Hallo ,
Ich bin ganz neu hier und fast 39 Jahre alt . Leider habe ich den richtigen Partner erst relativ spät kennengelernt und nun versuchen wir seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Zuerst hat es gar nicht klappen wollen, ich habe dann seit meine Ernährung umgestellt , einige Nährungsergänzungsmittel genommen und über 10 kg abgenommen .
Dann bin ich das erste mal schwanger geworden ,leider ein sehr früher Abgang .
Habe dann nochmal alles beim Arzt durchchecken lassen , AMH Wert immer noch bei über 5 , also sehr hoch für mein Alter . Alle anderen Werte waren auch ok . Keine drei Monate später war ich wieder schwanger , leider wieder ein sehr früher Abgang bei 5+4.
Seitdem bin ich ziemlich mit den Nerven am Ende . Habe Angst das es gar nicht mehr klappt und bin in ein richtiges Loch gefallen .
Meine Ärztin meint zwei frühe Abgänge wären in meinem Alter normal und ich sollte es gleich weiter versuchen .
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht etwas Mut machen ? Ich danke euch .
Kinderwunsch mit fast 39 Jahren ?
Leider muss auch ich dir sagen das es in dem Alter leider nicht mehr so frisch ist mir der Qualität der Eier... Aber es zeigt bei dir ja schon mal das du und dein Partner kompatibel seid und es bei euch auch gut klappt 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 das ist schon die halbe Miete!!! Nun heißt es tatsächlich Geduld haben das ein Premium Ei kommt 🍀🍀🍀
Ich möchte dir da gern von mir selber berichten... Mit 32 sind mein Mann und ich beim ersten Versuch erfolgreich schwanger geworden... Beim nächsten Mal waren es 4 frühe Abgänge bis ich erfolgreich mit Zwillingen schwanger wurde, ich war inzwischen 36 und beim 3. Mal hat es 13 Monate und 8 Frühaborte gedauert bis es endlich wieder klappte, ich war 41...
Alles Gute euch und ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Hallo,
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte .
Das macht mir tatsächlich etwas Mut. Ich hoffe so sehr das ich das Glück auch irgendwann haben werde . Im Moment kann ich an kaum etwas anderes denken .
Ich weiß das ich wahrscheinlich einfach Geduld haben muss, habe nur solche Angst das es gar nicht mehr klappen wird.
Ich danke dir vielmals ❤️
Ich fühle dass so sehr diese Angst und diese ständigen Gedanken 24/7... Der sehnsüchtige Wunsch und die Angst das es nie mehr dazu kommt... Fühl dich mal ganz fest gedrückt wenn du magst 🫂 ich weiß wie einen das auffressen kann innerlich und man möchte es gar nicht das diese Gedanken einen so vereinnahmen und man fühlt sich manchmal wie gelähmt... Vorallem wenn der Test wieder negativ ist... Aber trotzdem muss man zuversichtlich sein 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀🍀🍀 es wird bald klappen... Versuch positiv zu denken 🫶🏼
Hallo! Das gute ist: deine Hormonwerte sind super und du wirst schwanger. Das heißt,es kann schon bald auch klappen! Ja, mit Ende 30 sind viele Eizellen genetisch defekt und man muss die richtige erwischen. Aber die Chance ist da. Habt ihr euch überlegt auch in ein KiWu Zentrum zu gehen? Die haben meist einen anderen Blick und können ggf. etwas erweiterte Diagnostik machen. Der AMH über 5 ist top. Meiner ist 3,1 und ich bin auch Ende 30.
Das kann man so nicht sagen .. ein hoher AMH Wert kann auf Endo hinweisen .. der Wert ist eher viel zu hoch für das Alter. LG
Meinst du den von der TE oder meinen? Ich bin in der Kiwu Klinik und mir wurde gesagt, mein Wert sei unauffällig. Ich meine sehr hohe Werte können auf PCO hinweisen, aber da muss er über 6 sein oder noch höher. Generell gibt es Frauen, die auch erst später in die Menopause kommen. Meine Mutter mit 55 z.B.
Zusammenhang zwischen Endometriose und AMH ist mir nicht bekannt, AMH zeigt ja die Eizellreserve, das hat mit Endometriose eigentlich Nichts zu tun.
Hey ich bin zwar jünger (32) aber ich hatte drei frühe Abgänge bis es dann beim 4. mal endlich geklappt hat 🤍 ich weiß das es schwer ist umzusetzen aber gib nicht auf 🙏 es ist ein sehr gutes Zeichen dass du 2x in so kurzer Zeit schwanger geworden bist
Vielen Dank für deine Nachricht .
Das gibt mir etwas Hoffnung das es vielleicht dann doch noch klappt , auch nach zwei frühen Abgängen . Ich danke dir für deine lieben Worte ❤️
Sehr gerne! Ich wünsche dir alles Gute 🤍
Kämpfen, wichtig nie aufgeben. Du kannst weitere Versuche bis du Menopause.
Ich kenne einer hat nach dem 6-8 Abgänge endlich erfolgreich schwanger. Das Kind war gesund.
Du kannst achtmal versuche einen Jahr. Wird schon klappen.
Hallo, hier auch eine Mutmachgeschichte: ich bin auch erst mit 39 schwanger geworden (mein erstes Kind ist schon 6:). Mittlerweile bin ich 40 geworden und in 7 Wochen ist ET. Bei uns hat es rund 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat. Wir haben den ES getimt mit Ovutests. Im Zyklus vor dem Glückszyklus habe ich eine Hycosy gehabt und im Glückszyklus habe ich das erste Mal Progesteron unterstützend eingenommen nach dem Eisprung. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es ausgerechnet dann geklappt hat🙃 meine Progesteronwerte waren in Ordnung aber ich hatte sehr stark PMS und die Ärzte meinten, ich kann das problemlos unterstützend nehmen.
Ich verstehe dich, ich kann mich gut erinnern, wie zermürbend es ist, Monat für Monat darauf zu warten und zu hoffen dass es klappt. Aber gib die Hoffnung nicht auf sondern probiert es weiter und versuche, dich auch auf andere schöne Dinge zu konzentrieren. Das mit dem Fehlgeburten tut mir total leid. Aber vielleicht ist es ein kleines Trostpflaster für dich zu wissen, dass du auf jeden Fall schwanger werden kannst. Das wird bestimmt noch klappen, andere sind noch viel älter!
Ich fühle mich übrigens überhaupt nicht anders wie damals beim ersten Kind. Fühle mich nicht älter, sehe auch nicht so aus und die Schwangerschaft ist ziemlich identisch zu der ersten, nämlich absolut problemlos (bis auf die normalen Wehwehchen). Gib nicht auf! 🍀🍀🍀☀️
Ja, leider musste ich bei meinem zweiten Kinderwunsch auch 3 FG erleben. Dann hat war da plötzlich die eine gesunde Eizelle, die mir ein zweites Wunder geschenkt hat.
Bin jetzt 41. 3 Jahre haben wir es versucht.
AMH war bei 0,03 und gegen aller Wahrscheinlichkeiten, hat es einfach so nochmal geklappt. Außer Monitoring in der Kiwu und viel Tests haben wir nichts gemacht außer rechtzeitig…❤️
trotzdem kann ich es bis heute nicht glauben, auch wenn er gerade neben mir eingeschlafen ist.
Ich weiß, es ist nach den Erfahrungen sehr schwer noch daran zu glauben. Aber wenn du noch etwas Kraft hast, versucht es doch noch mal🫶 fühl dich umarmt du bist nicht alleine 🫶🌻