Kinderwunsch ab 41? Oder doch nicht?

Hallo,

ich bin Mutter von 2 Kindern, 15 und 11, und 41 Jahre alt.
Seit einiger Zeit bin ich in einer neuen Beziehung, er ist 32, und er hat seinen Kinderwunsch für mich erstmal begraben.
Ich bin glücklich wie es ist, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken… Raube ich ihm die Chance Vater zu werden? Er wollte immer Kinder haben und hat das am Anfang auch offen kommuniziert. Es war einer der Gründe, die ihn anfangs von einer Beziehung zu mir abgehalten haben.
Ich bin froh, dass meine Kids so selbstständig sind, stehe beruflich gut da, habe meine Freiheiten…
Ich kann auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden. Ich wollte immer 3 Kinder, mein Exmann und ich haben uns damals aber bewusst gegen künstliche Befruchtung entschieden, da wir 2 gesunde Kinder haben und nichts riskieren wollten.
Jetzt erwische ich mich dabei, dass ich doch wieder über ein Kind nachdenke.
Ich weiß aber nicht, ob ich es in Erwägung ziehe, um ihn glücklich zu machen, ihn an mich zu binden, oder ob der Wunsch wirklich meiner ist.
Er ist 32, wenn er sich für Kinder entscheidet, sucht er sich schlimmstenfalls eine neue Partnerin. Es klingt hart, ist aber doch so. Auch, wenn es aktuell nicht im Rum steht 😇.
Ich wollte immer 3 Kinder, würde auf der einen Seite komplett neu damit anfangen, und auf der anderen Seite wäre es ein gemeinsames Kind, welches ich herzlich empfangen würde.

Ich bin so unsicher wie noch nie in meinem Leben. Kind ja, Kind nein.
Wie wird man sich der Sache denn bloß klar?
Wenn ich auf natürlichem Weg schwanger werden könnte, würde ich irgendwann Mutter Natur entscheiden lassen…
Vielleicht hat diese aber schon für mich entschieden, indem sie mich auf natürliche Weise unfruchtbar gemacht hat…

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben?

Vielen lieben Dank!

4