Kinderwunsch mit über 40

Hallo zusammen,

Bin Neu hier und gleich eine Frage an Euch.

Mein Partner und ich haben noch einen Kinderwunsch. Haben noch keine gemeinsamen Kinder.

Gibt es hier Leute die auch kinderwunsch über 40 haben? Wenn ja, wie läuft es bei euch so?

Liebe Grüße
Mamila

3

Hi, bin fast 43 und wir wünschen uns auch ein 2. Kind.
Unser erstes ist 2Jahre ( war bei der Entbindung gerade 41 geworden).
Aktuell im 3.Zyklus nach Fehlgeburt im März (9.Ssw).
Hoffe auch das es bald wieder klappt😊

Jessi mit👶💙und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

4

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Drücke Euch die Daumen das es schnell klappt. Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel dazu? Wie ovutests?

8

Ja teste mit Ovus👍
Hab einen Hormonstatus machen lassen, mein Östrogen ist zu niedrig und ich habe Hormonpflaster bekommen um diesen wieder aufzufüllen.
Danke für deinen lieben Worte 😊
Hatte schon 4 Fehlgeburten und eine Stille Geburt 😔
Drücke euch auch die Daumen das es schnell klappt 🍀

1

Huhu meine liebe,

Ich habe meine tochter 2004 bekommen 2017 eine eileiterschwangerschaft gehabt und jetzt seit mai einen neuen partner.
Ich bin jetzt 39 jahre und durfte nach 3 monaten gestern positiv testen bin selbst ganz erstaunt das es so schnell ging weil ebend die jahre zuvor es nur 1 mal klappte.
Woran es lag ich weiss es nicht.
Es kann aba auch definitiv rasch klappen.

Viel erfolg.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Kann es mit 43, so alt bin ich ...noch überhaupt klappen?

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Mamila

5

Hallöchen,
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, keine Erkrankungen bekannt und du weißt das du Eisprünge hast (kann man gut mit Ovulationstests testen), dein Mann vernünftige Spermienqualität, warum nicht ?! 😊

Selbst bei jungen sagt man ja bis zu einem Jahr kann es dauern. Pro Zyklus besteht nur eine max 20- 30% Chance auf ne Schwangerschaft.

Vielleicht solltet ihr euch allgemein fragen, was ist wenn es nicht klappen sollte? Ist euer Leben dann weniger Lebenswert?

Vielleicht redest mal mit deinem FA und legt los 😊🍀🍀

6

Wenn es nicht klappt. Dann ist es so. An der Liebe würde sich deshalb nie was ändern. 😊

7

Hallo
Ich bin bald 45 und wir wünschen uns noch ein Kind. Haben einen 8-jährigen.
Allzulange werden wir es wohl nicht mehr probieren, bei mir ist persönlich die Alters- Grenze erreicht.
Mit 40 ist das alles meines Erachtens gut möglich. Kenne sogar ältere als mich, welche noch ein Baby bekommen haben 😂.

Nicht zu lange überlegen und es drauf ankommen lassen 😉

Bearbeitet von Secret1979
9

Uns ging es wie Euch. Wir haben es dann einfach versucht und es dem Schicksal überlassen. Nach mehreren Fehlgeburten wurde ich mit 40 & 43 nochmal intakt schwanger und habe letztendlich die beiden Mäuse mit 41 & 44 bekommen. 🥰

10

Hey, darf ich fragen wieviel fg hattest ? Bei mir will es seit 4 Jahren nicht mehr klappen und habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass eine ss hält.
Also schwanger werde ich OHNE Problem. Aber es kommt immer zu einer Fg.
Bis zu meinem 40. Geburtstag habe ich lebende Kinder bekommen

11

Hey, klar darfst Du. 😊
Es tut mir sehr leid...mir ging es ganz ähnlich. Mit 39 wurde ich mehrfach und echt schnell schwanger, aber das Bleiben stand auf einem ganz anderen Blatt. Im vierten Anlauf (da war ich knapp 40 1/2) hat die Schwangerschaft dann gehalten. Mit 42 klappte es nach ein paar Monaten auch, aber wieder blieb ein kleines Herzchen stehen. 🥺 Danach hat es ein Dreivierteljahr bis zu einer erneuten SS gedauert und auch diese endete in einem Abgang. Im Folgezyklus jedoch - mit 43 3/4 - klappte es dann erneut und alles verlief glücklich. Ich hatte somit drei Fehlgeburten (+ einem ganz frühen Abgang, den ich nicht dazuzähle!) vor Kind 3 und zwei danach...also vor Kind 4! 😔

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
12

Ich glaube das ist sehr individuell, ob das noch klappt ü40. Das Forum ist voll Beiträgen in der Richtung, kannste dich ja mal durchklicken.

Ich bin grade 40 geworden und bei mir klappt es seit über 1,5 Jahren überhaupt nicht, obwohl die Werte sowohl bei mir als auch bei meinem Mann völlig in Ordnung sind. Leider kenne ich viele Frauen, denen es so geht. Die Eizellenqualität lässt extrem nach, Chancen werden viel kleiner. Trotzdem gibt es sich Fälle, wo es klappt, wenn das "goldene Ei" getroffen wird. Ich denke man muss sich in dem Alter den Folgen (höhere fehlgeburtenrate etc) bewusst sein und dann selbst entscheiden, ob man den Weg gehen will. Alles kann, nichts muss 🍀 drück euch dolle die Daumen, dass ihr unter den glücklichen seid 🤞

13

Ich bin kurz vor meinem 42. Geburtstag zum letzten Mal Mama geworden. Wurde direkt im 1. Zyklus schwanger.
Hab schon mein ganzes Leben einen regelmäßigen Zyklus.

16

Hallo ... ich bin 45 und habe nach 4 Kindern jetzt doch nochmal einen Kinderwunsch seit einigen Monaten. Im Februar hatte es bereits geklappt, allerdings war das leider nur ein Windei und somit eine Fehlgeburt. Ich glaube auch, dass bei mir soweit alles funktioniert ... allerdings scheitert es anscheinend an der richtigen Einnistung. ☹️

Viel Glück.

17

Mein Mann und ich sind auf Kinderwunschklinik angewiesen, allerdings wegen seiner Spermien, bei mir soweit alles ok. Habe mit 40 eine Tochterbekommen und bin nun mit 42 schwanger in der 20. SSW mit einem Embryo aus dem Jahr 2021, da war ich also 39. Ich persönlich hätte keine Eizellen ab 40 mehr verwendet, auch weil mir das Abort-Risiko zu hoch ist. Mit 43 ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ungefähr bei 50 Prozent, wenn man dann mal schwanger ist. Allerdings ist es bei uns ja auch komplizierter, wir können es halt nicht "einfach versuchen". Aber man sollte in jedem Fall für einen harten Weg gewappnet sein und bestenfalls klappt es dann ja so doch alles gut. Viel Erfolg!