Hallo ihr lieben
Ich muss mich einfach mal auskotzen und brauche euren Rat. Ich bin vor einem Monat 40 geworden. Mein Partner (36) und ich wünschen uns ein Baby. Zwei mal hat es geklappt( letztes Baby hab ich im März verloren. Jeden Monat ist es so das wir immer zum Eisprung herum kaum
Oder keinen Sex haben. Er will aber nicht wissen wann ich Eisprung habe, es würde ihn unter Druck setzen. Sagen tue ich dazu schon lange nichts mehr. Was soll ich den machen? Ich könnte heule, ich bin ja keine 20 mehr wo ich sagen kann ja gut wir haben noch Zeit. 😔
Versteht ihr was ich meine? Da brauch man immer gar nicht erst an einen Schwangerschaftstest denken😔
Was würdet ihr den machen?
Lieben Gruß Nadine
Langsam bin ich verzweifelt 😩
Hallo Nadine! Hast du denn schon Kinder und wie lange probiert es schon?
Bezüglich dem Sex um den Eisprung herum. Wir bzw Ich haben das jetzt auch aufgegeben mit Ovus etc. Diesen Monat weiß ich z B. Gar nicht ob ich den schon hatte oder vllt gar nicht. Normalerweise habe ich aber um den Eisprung herum sehr viel Lust und Ausfluss. Ist es bei dir vielleicht auch so? Und wenn ich Lust habe, gibt es auch sehr schönen Sex.
Ansonsten, wir haben schon Hormontests, Spermiogramm und Zyklusmonitoring gemacht. Ich habe schon ein Kind und nehme es eher locker hin. Trotzdem gehen wir diese Woche auch zu unserem ersten KiWu Termin.
Viel Glück
Hallo😊
Sorry das ich frage 😊
Will denn dein Mann in der Fruchtbaren Zeit nicht oder wie kommt es??? Weiß er denn wann deine FZ ist??
Besteht denn bei deinem Mann auch noch so ein großer Kinderwunsch wie bei dir???
Wünsche dir alles Gute und das du bald einen positiven SST in der Hand hälst😊
Hallo ihr lieben.
Also er wünscht sich das genauso wie ich. Will aber nicht mehr wissen wann ich Eisprung habe, bzw wann der Ovu positiv ist. Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung und sie ist mittlerweile 18. von September bis März habe ich zwei Babys von meinem Partner verloren. Er denkt wir haben noch Zeit 😔 und alles ohne Druck. Klar ohne den Druck wäre es besser. Ich kenne ja meinen Körper sehr und habe auch noch mehr Lust beim und um den Eisprung herum. Aber immer da hat er keinen Bock. Mittlerweile bin ich so genervt das ich denke ihm das mal direkt zusagen dass es so halt nichts wird😔😢
Ohje Ersteinmal tut es mir wegen deiner Babys leid😢
Setzt dich dann mit deinem Mann zusammen und sag ihm was Sache ist.
Sag ihm das die „langsam“ tickt und das da keine Zeit ist noch lange zu überlegen.
Schildere ihm deine Bedenken.
Ich persönlich denke das ein Gespräch mehr bringt als das du dir immer Gedanken machen musst und du langsam am verzweifeln bist.
Alles Gute euch beiden🫶
Hallo Nadine
Das tut mir leid zu hören... die Kiwu-Zeit kann sehr belastend sein, das kennen wir aus eigener Erfahrung. Und klar das alles 'ohne Druck' wäre super, aber die Realität sieht oft ganz anders aus.
Ich würde an deiner Stelle offen mit deinem Partner sprechen. Hat er tatsächlich auch so einen grossen Kinderwunsch wie du??
Klar ist es schön wenn man viel Lust hat und auch noch Spass dabei hat, keine Frage! Aber manchmal ist es halt auch einfach total unromantisch und man(n) muss sich ab und zu an den bestimmten Tagen etwas zusammen reissen wenn es was werden soll🫣 aber das ist meine Meinung.
Viel Glück euch🍀
Ich seh das auch so. Naja ich denke für diesen Zyklus war es das schon wieder ( alles spricht für den Eisprung -> Ovulation, zs usw) und keine Herzen gesetzt. Ich werde mit ihm Klartext reden. Ich geh sonst irgendwie kaputt. Gerade die letzte Fehlgeburt hat viel gemacht mit mir. Seit Sept versuchen wir es 😔
Verstehe dich total... das ging mir nach den FG auch so. Auch wenn es für die Männer auch schmerzlich ist, kommt bei den Frauen noch das körperliche und die Hormone dazu😢 das alles ist nicht leicht weg zu stecken!
Rede mit ihm und sag im klar wie es dir damit geht. Ich hoffe sehr, dass er es verstehen wird🙏
Na das könnte ja auch glatt mein Mann sein 😅🙈
Wir üben auch schon länger fürs 2. Kind und wir hatten auch so ne Phase wo mein Mann irgendwie NIE wirklich Lust hatte (gut, er hatte zu der Zeit auch nen doppelten Bandscheibenvorfall und ziemliche Rückenschmerzen dadurch aber grundsätzlich muss ich sagen, dass der GV seit einigen Jahren schon recht mau geworden ist).
Von daher weiß ich wie frustrierend das ist, wenn man selbst weiß dass gerade der perfekte Zeitpunkt wäre, der Partner aber keine Lust hat.
Wir haben drüber gesprochen und ich sage ihm immer grob wann die fruchtbare Zeit ist. So hat er ne grobe Richtung aber fühlt dich nicht ganz so unter Druck gesetzt an einem bestimmten Tag zu "müssen".
Manchmal lege ich auch einfach demonstrativ den positiven Ovu ins Bad 😅🙈
Ich geb mir auch immer viel Mühe, ihn zu "verführen" und in letzter Zeit klappt es zum Glück wieder besser aber mehr als 2 mal während der fruchtbaren Zeit schaffen wir trotzdem nicht 😅
Wir sind ja gerade mal ein Jahr zusammen. Eigentlich wollte ich gestern was sagen aber ich lasse es. Ich weiß ja wie er da reagiert. Letzten Zyklus hatten wir fast jeden Tag Sex und es hat ne geklappt. Aber sonst ist es immer so dass da fast nicht viel geht.. wie wenn jemand was dagegen hätte 😔
Ja ich weiß, das kommt im ersten Moment natürlich so rüber als ob der Partner vielleicht mit Absicht die fruchtbare Zeit zu meiden versucht und ja, vielleicht ist es ja auch so.
Ihr seid erst 1 Jahr zusammen und leider hören Männer unsere biologische Uhr nur sehr leise ticken und denken immer, das klappt auch in ein oder 2 Jahren noch. Vielleicht will er erstmal noch die Zweisamkeit genießen, ist aber prinzipiell offen für ein Baby.
Andere Perspektive - er fühlt sich wirklich unter Druck gesetzt. Klar ahnt er wann in etwa der ES sein wird und weiß, dass er da "seinen Mann stehen" muss. Für uns ist es einfacher, selbst wenn wir mal keine große Lust haben können wir Sex haben und ob wir nen Orgasmus haben oder nicht spielt fürs Ss werden keine Rolle. Aber der Mann muss halt funktionieren, ohne Samenerguss keine Ss. Es lastet also doch auch viel (erwartungs) Druck auf ihm und vielleicht versucht er deshalb diesen Zeitraum zu meiden. Vielleicht hat er auch Angst was ist wenn es nicht klappt - es kann ja Monate dauern oder vielleicht sich gar nicht funktionieren.
Ich denke ihr solltet da mal in alles Ruhe in nem guten Moment drüber sprechen, ganz ohne Druck oder Erwartungen. Und dann vielleicht wirklich mal 2-3 Monate gar nicht drüber reden und den Sex erstmal wieder zweitrangig werden lassen damit erstmal wieder der Druck raus ist 😊
Ich will ihm nichts unterstellen, aber ich schließe auch folgendes Scenario nicht aus: faktisch hat er gar kein Kinderwunsch, sagt das nur so. Er spürt sehr wohl, wann der Eisprung ist und vermeidet es bewusst, Herzchen zu setzen.
Ganz ehrlich. Das denke ich auch. Weil wenn er es genauso wollte wie ich und ihm ja bewusst ist wie alt ich bin würde man alles daran setzen wenigstens die kleinste Chance zu nutzen. 😔
Wie gesagt Ende des zyklisch bekommt er definitiv einen Spruch von mir gedrückt!
Keine Ahnung .. ihr seid erst 1 jahr zusammen .. ich finde das viel zu früh , vllt sieht er das genauso ? Egal wie alt ich nun bin , nach 1 Jahr kennt man sich doch noch gar nicht .. da kann man doch nicht über das Knie brechen .. und wenn du schon 2 Fehlgeburten hattest , dann kann man ja noch mehr von dem 1 Jahr abziehen .. ich denke ich wäre direkt weg , wenn eine Frau SOFORT ihren Kiwu verwirklicht haben möchte .. ich würde denken, es ginge dann gar nicht um mich ,sondern Hauptsache mit irgendwem ein Baby .. klar , dass du nicht ewig warten kannst .. aber man sollte sich doch schon gut kennen . Vielleicht ist das sein Problem ? In diesem einem Jahr , hatte man doch noch gar keine Probleme , da ist eitel Sonnenschein , man weiß immer noch nicht alles voneinander .. schon gar nicht alle Macken und den Alltag ..ein Kind stellt eine Beziehung auf eine harte Probe ..