber jetzt schon mega aufgeregt bin und es kaum mehr erwarten kann wäre mir mittlerweile der Zeitpunkt egal. Wenn es nun diesen monat klappt wäre et ende März. Aber wer weiß vielleicht soll es auch nicht direkt klappen. Anfang Juni wurde mir erst die Spirale gezogen.

8

Da hab ich ehrlichgesagt bei beiden Kindern null dran gedacht . Ist eigentlich auch egal wann man Geburtstag hat . Im Sommer (mein Sohn ) ist es oft viel zu heiß , dann auch noch Ferienzeit . In der anderen Jahreszeit (meine Tochter ) ist immer schlechtes Wetter 😅

9

Hallo 😊 Ich bin da ganz extrem... haben das sehr geplant, weil ich ein Dezemberkind bin und es immer schon gehasst habe 😅 Mein Mann wurde im Februar geboren und fand es auch schon immer blöd, nie draußen feiern zu können.
Finde alles zwischen Mai und September perfekt, April ginge auch noch, alle anderen Monate eher ungerne. Unser Sohn hat im August Geburtstag und ich liebe es und freue mich riesig für ihn. Jetzt bei Nr.2 hoffen wir auch wieder auf ein Sommerkind, aber mal sehen. Natürlich ist das eigentlich nebensächlich und mittlerweile werden wir auch nicht mehr aussetzen, wenn es nicht klappt. Die Hoffnung ist trotzdem da. Denn das Kind hat sein ganzes Leben dann Geburtstag und das kann extrem prägen....

21

Im Sommer hast du aber oft das Problem 35 grad .. da möchte auch keiner mehr draußen feiern in der brüllenden Sonne ..Oder du hast das Risiko auf regen ..also den Gedanken schön im Sommer bei angenehmen 20-25 grad ,ohne Regen ,kommt so gut wie nie auf 😂 mein Sohn hat jetzt im Juli Geburtstag und wir haben so gut wie immer 30 grad plus gehabt ,ziemlich uncool mit der hüpfburg im Garten , da kriegt man nämlich einen Schlag. im Winter ist es wenigstens immer kalt und man weiß gleich was man planen kann .. finde es im Sommer viel schwieriger und mehr auf „Risiko „ .. und im Sommer bei Hitze etwas drinnen machen wie zB indoorspielplatz geht dann noch viel weniger,weil einem die Suppe am Rücken runterläuft 😅 man kann es also sehen wie man will 🤷‍♀️ ich habe zwei Kinder in verschiedenen Jahreszeiten und alles hat sein für und wieder..

Bearbeitet von Sweety1127
28

Ist natürlich Geschmackssache. Ich liebe den Sommer und wenn es 35 Grad haben sollte, gibt's doch viele Möglichkeiten mit Wasserspielen und im Schatten. Wir kommen da alle super mit klar 😊 Ich hasse es auch, dass es an meinem Geburtstag immer schon so früh dunkel wird.... da beneide ich meinen Sohn total um seinen Sommergeburtstag und freue mich, dass er dann Geburtstag hat.

weitere Kommentare laden