Guten Morgen Ladys,
Ich war bis letzten Sonntag schwanger und habe mein Baby in der 10 SSW verloren , ohne Ausschabung habe ich es natürlich am Montag " geboren".
Keine Gedanken spielen total verrückt.
Von Vorwürfen was ich falsch gemacht habe bis niemals mehr schwanger werden, es war alles dabei.
Zu mir , ich bin 41 , habe 3 Kinder ( 20 Jahre , 18 Jahre und unser kleines Glück wird am Samstag 2 Jahre ).
Gerne hätte wir noch ein Baby bekommen aber es sollte wohl nicht sein.
Leider kommt heute einfach schon ( bin seit 4 Uhr wach ) der Gedanke, wir sollten es doch nochmal versuchen, jetzt das aber ich werde im Oktober 42 Jahre .....
Wer von euch hat es nochmal geschafft so " alt" ein Baby auszutragen?
Ist es sinnvoll alles nochmal zu versuchen?
Gedankenkarussell :(
LG Sunny
Baby ü40?
Bist du jetzt natürlich schwanger geworden? Wenn ja stehen die Chancen , ja gut das es nochmal klappt. Leider.ist die Wahrscheinlichkeit für Gendefekte in unserem Alter dann eben höher, damit steigt natürlich auch das Risiko für eine FG. Ich bin 40 und stehe kurz vor der Geburt mit Nr. 2. Wir haben allerdings 4,5Jahre und 3 IVF gebraucht um so weit zu kommen. Mir wäre es früher schon lieber gewesen. Und auch wenn ich immer gerne 3 Kinder gehabt hätte fühle ich mich dann zu alt für noch eins und bin auch echt froh, das bis jetzt alles unauffällig ist. Eine Abtreibung hätte ich nicht übers Herz gebracht, falls Auffälligkeiten da wären. Davor hatte ich 2 MA und die Kiwu meinte eben, dass der Grund dafür wahrscheinlich Gendefekte waren, da dies der häufigsten Grund ist warum der Körper einen Embryo abstösst.
Aber wenn du es tief in deinem Herzen willst und dein Partner auch, dann würde ich es nicht vom Alter abhängig machen.
Ja ich bin auf natürlichen Weg und nach nur einem Zyklus schwanger geworden.
Ich hatte das Herzchen schon schlagen sehen , es war wirklich perfekt gewachsen, keine Abweichungen:( und dann plötzlich ohne Vorwarnungen Blutungen.
Ich weiß nicht ob ich den Mut wirklich aufbringen sollte :( , es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung, Herz oder Kopf.
Tut mir sehr leid was passiert ist.
Ich habe mit 40 und 43 meine gesunden Kinder bekommen
Ich nicht, aber mehrere Mütter von Freundes meines Kindes waren zwischen 42 und 46. Alles sind gesund, das eine hat das Down-Syndrom, einer Autismus, aber das ist ja nun beides nichts womit man nicht glücklich werden kann 😊 bei einer weiß ich dass sie mehrere Fehlgeburten hatte, beim Rest verlief es wohl ohne, aber mit seeeeehr langen Kiwu-Zeit.
Aufgeben würde ich nicht, solange du selbst noch Vertrsuen in deinen Körper hast und es möchtest!
naja, zwar hätte ich selbst auch ein Kind mit Down-Syndrom behalten und habe mir auch gesagt, dass da meine Welt nicht untergehen würde, aber wie es dann tatsächlich ausgesehen hätte, wenn es so gewesen wäre und wie leicht mir diese Anpassung gelungen wäre, weiß ich nicht. --Tatsächlich ist es doch u.a. gerade Down-Syndrom wovor viele reproduktiv ältere Frauen eben Angst haben, dies auch nicht als gesund bezeichnen würden und das Kind dann eben auch nicht behalten würden.
"aber mehrere Mütter von Freundes meines Kindes waren zwischen 42 und 46. Alles sind gesund, das eine hat das Down-Syndrom, einer Autismus, aber das ist ja nun beides nichts womit man nicht glücklich werden kann"
Also ich denke, dass es für viele einfach eine Horror Vorstellung ist. Weiß gar nicht, ob das nicht ironisch gemeint war. Ich würde ein Kind mit Down Syndrom ehrlich gesagt auch nicht akzeptieren können, gerade deswegen hat man einen Angst von einer SS im höheren Alter.
Manchmal sollte man einfach akzeptieren.
"Zu mir , ich bin 41 , habe 3 Kinder ( 20 Jahre , 18 Jahre und unser kleines Glück wird am Samstag 2 Jahre ).
Gerne hätte wir noch ein Baby bekommen aber es sollte wohl nicht sein"
Du hast schon drei Kids und das kleinste ist zwei! Noch sehr klein und das hast du bereits etwas später bekommen. Wieso kann man nicht damit schon Happy sein und möchte nun unbedingt die Natur nochmal herausfordern
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es echt nicht.
Bitte auch nicht böse sein, aber die Formulierung "möchte man unbedingt die Natur herausfordern" finde ich hier echt unpassend. Das klingt als sei man selber Schuld, wenn man's in dem Alter probiert und eine Fehlgeburt kassiert. Nimm's mir nicht übel, aber im Prinzip fordert man mit jeder Schwangerschaft in jedem Alter die Natur heraus und wenn es in ihrem Alter noch auf dem natürlichen Weg funktioniert, dann hat die Natur sich wohl etwas dabei gedacht. Dass schon 3 Kinder da sind ist Fakt und dass sie sich glücklich schätzen kann wird ihr auch klar sein, aber mit Deinem Unverständnis ist ihr da echt nicht geholfen. Nach dem ersten Kind fragt man ja auch niemanden warum ein Zweites unbedingt sein muss. 😏
Erstmal herzliches Beileid an die Te ❤️Das sehe ich zB auch nicht so .. irgendwann ist halt Schluss und das sollte man vielleicht auch akzeptieren .. irgendwann ist halt „Ende „ und das letzte mal .. ich kann es auch nicht verstehen und ich bin noch eine Ecke jünger , aber dennoch fast 40 .. Ich habe auch schon zwei Kinder .. Ich hatte auch ab und zu nochmal den Gedanken .. einfach durch die Wehmut , besonders weil die beiden nun auch schon wieder „ so groß „ sind und ich mich auch noch recht jung fühle .aber ich bin es halt nicht mehr . ich bin auch happy und dankbar über zwei gesunde Kinder 🙏 ich wäre bei der letzten Geburt fast gestorben . Ich denke schon , dass man auch Abschied von etwas nehmen kann ,mit Dankbarkeit . Etwas anderes wäre es für mich , wenn man 30 ist und kinderlos .aber mit über 40,kurz vor der menopause und zahlreichem kinderglück .. verstehe ich es auch nicht .. mir wäre auch das Risiko auf Komplikationen bei mir oder Krankheiten bei dem Kind zu hoch , unter denen dann die restliche Familie und bereits bestehende Kinder leiden müssten . .
Es tut mir leid für euch.
Ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden und habe kurz vor dem 44 Geburtstag eine gesunde Maus bekommen. Ohne vorherigen Fehlgeburten etc.
Alles Gute euch.
Hey
Erstmal tut mir dein Verlust sehr sehr leid sowas ist sehr schlimm und schwer zu verkraften.
Ich persönlich finde 42 zu alt für noch ein Baby. Dir wurden 3 gesunde Kinder geschenkt und vielleicht sollte es einfach nicht sein . Die Chance auf Gendefekte ist in diesem Alter sehr groß und eine Risikoschwangerschaft. Aber die Entscheidung kann ich ich natürlich niemand abnehmen und ist nur meine persönliche meinung. Wünsche dir alles gute
Lg
Sry, aber die TE wollte doch eigentlich nur wissen, wer es geschafft hat und nicht wer findet, das man zu alt dafür ist....
Wieso kann man nicht einfach ihre Frage beantworten ohne eine Meinung kund zu tun, die hier keiner wissen möchte ....
Könnt ihr nicht lesen ?
👏🏻 Meine Rede! 🤷🏻♀️
Dieses ich, ich, ich und dieser ständige Hinweis auf den Worstcase...man, man, man. Als ob man das in dem Alter nicht selbst wüsste. 🙄 Die guten Geschichten sind immer Ausnahmen oder man hatte nur Glück...dabei ist Kinderwunsch Ü40 nicht ausschließlich schwarz. Langsam bekomme ich das Gefühl, das manche hier sich nicht mehr trauen oder getraut haben und es alle anderen dann gefälligst auch lassen sollen. Es heißt nicht umsonst, dass man nicht von sich auf andere schließen soll. Richtig traurig sowas! 🥺
Ich war 44,5 J. als ich meine Tochter bekam. Ich bekam sie mittels IVF, aber das war meinem Beziehungsstatus Single geschuldet. Ich nehme an, dass es sonst bei noch sehr hoher EZ-Reserve und (außer Alter) keine gyn. Einschränkungen auch natürlich geklappt hätte.
Die individuellen Ausgangsbedingungen können halt schon noch sehr variieren.