Kinderwunsch Türkei

Hallo,

Ich fliege im August in die Türkei und frage mich gerade ob man dort für den Kinderwunsch günstig etwas bekommt?

Supplements, Schwangerschaftstest, Ovulationsmonitore oder Ähnliches.

Habe leider nichts im Netz gefunden, außer das man Progesteron ohne Rezept kaufen kann aber ohne ärztlichen Rat würde ich mich das nicht trauen.

Bin gerade im 8 ÜZ und leicht frustriert, meine Frauenärztin meinte ich müsste erst 1 Jahr warten bevor man weitere Untersuchungen macht.
Bis jetzt hab ich nur ein Ultraschall machen lassen und ja ich habe einen Eisprung und meine Schilddrüse ist eingestellt, das ist aber auch alles was ich weis, deshalb meine Frage.

Bearbeitet von Nani38
1

Hallo Nani

Darf ich fragen wie alt du bist.
In Apotheken kannst du Schwangerschafttests holen, dürfte auch nicht allzu teuer sein. Letztes Jahr war es zumindest so.

LG

3

Ich bin 38 Jahre alt und habe schon 2 Kinder aus erster Ehe.
Habe letztes Jahr meine Mann geheiratet und wir wollen es probieren mit einem Kind.
Ich würde jetzt nicht in die Kinderwunsch Klinik oder so.
Denke einfach das es in meinem Alter wohl nicht mehr so klappt.

5

Ach so danke. Wegen deinem Alter habe ich gefragt weil ich mal gelesen habe ab 35 Jahren muss man keine 12 Monate sondern 6 Monate warten. Aber wahrscheinlich ging es um eine Überweisung in die KiWu. Weil ich 37 bin und 12 Monate gewartet habe, bis ich iwann erfahren habe ab 35. Jahren nach 6 Monaten sogar.

weitere Kommentare laden
2

Das muss jetzt gar nichts heißen, aber meine türkische Freundin hat für ihre Schwester in der Türkei immer extra alles in Deutschland gekauft, weil sie den türkischen Produkten nicht vertraut.

4

Okay danke😊
Dann werde ich wohl vor Ort gucken müssen

12

Wenn schon Einheimische den Produkten im Land nicht vertrauen, würde ich das als Touristin (schon allein aus Verständigungsproblemen) wohl eher auch nicht tun 🥴

Bearbeitet von skadi7