Hi ihr lieben
Hatte vor 1-2 Tagen mit geteilt das ich einen positiven Test hatte und das meine Periode ausgeblieben ist leider habe ich sie heute bekommen aber was mich jetzt wirklich verrückt macht warum war der Test positiv
Zu früh gefreud
Zwei mögliche Gründe fallen mir ein:
1. Der Test war nicht positiv, sondern hat vielleicht nur eine sog. Verdunstungslinie angezeigt. Manche Marken sind offenbar dafür bekannt.
2. Du warst wirklich kurz schwanger, es war aber ein sehr früher Abgang. War bei mir in der allerersten Schwangerschaft so. Ich hatte eine Fehleburt etwa eine Woche nachdem ich normalerweise meine Periode bekommen hätte. Hätte ich keinen Utrafrühtest gemacht und einfach abgewartet, ob ich meine Tage bekomme oder nicht, hätte ich wohl nie gewusst, dass ich überhaupt schwanger war, sondern wäre einfach davon ausgegangen, dass die Periode im dem Zyklus einfach später kam...
Habe ja 3 Stück gemacht hatte es ja net geglaubt und habe mich total gefreut es war das Test von Rossmann frellece oder wie es immer heißt fällt mir Grad nicht ein .
Dann könnte es wirklich ein sehr früher Abgang sein, dass kommt leider oft vor.
Wann hättest du deine Periode denn normalerweise bekommen?
Hey,
tut mir sehr leid für dich!
Wenn der Test sicher positiv war, dann warst du auch schwanger.
Grundsätzlich ist es gut so, denn dein Körper hat sehr früh gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist und hat die weitere Entwicklung gestoppt. Meist hat es genetische Ursachen, wenn es zu einer sogenannten biochemischen Schwangerschaft kommt. D.h. man kann nur anhand hormoneller Werte (hCG) sehen, das eine Schwangerschaft besteht/bestand, im Ultraschall wäre nichts sichtbar. Es setzt einfach verspätet eine Blutung ein. Das ist normalerweise auch nicht behandlungsbedürftig, es sei denn die Blutung ist ungewöhnlich stark oder du hast Schmerzen. Dann immer ab zum Arzt!
Mit steigendem Alter häufen sich biochemische Schwangerschaften, wenn es denn überhaupt zur Einnistung kommt.
Hast du noch weitere Tests gemacht, wurden sie stärker/schwächer? Manchmal ist die Schwangerschaft in Ordnung trotz Blutung🤷🏻♀️. Will jetzt aber keine falsche Hoffnung schüren.
Alles Gute🍀
Nein weiter getestet habe ich nicht die Blutungen sind normal nicht so stark aber schmerzen habe ich
Hey!
Du kannst ja nochmal einen Test machen, vielleicht war es kein Abgang. Blutungen treten häufig in den ersten Wochen auf.
Liebe Grüße
Schoko
Mache heute Mal dann ein Test aber glaube nicht
Mach den Test am besten mit Morgenurin. Sonst ist er nicht aussagekräftig, wenn du vorher noch getrunken hast.
Das war wohl eine biochemische Schwangerschaft.
Kann auch sein
Ja war bestimmt ein Biochemische Schwangerschaft 😞 war bei mir genau so letzte Jahr 2023 August.
Hab getestet war positiv aber leider nach zwei Tagen bekam ich Blutung ( hab sehr stark geblutet und hatte vorher extrem Rückenschmerzen).