Ovu leicht positiv wegen Utrogest

Hallo Mädels,bitte steinige mich jetzt nicht!
Ich habe mal eine Frage!
Ich war am 12.7 beim Frauenarzt wo mir mein Eisprung bestätigt wurde und wegen Schmierblutung habe ich vorsorglich Utogest 200 1mal Abends vaginal verschrieben bekommen!

Ich habe mal gelesen,dass die Ovus event positiv anzeigen bei event Ss..
Nun ja ich habe es mal ausprobiert!
Letzten Zyklus ohne Utrogest die waren kaum zu erkennen als positiv und diesen Zyklus mit Utrogest..seit 5 Tagen leicht positiv?
Mein Sst zeigt negativ an..Bin nun 5 Tage drüber!
Jetzt zu meiner Frage!
Wie lange dauert es bis das Utrogest abgebaut ist und kann der Ovutest damit beeinflusst werden?
Ich habe in manchen Foren gelesen 2 bis 3 Tage..aber bei mir ist nun Tag 5 angebrochen..
Vllt hat ja jemand i-eine Erfahrung damit.. habe es Donnerstag abgesetzt laut Arzt,wenn keine Ss besteht!
Liebe Grüße Jasmin!

1

Bild kann i-wie nicht hochgeladen werden:(

2

Ah jetzt..Meine Ovutest..

3

Nein ist einfach weil LH sich jeden Zyklus anders verhalten kann. Darum gibts auch nur negativ und Positiv bei Ovus in der Wertung. Kein leicht positiv 😆 Wenn du es nun 5 Tage nicht mehr nimmst und die Ovus erst seit da kräftiger sind, kanns ja auch schlecht davon sein. Einfach geduldig sein. Wird schon kommen die Mens.

4

Lieben Dank für deine Antwort!
Es ist der erste Zyklus mit Utrogest..
Vorher war exakt nach 14 Tagen mach dem Eisprung die Periode da!😅
Diesesmal ist alles anders..
Weißt du denn ab wann ich meinen neuen Zyklus neu erfassen muss?
Eigentlich wäre letzten Mittwoch oder Donnerstag der Tag 1!
Kann es sein,dass ich meine Tage vllt erst in 2 Tagen bekomme aber der Zyklus schon angefangen hat? Bin mir unsicher ab wann ich mit den Ovus anfangen soll! Mein Arzt meinte nach positiven Test! Kann es durch die Verschiebung jetzt der Eisprung eher kommen?

Lg
Jasmin

5

Srry meine nach positiven Test soll ich wieder mit Utrogest anfangen! Verschiebt sich der Eisprung jetzt nun auch,weil ich die Periode so spät bekomme?

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte Utrogest 2-3 Tage nach positiven Ovu genommen, 14 Tage lang. Dann SST gemacht, wenn negativ abgesetzt. Dann kam
Die Mens ca nach 3 Tagen. Wenn SST positiv dann weiter einnehmen und Rücksprache mit FA.