Hallo ihr lieben ich bin 37 Mama von 2 ganz tollen Kindern 8 und 2.
Leider gibt es dazu keine männliche Seite da es wohl einfacher war abzubauen.
Für uns ist das okay wir kommen zurecht.
Ich bin nun mit meinem neuen Partner seit 2 Jahren zusammen wir waren gemeinsam 2 mal Schwanger einmal ist leider privat etwas passiert sodas die erste SS in der 8 Woche endete und die 2 war wohl ein früher Abort..
Eigentlich wollte ich dieses Jahr pausieren doch ich hatte einen 2 Eisprung und somit ist es dennoch passiert da Wir natürlich verhüten mit Basalt und Ovus und Computer...
Allerdings wirklich noch ganz am Anfang der Test ist leicht positiv aber es ist auch einfach noch sehr sehr früh.
Nun ist es aber so das mich ein Gedanke so sehr verfolgt das ich regelrecht Panisch werde.
Ich habe wieso auch immer unheimlich Angst wärend der SS zu sterben der Gedanke ist so laut das ich regelmäßig völlig fertig bin.
Ich denke das rührt daher das ich wahnsinnig angst davor habe was mit meinen 2 Kindern passiert und davor das die kleinste mit 2 auch noch so klein ist...
Kennt das irgendwer?
Und ist es oft so das Frauen versterben dieser Gedanke ist so schrecklich...
Meine beiden SS waren wirklich schlimm und meine Angst kann auch damit zusammen hängen..
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Meinungen und hoffe nichts böses.
Eine große Angst die nicht vergeht
1
In Deutschland liegt die Müttersterblichkeit (in der Schwangerschaft, während oder kurz nach der Geburt) bei 7 Frauen pro 100.000 Geburten = 0,007 %
Also eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.
Bitte besprich deine Ängste mit FA, Hebamme oder Hausarzt, sie können dir weitere Ansprechpartner nennen.
Alles Liebe 😘🍀
2
Besprich es besser psychotherapeutisch. Psychotherapeuten sind die Fachleute für derartige Ängste. Ggf. wäre es auch in diesem Rahmen hilfreich die schlimmen Ereignisse der Schwangerschaften zu bearbeiten.