Schwanger werden mit 40

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 40 geworden und habe einen unwahrscheinlich großen kinderwunsch. Ich hatte jetzt 4 fehlgeburten bei der letzten kam trisomie 16 raus... gibt es noch hoffnung auf eine gute schwangerschaft? Ich hoffe jemand kann mir mut machen🥺

3

Ich bin mit 39 2x schwanger geworden. Leider auch 2 MA.
Dann wurde ich auf den Kopf gestellt.Ein Myom entfernt 2023 wurde ich dann 2 y (Nov und Dez)schwanger. Leider beides frühe Abgänge. Und im dritten Anlauf nach Op wurde ich 2024 im Februar wieder schwanger und bin es noch heute und es ist alles gut 🥰
Ich bin jetzt 41 znd in der 28 SSW🙂
Es gibt noch Wunder ❤️

Es kann auf jeden Fall klappen.

Drücke dir ganz feste die Daumen 🙂

Bearbeitet von KE..
1

Hallo :-)

Ich war genau 2x schwanger und habe zwei gesunde Söhne.

Einen mit 40 und einen mit 43 bekommen :-)

2

Ich bin im Alter von 39 viermal schwanger geworden. Beim ersten Mal war es ein sehr früher Abgang, beim zweiten Mal eine nicht zeitgerechte SS, beim dritten Mal ein Gendefekt (Verdacht auf Turner-Syndrom) und auch die Vierte ende in einem frühen Missed Abort! Hatte keine große Hoffnung mehr, aber die darauffolgende Schwangerschaft verlief beinah wie im Bilderbuch und das Baby kam gesund und munter zur Welt. 🥰
Mit 42 & 43 habe ich zwei weitere Verluste erlitten und im dritten Anlauf hat es dann erneut geklappt. 😍 Es gibt also definitiv Hoffnung auf einen guten Ausgang und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. ❤️

4

Hallo! Warst du bei Gyn, im Kiwu Zentrum etc? Mit 40 ist der Großteil der Eizellen genetisch defekt, das muss man einfach wissen. Daher sind diese ganzen FGs und biochemische SS da sehr oft. Trotzdem kann es klappen. Klar. Aber ich würde keine Zeit verlieren und in die Kiwu gehen. Außerdem - wie ist dein AMH? Was sagen die anderen Werte? Machst du Pimp my eggs etc?

6

Ja wir hatten einen termin in der kiwu zum beratungsgespräch aber viel weiter hat mich das irgendwie nicht gebracht. Das die eizellenqualität nicht mehr die beste ist ist mir bewusst aber das ich gleich soviele fgs hintereinander haben werde in so kurzer zeit nicht🥺
Dieser wert ist mir ndu was ist das genau? Und pimp my eggs habe ich auch noch nie gehört
Lg

5

Ja klar kann es klappen. Bin 39 und in 22SSW (zwar mit Hilve von KiWu). Viel Glück! Das wird klappen!

9

Hey darf ich fragen was du für hilfe bekommen hast?

10

Hatten eine künstliche Befruchtung.

7

Ihr macht mir doch noch wieder ein wenig hoffnung dankeschön🙏🏼😊🥰

8

Ich bin mit 40 das erste Mal Mutter geworden. Hatte vorher 2 FG. In meiner dritten (intakten) Schwangerschaft wurde dann eine Gerinnungsstörung festgestellt, weil ich eine Thrombose hatte. Ist alles gut ausgegangen.

Danach hatte ich letztes Jahr mit 42 nochmal einen MA. Und momentan versuche ich wieder schwanger zu werden. Keine Ahnung, ob es nochmal klappt. Wäre aber schön.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.