ich muss mich ein bisschen ausheulen.
Ich habe einen recht intensiven KiWu nach 3 Schwangerschaften (1 Sternchen).
Seit der ersten SSW kämpfe ich mal mehr mal weniger mit einer chronischen Erkrankung. Seit gut einem Dreivierteljahr habe ich- möglicherweise im Zusammenhang zur Krankheit stehend- immer wieder Probleme in den Füßen, im Handgelenk,... ich gehe jetzt nochmal einen Ärztemarathon an, nehme Goldene Milch (Kurkuma, Hagebutte) zu mir, um die Entzündungen zu hemmen, achte wieder vermehrt auf meine Gesundheit und antientzündliche Ernährung.
An manchen Tagen denke ich mir, dass ich auf keinen Fall noch eine SS schaffe, insbesondere, wenn ich nachts raus muss und mir kurzzeitig die Füße schmerzen und ich kaum die Treppen laufen kann.
An anderen Tagen fühle ich mich voller Energie und wünsche mir nichts sehnlicher als eine erneute Hibbelzeit. Ich bin Ü35, da läuft die Zeit ja auch irgendwann gegen einen..
Kennt ihr solche Gedanken und Probleme? Wie geht ihr damit um?
Vielleicht kann mir jemand Mut machen...
LG
Körperliche Baustellen und KiWu
Hallo 🤗. Ich denke die eigene Gesundheit sollte priorisiert werden, insbesondere weil du ein kleines Kind betreuen musst. Ich würde da eher auf mich achten. Ich weiß nicht , um welches Krankheitsbild es geht, aber ist das nicht etwas autoimmunes in Richtung RA oder sowas? Dein Kind braucht dich eben fit und munter ! Pass gut auf dich auf.
Habe keine persönliche Erfahrung, aber das Rheuma einer Bekannten hat sich im Zuge der Schwangerschaft anhaltend verschlechtert.
Mir macht das auch ein bisschen Angst, ich kann da absolut mitfühlen.
Ich habe chronische Erkrankungen und bin derzeit eher nicht so fit, da mich eine Erkrankung nach hinten geworfen hat quasi. Also arbeite ich jetzt parallel zum Kiwu daran wieder fitter zu werden.
Allerdings weiß ich was ich habe, schon sehr lange, und weiß damit umzugehen und wie ich diese Phasen überstehe wo es dann mal voll rein haut.
Bist du noch auf Diagnose Suche? Dann würde ich das erstmal abklären und schauen wie es dir wieder besser geht, zumindest damit gut im Alltag umgehen kannst.
Aber hey, nicht entmutigen lassen. Sonst dürften chronisch Kranke nie Kinder bekommen. Es lässt sich alles machen. 🙃
Danke für deine Nachricht.
Ich bin auf Ursachensuche und stelle gleichzeitig meine Ernährung um. Da hab ich ein paar gute Gewohnheiten schleifen lassen.
Dann hoffe ich, dass du sie bald findest und wieder in die guten Gewohnheiten kommst, damit du ohne Sorgen an deinem Kinderwunsch arbeiten kannst. Alles Gute 💕