Alternative Ass

Huhu ihr lieben, hoffe das ist das richtige forum für mein Anliegen 😁

Also ich 38J. Bin im kinderwunsch. Hatte letztes Jahr 2 FG, 1x Biochemische 5+4und 1x MA in der 11ssw Herz hat ca 8 ssw aufgehört zu schlagen, hatte da corona gehabt. Naja wie auch immer es wurde keine gerinnungsstörung festgestellt. Nun sind wir wieder im 1. ÜZ ( musste erstmal alles verdauen nachdem natürlichen Abgang) meine FÄ sagte ich soll trotzdem as100 tgl nehmen auch schon jetzt. Ich nehme schon ass protect aber ich hab jetzt seit Tagen magenschmerzen und Darmptobleme. Ich werd meine Ärztin nochmal nach Alternativen fragen, aber vvlt habt ihr noch irgwelche Tips.

Lg🍀

1

Eventuell könntest du die Ärztin nach Clexane fragen? Sind allerdings Spritzen und sind verschreibungspflichtig.

3

Danke. Werd ich mal machen. Ich hab mit spritze kein Problem. Hauptsache ich hab diesen magendruck nicht mehr das ist so unangenehm 😞

2

Ich muss auch täglich ASS 150mg einnehmen. Es gibt die Tabletten auch mit so einem "Magenschutz". Ich weiß gerade nicht, wie sich das nennt, soll wohl aber magenschonender sein.
Ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. LG

Ergänzung: Sorry, du nimmst ja schon die magenschonende Variante🙃 Hatte ich zu spät gelesen.

Bearbeitet von Frau.B.
4

Ja genau die nehme ich schon. Als ich vor jahren mal eine analthrombose hatte musste ich auch ass nehmen und da hatte ich schon schlecht vertragen😞 dachte aber vllt hat sich das jetzt gelegt.

5

Hi. Ich hatte das Problem auch und hab sie dann nicht mehr morgens auf leeren Magen sondern mittags direkt nach dem Mittagessen genommen. Das hat bei mir geholfen.