Hallo ihr Lieben!
An alle Kurvenprofis unter euch…
Hab jetzt den ersten Zyklus wieder Tempi gemessen und wollt mal in die Runde fragen, ob euch meine Kurve nach einer GKS aussieht? Dieser schleppende Anstieg und das frühe Sinken stimmen mich traurig. Noch dazu kommt, dass ich in der 2. ZH immer Schmierblutungen hab 😞 allerdings habe ich auch eine Ektopie, die durch die stärkere Durchblutung in der 2. ZH immer wieder blutet, kann das also nicht differenzieren.
Was würdet ihr sagen?
Lg
Kurve - Progesteronmangel?
Warum frühes sinken?? Ich habe 13 Tage über der coverline gemessen -nehmen wir die letzte weg, sind es immer noch 12 Tage, in meiner Klinik haben die gesagt dass alles ab 10 Tage ok ist. Du kannst aber ein Zyklusmonitoring machen. Da werden Ultraschall und Hormone während des Zyklus gemacht. Erster Termin zum Blut abnehmen sollte da an zt 3-5 sein und natürlich sollte einmal in der zweiten Zyklushälfte sein um das Progesteron festzustellen
Ja über der Coverlinie sind es tatsächlich zumindest 12, das stimmt schon. Ich dachte, weil die letzten 2-3 Messungen schon sinkend waren, könnte das ein Problem darstellen. So richtig oben bin ich ja fast nur 6-7 Tage. Aber um beruhigt zu sein, sollte ich vll tatsächlich mal ein Zyklusmonitoring machen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ah hab’s gefunden… das zeigt meine Femometer App an zu dem Thema…
Hallo,
ich finde das die Kurve ganz normal aussieht. Anstieg ist für mich normal, nicht schleppend. Sind auch über 10 Tage in der Hochlage, was nicht auf eine Gelbkörperschwäche hindeutet. Auch der Abfall ein paar Tage vor Mens ist normal. Bei manchen fällt es ruckartig direkt bei Mensbeginn, bei anderen 1-2 Tage vorher.
Wie lange und wann hast du denn in der 2. ZH Schmierblutungen?
Den Progesteronwert ca. eine Woche nach ES kann man beim Zyklusmonitoring bei Gyn, Kiwu-Klinik oder auch einfach beim Hausarzt messen lassen.
Oh, ok das beruhigt mich ein wenig, danke für deine Meinung!
Ich bilde mir ein, dass ich die Schmierblutungen immer dann hab, wenn die Tempi am höchsten ist… so ES+6-10 und dann wenn die Tempi am Sinken ist, hören sie vor der Mens dann nochmal auf. Deswegen glaube ich fast, dass sie von meiner Ektopie kommen und von der stärkeren Durchblutung.
Das kann gut sein. Ich kenn mich mit Schmierblutungen nicht so aus. Habe eine meist nur 1 Tag bevor die Mens kommt.
Wie gesagt wenn du wegen Progesteron undicher bist kann man es einfach im Blut messen.
Schmeiß die weg die App deine Kurve sieht mehr als gesund aus.
Die Hochlage ist eine feine und mehr braucht es nicht zum schwanger werden.
Denise 💗
Vielen Dank, das gibt mir Hoffnung!! 🩷