Hi,
Ich bin gerade so so glücklich, deshalb muss ich es euch einfach wissen lassen: Wir starten ab September in unseren 2. Kinderwunsch. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich wusste schon immer, dass ich ein 2. Kind möchte, aber mein Partner war nicht sicher. Gestern überraschte er mich und teilte mir mit, dass er nun bereit für Kind Nr. 2 ist. Ich bin einfach nur überglücklich.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut geht und sich unser Wunsch erfüllt. Ich bin 40 und mein Mann 42. Da ist das ja nicht selbstverständlich. Wir gehen aber erst mal positiv an die Sache heran.
Ich wünsche euch allen auch ganz viel Erfolg!
LG
Die Hibbelzeit kann beginnen
Huhu .. ich wünsche euch von Herzen ,dass es klappt ❤️ wo ich das so lese -bist du nicht auch irgendwie sauer auf deinen Mann ? Klar , beide müssen bereit sein für ein Kind .. aber er hat ja zumindest immer schon drüber nachgedacht .. was ist ,wenn es jetzt nicht mehr klappt ? Es wäre dann ja nur aufgrund deines alters und der vergoideten Zeit .. und das wäre ja vorher wahrscheinlich gewesen ,weißt du wie ich meine ?
Hallo,
Nein, ich bin nicht sauer auf meinen Mann. Ja, es wäre früher besser gewesen, aber auch ich fühlte mich in der ersten Zeit nach der Geburt unseres Sohnes noch nicht bereit für ein zweites Kind. Ich war mir sicher noch eines zu wollen, aber war mit meinen Ressourcen am Ende, sodass es für mich erstmal undenkbar war. Außerdem habe ich noch einmal ein neues Studium begonnen. Seit ca. 1 Jahr fühle ich mich nun wieder bereit und Anfang des Jahres habe ich das erste Mal mit meinem Mann darüber gesprochen (wobei wir vorher schon immer darüber gesprochen haben, dass es irgendwann ein Geschwisterchen geben soll). Die Zeit, die ich nun Warten musste bis mein Mann sich entschieden hat, war hart und natürlich kam mir auch mal der Gedanke, dass er ja schon immer wusste, dass ich mehr als ein Kind möchte und dass jeder Tag, an dem keine Entscheidung für ein zweites Kind getroffen wird, eine Entscheidung dagegen ist und die Aussichten auf Erfolg reduziert und das hat sich auch irgendwie nicht fair angefühlt. Aber beim Kinderwunsch gibt es keinen Kompromiss und mir ist wichtig, dass auch er hinter der Entscheidung stehen kann. Wenn es jetzt nicht mehr klappt, dann ist das so. Es gibt Gründe, wieso wir nicht früher gestartet haben. Ich bin froh, dass wir es jetzt versuchen. Schauen wir mal, was wird.
Danke, dass du uns die Daumen hältst.
Ich lasse gerne irgendwann mal ein Update da.
LG
Hallo Flocke
Wir haben ein Kind welches bald 3 wird und nun beschlossen, dass wir für ein zweites beginnen zu üben. :) Ich bin zwar jetzt noch jeden Tag anderer Meinung in Sachen zweites Kind: mal denke ich ja ich will unbedingt ein zweites Kind, sehe Babys um mich rum und ach wie süss und grad verguckt. und an anderen Tagen geniesse ich das mein erstes Kind bald 3 wird und einfach sagen kann was es will und man so tolle dinge unternehmen kann, wovon alle etwas haben. Klar kann man das mit baby auch, aber ich finde es trotzdem noch etwas anderes, wenn ich einfach zu 100% für mein grösseres Kind da sein kann. :) und da ich bereits 38 bin, haben wir nun entschieden es darauf ankommen zu lassen und sehen ob es nochmal klappt. Nun ist der letzte ES vorbei den wir nicht nutzen wollten und ab jetzt heisst es nicht mehr verhüten. bin gespannt wie es wird. beim Anlauf fürs erste kind hatte der Freund dann doch ein wenig Bammel. Aber ist auch vollkommen in Ordnung, mir gehts ja auch nicht anders. Vor unserem Kind hatten wir auch einen MA und dies hängt natürlich doch auch immernoch in der Luft und macht Angst, auch wegen meinem Alter und da ich noch eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Würde mich freuen auf einen Austausch.
Wohooooo ich freue mich unbekannterweise total für dich!
Das ist eine wunderbare Überraschung.
Was du über das Warten bis zu seiner Entscheidung schreibst kann ich nachempfinden. Mein Freund hat nun auch 1 Jahr gebraucht, bis er für sich eine Entscheidung getroffen hat, ob er sich ein Kind wünsch oder nicht.
Vor gut einem Monat hat er mir dann eröffnet, dass er sich ein Kind mit mir wünscht und ab September werden wir nicht mehr verhüten 🥰 ich schwebe immer noch, wenn ich das schreibe.
Ich bin optimistisch -für dich und mich- dass es klappt, obwohl ich auch bald 38 bin.