Weiter Ovus nutzen??

Guten Morgen Ihr lieben
Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag gemacht,aber irgendwie ist der Weg..
Ich teste meinen Eisprung eigentlich immer mit Ovus und seit ein paar Monaten messe ich auch Temperatur.. Jetzt haben wir am 5.8 einen Termin in der Kinderwunschklinik und genau zu dem Zeitpunkt müsste ich meinen Eisprung haben.. Ich hab aber keine ovus mehr.. Könnt ihr mir da sagen,wie ihr das gemacht habt, nehmt ihr weiter ovus oder lasst ihr das ,wo ihr eh in der Kinderwunschklinik seid??

1

Guten Morgen, hat es dir denn was gebracht die Ovus zu nutzen, also hast du eine Regelmäßigkeit beim Eisprung entdeckt? Ich hab durch die Ovus festgestellt, dass er immer an ZT 13 is und jetz lass ich sie weg. Das Temperatur messen hat mich auch wahnsinnig gemacht und ich versuche daher jetzt die Sache etwas weniger verkopft anzugehen, weil es in meinem Fall einfach gar nix bringen würde..

Ich würde erstmal den Termin in der KiWu abwarten, wenn du am dem Tag deinen Eisprung erwartest, dann können die ihn ja bestätigen per Ultraschall oder Blutentnahme. Und dann abwarten was die sahen, dafür sind die ja da :)
Uns hat der Arzt in der KiWu direkt geraten das Geteste jetzt sein zu lassen. Aber das kommt sicherlich auf den Fall und die Diagnose an.
Viel Erfolg 🍀

2

So geht es mir auch :) weiß auch, dass ich relativ früh einen Einsprung habe - Tag 11-13 max. Mehrerer Zyklusmonitoring gemacht und da wir jetzt in der KiWu sind, messe ich weder Tempi noch benutze Ovus. Geherzelt wird nach Herz und Lust und Laune. Morgen früh wieder Termin in der KiWu für ein Ultraschall. Eine HyCosy will ich im nächsten Zyklus auch noch machen und dann vllt paar IUIs.
@TE : ich würde es sein lassen oder so machen, wie du willst, wenn es dir was bringt, dann mache die Ovus, wenn es dich eher stresst,dann eher nicht.

Gruß

4

Seid ihr schon länger in der Kinderwunschklinik??
Was ist eine HyCosy??
Ich find das ganze testen allgemein stressig irgendwie,aber wir haben so einfach zu selten Sex und ich will einfach keine Chance verpassen.. Aber selbst das , klappt ja seit September nicht

weitere Kommentare laden
17

Ich würde weiter Ovus nutzen. Ich hatte die rosanen von Clearblue, auch wenn die teurer sind fand ich die gut.
Mich hatte das Tempi messen einfach mehr gestresst und man sieht sowieso erst den Temperaturanstieg wenn der ES schon vorbei war.

19

Ich hab das Tempi messen heute das erste mal vergessen und lass das denke ich jetzt auch einfach sein.. warte erstmal was die Kinderwunschklinik am Montag sagt und dann bestelle ich mir für nächsten Montag evtl wieder ovus

20

Update bitte 😝✌️🍀🙌

21

Fast vergessen..
Also wir hatten erstmal nur das Gespräch.. Ich soll jetzt bis zu meiner Periode abwarten und mich dann telefonisch melden.. Die nehmen mir dann Blut ab und dann wird eine kleine Untersuchung der Gebärmutter gemacht und mein Mann gibt eine Spermaprobe ab.. Da ich ja einen Protein Z Mangel habe und deswegen früher bevor das erkannt wurde zwei Fehlgeburten hatte muss ich bis zum positiven Test blutverdünner nehmen.. den nehme ich ja jetzt schon seit September.. Ab Positiven Test müsste ich dann Heparin spritzen und in der Kinderklinik meinte die Ärztin im besten Fall kann es einfach nur sein,dass ich jetzt schon mit Heparin spritzen müsste um die Einnistung schon zu erleichtern.. Aber genaueres wissen wir dann vielleicht wenn die meine Blutergebnisse haben.. Bin aber erst so in 14 Tagen dran mit der Periode,also heißt es weiter ein bisschen warten..

22

Na das klingt doch mal nach nem Fahrplan.. Ich drück die Daumen 🙌