Hallo, ich bin 45 und habe bereits 4 Kinder. Eigentlich hatte ich mit dem Thema Kinderkriegen abgeschlossen, nun aber seit 1 Jahr doch nochmal einen Kinderwunsch. Im September hatte ich eine biochemische Schwangerschaft (wahrscheinlich sind es noch mehr gewesen anschließend) und Im Februar hat es dann tatsächlich geklappt. Leider entwickelte sich die Schwangerschaft nicht und es bleib ein Windei.
Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert ... Inositol (in dem Zyklus wurde ich schwanger), Tees, Kräuter, afrikanische Wurzelmischungen (mein freund ist Ghanaer). Ich denke, es hatte im letzten Zyklus wieder geklappt. Ich hatte alle Anzeichen inkl übelkeit und die Periode blieb aus. Aus Angst habe ich aber keinen Test gemacht. Am Sonntag kam "sie" dann mit 11 Tagen "Verspätung".
Mir ist immernoch übel nach dem Essen und meine Brüste sind immernoch empfindlich, ich hab Kopfschmerzen. Aber was heißt das schon ...
Nun meine Frage: Welche Mittelchen nehmt ihr zur Unterstützung? Oder hat euch schon was geholfen?
Erzählt mal.
Liebe Grüße
Was nehmt ihr unterstützend oder hat euch geholfen?
Hallo Inku,
ich bin 36. Habe jeden Tag Frauenmanteltee getrunken und als es nach einigen Monaten nicht klappen wollte, hat mir meine Frauenärztin zusätzlich Mönchspfeffer empfohlen, auch wegen kurzer 2. Zyklushälfte und starkem PMS. Nach nur zwei Zyklen Einnahme hat es dann auf einmal geklappt. Ich habe das Gefühl, es hat bei mir geholfen. Aber die Einnahme von Mönchspfeffer sollte immer mit dem Arzt abgesprochen sein, da er in den Hormonhaushalt eingreift und bei jedem Körper anders wirken kann.
Guten Morgen,
ja an Mönchspfeffer habe ich mich noch nicht ran getraut. Ich hatte gelesen, dass da zu Nebenwirkungen kommen kann und ich bin ein kleiner Schisser .. 😅
Frauenmanteltee habe ich mir gestern bestellt. 🙂
Liebe Grüße
Hallo Inku, ich bin jetzt 39 geworden und habe zwei Kinder und jetzt auch nochmal einen Kinderwunsch. Mein Mann und ich werden ab nächstem Monat die Verhütung weglassen und ich wollte "pimp my egg" testen. Ich verlinke dir einen Blogartikel dazu, vielleicht magst du es auch testen:
https://babybauchblog.de/eizellqualitaet-verbessern/
Und für meinen Mann habe ich vom DM Mivolis Männer komplex Kapseln besorgt, wo Nährstoffe drin sind , die die männliche Fruchtbarkeit unterstützen sollen. Ich hoffe, das bringt was und es klappt nochmal mit dem schwanger werden😊
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es nochmal klappt 🙏🏻🍀
Guten Morgen,
Ich hatte davon schonmal was gelesen..würde mich interessieren, ob es wirklich funktioniert. Es klingt auf jeden Fall interessant.
Mein freund hatte auch mal Kapseln genommen, ich komme jetzt nicht auf den Namen. Allerdings nur 4 Wochen. Eine Einnahme wird immer für mindestens 3 Monate empfohlen.
Liebe Grüße
Tee aus der Engelwurz kann ich empfehlen
Guten Morgen,
Danke für den Tipp. Ich habe noch nie von diesem Tee gehört ... wo bekommt man den?
Liebe Grüße
Ich habe meinen aus der Apotheke
Du wirst schwanger, das ist super und die halbe Miete. Also werden viele Faktoren bei dir schon mal stimmen. Ich hätte noch ergänzt, Schilddrüse überprüfen, Vitamin D und Eisen Mangel beheben sofern vorhanden. Und Kaffee drastisch reduzieren bis komplett aufhören.
Sollte es aber an den Eizellen liegen, so kann man leider nur über eine Spende nachdenken. Das weiß man natürlich nicht im Vorfeld…
Hallo, guten Abend.
Danke für deine Antwort ... meinen Kaffeekonsum habe ich drastisch reduziert. Von den ganzen Tag nur Kaffee und nix anderes zu vielleicht einen Milchkaffee oder Latte in der Woche. Wenn überhaupt.
Die Schilddrüse könnte evtl ein Problem sein, da muss ich mal nachhaken.
Ich war nun gestern bei meiner FÄ und sie gab mir eine Überweisung für das Kinderwunschzentrum, wo ich gleich einen Termin für den 2. September machen konnte. Die werden sicher Bluttests machen ...? Ich hab ein bisschen Angst, muss ich zugeben.
Heute kam eine neue Packung Myo Inositol an ... das hatte ich schonmal im Januar angefangen und war dann ja im Februar tatsächlich schwanger. Vllt habe ich wieder so ein Glück. Wäre ja schön.
Liebste Grüße
He :) ich kann empfehlen pimp my eggs und shatavari und myoinistol 🤞🏻