41, nie verhütet, nie schwanger gewesen, 2 IVF negativ

41, nie verhütet, nie schwanger gewesen, 2 IVF negativ
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, hab aber schon einiges durch. Vielleicht brauche ich Hilfe oder ein paar nette Worte. Ich bin vor 2 Wochen 41 geworden (fühle mich aber max wie 29)
Seit 14 Jahren bin ich in Beziehung mit meinem Mann,geheiratet aber erst vor 6 Monaten.
Ich habe im Leben noch nie Pille oder sonst irgend welche Verhütungsmittel angewandt. Wir haben immer einbischen aufgepasst, sonst nichts. Seit mehreren Jahren auch das nicht mehr. Ich wünsche mir ein Kind schon sehr lange, mein Mann hat aber gebraucht bis zu der Entscheidung. Für ihn war erst Studium fertig dann alles andere. Jetzt sind wir alt geworden und ich habe Angst dass es vorbei ist. Seit 2 Jahren haben wir aktiv probiert schwanger zu werden. Dann 2x mit Clomifen, dann 2 x mit Clomifen und Ovitrelle. Hat nichts gebracht. Seit Februar sind wir in KiWu Dortmund und haben 2xIVF gehabt. Beide negativ. Spermien von mein Mann sind gut, ich habe auch keine gesundheitlichen Probleme. 1te IVF 4 Eizellen punktiert, 2 befruchtet, 1 blasto erhalten am 5 Tag, Leider ohne Erfolg. 2te IVF 7 Eizellen punktiert, 4 befruchtet, 2 blastos, Beide zurück bekommen, auch negativ. Bauchspiegelung gemacht, alles ok. Sonst wurden keine andere
Tests gemacht.
KIWU macht einfach nur ihr Programm durch und fertig. Ich muss selbst alles rauslesen und erfragen. Die behaupten meine Eizellen wären zu alt deswegen klappt es nicht. Aber es hat ja auch nicht mit 20 oder 30 jahren geklappt. Ich vermute es muss ein Problem im Einnistung sein.
Jetzt stehen wir vor einer Entscheidung weiter machen oder aufgeben? Eizellspende würde ich auch mitmachen. Welche Tests und wo kann ich machen um herauszufinden wo das Problem liegt? Ich lese hier oft von Killerzellen, Blutgerinnsel, Plasmazellen, Microbiom?
Was habt ihr alles gemacht und wo? Meine Kiwu bietet mir nichts aktiv an.
Sorry für den langen Text, musste raus.

1

In dem Forum unterstützter Kinderwunsch schreiben mehr Leute. Ja es stimmt ihr seid nicht mehr die jüngsten aber ich würde noch nicht aufgeben. 2 Versuche ist ja statistisch gesehen noch nicht viel.

2

Hallo islita,

Dort habe ich mein Beitrag auch reingestellt, eigentlich ausversehen, dann habe berichtigt und hier reingestellt. Dort ist es auch zu finden.
Danke dir.

3

Ich habe es dort gelesen. Wenn du verklebte Eileiter hattest - erklärt es einiges. Dass du nicht schon früher Alarm geschlagen hast, Wundert mich!

4

Manchen Menschen spilet das Leben wohl ganz übel mit, ich wollte dir nur sagen das es mir leid tut.
Die richtigen Worte gibt es glaube ich auch gar nicht dafür.

Denise 💗

5

Oh Mensch, es tut mir sehr leid dass ihr es schon so lange versucht und eure Kiwu Klinik euch da keine wirkliche Unterstützung ist.
Sind die Eileiter frei gewesen?
Wie ist dein Zyklus? Wie bestimmst du den ES?
Du kannst auf jeden Fall mal deine Blutgerinnung testen und pump my eggs machen.
Immunologie und Genetik wäre vielleicht noch interessant bei euch, wenn es bisher noch nie ne Einnistung gab.
Vielleicht ist auch ne ICSI für euch besser geeignet, was sagt die Klinik wie es weiter gehen soll?
Wenn ihr auch ne EZS in Betracht zieht, habt ihr zumindest einen guten Plan B 😊👍

6

Viele Kinderwunschkliniken reißen sich bei Frauen über 40 kein Bein mehr aus. Würde erklären warum nicht so schnell wie möglich alles abgeklärt wird.
Wolltest du nur Clomifen oder wurde dir gar keine Stimulation angeboten um die Eizellenausbeute bei der Punktion zu erhöhen?
Hast du eventuell Endometriose?
Ich hätte gar nie verhüten brauchen und wäre trotzdem nie schwanger geworden.
Traurig aber wahr. Bei mir liegt es an meiner starken Endometriose.
Wir haben fürs erste Kind ewig gebraucht. Und nun fürs Geschwisterkind habe ich kaum noch Hoffnung. Mein Alter erschwert das Ganze zusätzlich sehr. Die Eizellen sind einfach nicht mehr so gut.

7

Hallo liebe Alina.. Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst.
Ich bin 42 geworden, keine Kinder, nie schwanger gewesen.
Clomifen (2 Mal) und eine Kinderwunsch-Behandlung hinter mir, die erfolglos war. (Letztes Jahr).
Sind seit 2018 zusammen und auch erst 2020 geheiratet. Da war ich 38.
Wir verhüten seit 5 Jahren nicht mehr, und es will einfach trotzdem nicht. Bei beiden alles in Ordnung. Ich hab wirklich lange drunter gelitten, aber ich glaube, ich bin gerade dabei, mich total damit abzufinden. Mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen und - was soll ich sagen. Es ist halt einfach so. Vielleicht soll es einfach nicht sein...
Ist in eurer Beziehung alles okay? Privat und beruflich auch? Fühlst Du Dich, unabhängig des Kinderwunsches, gut und erfüllt?

Bearbeitet von Kristina...
8

Ohje das hört sich ja nicht schön an.mein Mann und ich haben leider ähnliche Erfahrungen in diesem Kiwu gemacht.

9

Hallo Alina,

da du noch nie schwanger warst, ohne Verhütung, kann tatsächlich auf ein Problem hinweisen.

Ich bin keine Ärztin, aber vielleicht wäre eine genetische Untersuchung gut.

Außerdem sind 2 IVF mit 41 noch gar nicht viel. Ich würde noch 2 mal versuchen und erst dann sehen, ob ich etwas untersuchen muss.

Viele Erfolg!

10

Hi,

ich bin 38 und seit 16 jähren mit meinem (immer noch) Freund zusammen. Ich habe nie verhütet, dass einzige was wir gemacht haben, dass er immer früher raus ist. Sind damit lange gut gefahren und ich glaube wäre immer noch nicht Schwanger wenn wir uns nicht ein Kind gewollt hätte und hätten aktiv daran gearbeitet haben. Es hat nach 3 Monaten gleich geklappt und ist auch geblieben. Das heisst, nur wenn du bisher "ohne" Verhütung nicht schwanger wurdest, heißt es noch nichts..

In deinem Fall würde ich Zyklustracking, Ovus und Pimp my Eggs machen.

Mit Kiwi-Klinik kenne ich mich leider nicht aus.

Alles Gute Dir!