Hallo ihr lieben,
Ich habe schon 2 Mädchen von 18 und 10 Jahren, aber durch mein neuen Partner bin ich trotz des Alters und der Konisation vor 4 Jahren nach absetzen der Pille 1 Monat später Schwanger geworden. Hab mir aber zur Unterstützung Femibion geholt. Ich hätte niemals gedacht , dass es klappt und habe damit schon abgeschlossen.
Jetzt bin ich in der 40. SSW. und in großer Vorfreude auf unsere Tochter.
Allerdings merke ich in dem Alter viel, viel mehr und bin extrem sensibel.
Geht es euch auch so?
Also bleibt einfach am Ball und lasst euch nicht verrückt machen, denn dann klappt es garantiert wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist.
Liebe Grüße ☺️
Mit 42 ist es nicht zu spät
Glückwunsch 🙂 🥰
Da habt ihr echt Glück gehabt. Bei klappt es schon mit jetzt 35-37 Jahren nicht mehr (nur 2 Fehlgeburten und 2 biochemische Schwangerschaften)
Umso erschreckender finde ich es, wenn Frauen bis 30-35 mit dem ersten Kind warten. Neulich mit der Schwägerin gesprochen und die meinte auch so. Ach, mit 35 kann man problemlos SS werden - eine Kollegin von ihr ist das geworden. Da blieb mir wahrlich die Spucke weg. Sie ist jetzt 30 und sie Schieben den KiWu noch einige Jahre in die Zukunft.
Meine Worte .. 100%
Liebe TE! Ich gratuliere dir zu SS und wünsche dir auch eine schöne und unkomplizierte Geburt!
Die Aussage:
"Also bleibt einfach am Ball und lasst euch nicht verrückt machen, denn dann klappt es garantiert wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist."
Finde ich aber schon sehr kritisch, auch wenn du das sehr nett gemeint hast. Für den Großteil der Frauen Klappt es in diesem Alter nicht mehr, auch wenn alles okay ist. Die Eizellen werden einfach alt, das kann man nicht leugnen..
Oder man muss einige FG mitnehmen, auch nicht so einfach...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist echt der Wahnsinn dass es bei euch so schnell geklappt hat trotz des Alters 😊
Wir üben schon knapp 3 Jahre fürs 2. Kind, mittlerweile bin ich 37, bald 38.
Es ist also leider wirklich die absolute Ausnahme wenn es mit Ü40 direkt erfolgreich klappt, denn auch wenn körperlich alles top ist und man vielleicht auch noch fit ist wie mit 20 - die meisten EZ sind in dem Alter generisch auffällig oder lassen sich nicht mehr befeuchten.
Dennoch freue ich mich sehr für diejenigen, die dieses Glück auch noch mit über 40 erleben dürfen 🥰
Es ist total mies sowas zu posten, wenn du ganz genau weißt, bei wie vielen Frauen es Ü40 eben nicht mehr klappt.
Du hattest Glück, ein Wunder, genieße es. Aber sag bitte nicht anderen Frauen (vorallem als jemand aus dem 1ÜZ) dass sie einfach nur am Ball bleiben müssen und sich nicht verrückt machen....das ist so als würdest du ertrinkenden Menschen sagen, sie sollen einfach mal schwimmen und Ausdauer haben, dann geht das schon.
Mag sein, dass sich einige dann aus dem Wasser retten können, aber der Rest, der gegen die Strömung und die Welle nicht ankämpfen kann, ist nicht ertrunken, weil er sich zu sehr verrückt gemacht hat...
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne baldige Kennenlernzeit mit deinem Baby.
Aber ich finde folgende Aussage echt .... puhhh... :
"Also bleibt einfach am Ball und lasst euch nicht verrückt machen, denn dann klappt es GARANTIERT wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist. "
Das stimmt einfach nicht. Und du unterstellst indirekt dass alle Frauen die nicht so leicht so spät schwanger werden wie du oder ich sich einfach zu sehr verrückt machen.
Das ist so ähnlich wie wenn man einer Frau mit langem steinigen Kinderwunsch sagt : " mach doch mal Urlaub und denk nicht dran, dann wirst du auch schwanger. Hat bei einer Bekannten und davon der Nachbarin auch so geklappt "
Da ich ungefähr so alt bin wie du und auch letztes Jahr noch ein Baby bekommen habe kann ich dir folgendes sagen :
Wir hatten Glück ! Ich hatte nichtmal eine FG, nichts, Kind gesund und ich habe keinerlei Pränataldiagnostik machen lassen. Und habe trotzdem ohne meinen Zyklus zu tracken ein gesundes Kind mit Ü 40 bekommen.
Aber : wir SIND alt, unsere Eizellen SIND alt, da können wir uns noch so jugendlich fühlen.
Es klingt bei dir ( auch wenn du es nicht so meinst ) so erhaben über alle anderen Frauen die eben nicht so schnell schwanger werden können.
Viel schöner wäre es gewesen, da du ja jetzt Glück hattest anderen Frauen mit auf den Weg zu geben dass wir die Ausnahmen sind.
Wenn Du "es kann noch klappen" statt "dann klappt es garantiert" geschrieben hättest, hätte man Dir wahrscheinlich gratuliert statt Deine Aussage zu kritisieren. Vermutlich hast Du in Deiner Euphorie und Vorfreude einfach nur die falschen Worte gewählt. Ich persönlich sehe das als ganz und gar nicht überheblich oder erhaben an, sondern verstehe es eher als Mutmachpost. 💞
Ich freue mich von Herzen für Dich und wünsche Dir eine magische Restkugelzeit, eine schöne Geburt und ganz viel Spaß mit Deinen "dann 3" Mädels! 🩷🩷🩷
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt!
Ich bin auch 42 und in der 18. SSW. ABER mit einem Embryo (da war ich 39), der 2021 eingefroren wurde. Über 40 hätte ich es mit meinen eigenen Eizellen nicht mehr probiert sonst, Die Ärzte sagten, die Lebendgeburtwahrscheinlichkeit liegt bei einer künstlichen Befruchtung in meinem Alter bei um die 11-13 Prozent, das ist wirklich eine niedrige Hausnummer! Und ich habe gar kein Problem, wir sind wegen der langsamen Spermien in Behandlung, mein AMH war gut.
Haben mit 37 gestartet und haben 5 ICSI und 2 Kryo zu unserer Tochter gebraucht, dabei waren noch zwei MA. jetzt hatte ich wahnsinnig Glück und noch Embryonen "übrig" (hatte auch etwas gesammelt, geht in Österreich) und wurde im zweiten Transfer mit meiner zweiten Tochter schwanger...