Wann Ovus beginnen...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir am letzten Mittwoch die Spirale Kyleena ziehen lassen. An dem selben Tag hatte ich eine Blutung. Den nächsten Tag nichts. Seit gestern habe ich wieder eine Blutung die heute schwächer ist. Wie zähle ich da die Zyklustage? Hatte ja meine Periode 6.08.-12.08.24. Und wann sollte ich mit den Ovus beginnen? Lt. Der Periode habe ich jz die nächsten Tage meinen Eisprung. Bin mir aber wegen der Blutung unsicher...ich will nur schon mal schauen, wann ich meinen Eisprung habe. Mit den Bienchen setzen soll ich noch warten. FÄ meinte soll erst 4 Wochen Folsäure nehmen.

Bearbeitet von ck1986
1

Hey, Ovus kannst du generell immer machen, ist halt nur die Frage ob’s Sinnvoll ist.

Wäre ich nach der App gegangen, dann hätte ich meinen ES verpasst. So konnte ich anhand der Tests sehen das der 3 Tage früher ist.

Die Blutung ist doch nach Ziehen der Spirale normal. (!?) so gehört zu haben.

Viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von trulla1234
2

Oki. Aber welcher Zyklustag ist das dann gerechnet von dem 06.08.der erste Tag der Periode oder ist am Mittwoch wieder ZT 1 gewesen?

3

Huhu,
Der erste Tag der Periode ist auch der erste ZT der gerechnet wird. Also vom 6.8.

Also ab an die Ovus. 😊💪🏼🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich kann dir nur von mir berichten, ich hab am 14.12 meine Spirale ziehen lassen, hatte an dem Tag leichte Blutungen und 5 Tage später dann nochmal aber 4 Tage lang aber nicht sehr. Hab ab da Folsäure genommen und bin im Januar schwanger geworden, hab's aber leider in der 7.ssw verloren, die Ärztin meinte es hätte wohl daran gelegen dass der Körper noch nicht bereit war. Seit Januar bin ich nicht nochmal schwanger geworden und nehme Folsäure. Seit einem Monat nehme ich jetzt Clavella Premium und noch Omega 3. Soll den Zyklus stabilisieren. Jetzt bin ich bei ES +5 und werde langsam ungeduldig. Ich bin allerdings schon 37 und habe auch schon 2 Kinder. Da hatte es problemlos geklappt nach nur 1x GV jeweils im 1.ÜZ.

7

Habe monatelang jeden Monat OVUs benutzt, hat letztendlich bei mir nichts genützt, auch wenn die Striche stark waren und wir Zu Hause oft geübt hatten. Ich persönlich denke, OVUs bringen nicjts und ist nur Stress. Am Ende entscheidet der Körper wenn er aufnahmebereit ist... War danach in KiWu. Bin jetzt in 25SSW und total happy!

8

Ein positiver Ovus ist ja auch kein Beweis das ein ES statt gefunden hat..

10

Genau! Richtig, darum auch ein Grund warum ich keine OVUs danach mehr benutzt habe..

weiteren Kommentar laden
9

Sinnvoll wäre es am Anfang nach der Periode anzufangen.
-immer um die gleiche Uhrzeit-
-4 stunden nicht aufs Klo gehen
-in denn4 Stunden nicht übermäßig viel trinken
-am Anfang kannst auch 2 mal täglich testen
Ovus gibt es günstig bei am.. in verschiedenen Stärken, 10,20,25,30 und 40
Ein positiver ovus ist kein Beweis für einen ES