Hallöchen,
wie die meisten hier befinden wir uns in der Kinderwunschphase. Ende November letzten Jahres hab ich mir die Spirale ziehen lassen. Und seitdem sofort wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus (unter der Mirena hatte ich gar keine Blutung). Leider hat es bisher nicht geklappt.
Heute war ich wieder beim Gyn und da es noch immer nicht geklappt hat, hab ich Clomifen verschrieben bekommen.
Ich soll es im nächsten Zyklus einfach nehmen von ZT 5-10 und wenn es nicht klappt, soll der zweite Clomi Zyklus dann mit US kontrolliert werden.
Ich frag mich warum nicht schon der erste Zyklus? Bin jedenfalls sehr gespannt, oder meint ihr ich sollte mir nicht zuviel Hoffnung machen?
Liebe Grüße 😄
Clomifen ohne Kontrolle?
Grob fahrlässig.
Du weißt nicht, wie du auf Clomi reagierst. Bei den meisten Frauen wachsen 1-2 Follis. 2 sind einigen schon zu viele.
Es können selten aber auch 4 oder mehr werden.
Clomi wirkt sich außerdem oft negativ auf das Wachstum der GMSH aus, das sollte man im Auge behalten und ggf. auf Letorozol oder FSH-Spritzen umsteigen.
Außerdem kommt es durch Clomi häufig zu Zysten und bevor man erneut damit anfängt, sollten Zysten unbedingt ausgeschlossen werden.
Ich würde auf einen US bestehen.
Hallo,
auf keinen Fall ohne Kontrolle.
Bei mir sind so viele Follikel gewachsen, dass ich einen Monat aussetzen musste, wenn ich, Zitat Ärztin "keine Vierlinge bekommen möchte".
LG
Die Frage wäre aber, ob da tatsächlich alle befruchtet werden können? Darf ich fragen, welche Dosierung du hattest und welchen AMH. Mein AMH ist 3,2 und die Dosierung sollte 3 Tage je halbe Tablette morgens nehmen.
Die Dosierung weiß ich leider nicht mehr. Hatte 8 reife Follikel. AMH war schlechter als deiner. War zu der Zeit 39.
Hallo! Mir wurde jetzt auch Clomifen verschrieben für den nächsten Zyklus: allerdings soll ich das nur drei Tage je halbe Tablette nehmen und es wird dann auch Ultraschall gemacht. Sind im Kiwu Zentrum. Ein bisschen bange ist mir schon
Hallöchen zurück,
ich würde noch einmal nachfragen, ob Zyklustag 5 bis 10 wirklich vorgesehen ist. Ich selbst habe 5 Tage lang stimuliert und höre hier im Forum immer wieder bei anderen auch von 5 Tagen: das entspräche Zyklustag 5 bis 9. Vielleicht meinte die Gyn 5 Tage statt 6 Tage? Das würde ich erstmal herausfinden.
Am Zyklustag 9 wäre der Ultraschall besonders informativ, ich hatte den Ultraschall am 9. Zyklustag und höre hier im Forum auch öfter was in der Richtung; d.h. vor dem Eisprung und vor der Herzelzeit.
Weiß nicht, ob es zu dreist ist, einfach für Deinen 9. Zyklustag einen Ultraschall Termin zu vereinbaren. Eventuell meldest Du dich einfach bei einer anderen Gyn und machst für den 9. Zyklustag bei ihr einen US Termin aus. Wenn diese Gyn nett war, bleib bei ihr. Alles Liebe
Kann das sein, dass da ein Rechenfehler ist? Man sollte es 5 Tage nehmen zur Stimulation – vllt rechnet die Ärztin Zyklustag 5 bis 10 sollen 5 Tage sein?! Bitte frag da nochmal nach, da 6 Tage zu lang sein können?!