Guten Morgen,
Ich bin neu hier.
Wir haben schon seit einem Jahr einen Kinderwunsch, allerdings hat es erstmal paar Monate gedauert, bis man PCOS bei mir feststellte und ich ab März diesen Jahres erstmal wieder Eisprünge bekam durch Metformin und Inositol. Der Eisprung war die letzten Monate zwischen 14 und 18 Tage lang.
Nun hat es danach natürlich nicht gleich geklappt bisher und ich messe die BKT durch den Trackle und habe jetzt diesen Zyklus das erste mal mit den One Step Ovus angefangen den Eisprung zu bestimmen und mich eigentlich auch an die Gebrauchsanweisung gehalten.
Jetzt scheint aber laut meinem Trackle Zyklusblatt mein ES schon an Tag 10 gewesen zu sein und mein Ovu ein Tag vorher (hab erst am 9. ZT damit angefangen) war negativ.
Kann es sein, dass ich einfach zu spät zu testen angefangen habe? Dachte immer ZT 10 wäre zu früh für einen ES? Habe ein Screenshot gemacht.
Da ich zudem noch eine Gelbkörperschwäche habe, muss ich nämlich noch zusätzlich eigentlich ab ES+3 Famenita Zäpfchen einführen. Da ich dachte, der ES wäre noch nicht gewesen, hab ich es noch nicht gemacht und fange damit jetzt einfach heute an und hoffe, es ist nicht zu spät.🙈
Danke euch für eine Einschätzung!
LG
ES am 10. ZT trotz negativem Ovu?
Man sagt ja, wenn 3 Tage lang die Temperatur über den 6 Tagen zuvor liegt, hat ein Eisprung stattgefunden. Bei mir war es dieses Monat genauso, ich hatte keinen positiven Ovu, sondern nur einen fast positiven Streifentest, mein CB Monitor hat aber weiterhin nur "Hoch" angezeigt und der Streifentest war am nächsten Tag wieder schwächer und CB ist seither auf "Hoch".
Ich hätte ebenso ab ES+3 mit Progesteron beginnen sollen, meine Temperatur ist aber langsam angestiegen und so hab' ich es überhaupt erst nach 6 Tagen gemerkt, dass ein ES stattgefunden hat.
Ich hab' dann nicht mit Progesteron angefangen, weil mein Verständnis ist, dass dieses ohnehin nur für die Einnistung sinnvoll ist, die dann schon stattgefunden hätte.
Ein ES an ZT10 ist nicht ungewöhnlich, aber beobachte weiter deine Temperatur.
Danke für die Antwort! Ich dachte, das Progesteron hilft, indem es nicht zur frühzeitigen Blutung kommt? Ich habe dennoch gestern mal damit angefangen und mache das noch bis Ende der Woche weiter.
Mein Ovu hatte einen leichten Streifen, wurde dann aber irgendwann komplett negativ.
Im nächsten Monat fange ich direkt nach der Periode damit an und versuche 2x täglich zu testen.
Das ist echt eine Wissenschaft für sich.
Laut meiner FA kann das supplementierte Progesteron dazu beitragen, dass die Gebährmutterschleimhaut ausreichend für eine Einnistung vorbereitet/aufgebaut wird, sofern dies der Körper aufgrund eines Mangels nicht selbst ausreichend macht.
Aber die Supplementierung von Progesteron kann für sich alleine keine nicht intakte SS halten oder Blutungen verhindern. Ein Progesteronmangel nach erfolgter Einnistung ist die Folge bzw. das Symptom einer nicht intakten SS und nicht umgekehrt, dass ein Progesteronmangel eine ansonsten intakte SS verhindern oder zu einer FG führen würde.
Progesteron wird gerne verabreicht, weil es nicht schadet, aber anscheinend kann es wenn nur zur Einnistung, nicht aber zur Verhinderung einer FG beitragen.
Wie viel Progesteron nimmst du denn und hast du Nebenwirkungen? Mich hat etwas abgeschreckt, dass man Nebenwirkungen haben kann und damit die Lutealphase auch "künstlich" verlängert werden kann. Ich habe eine 14 Tage LP und möchte nicht, dass sich die verlängert. Aber um die Einnistung zu unterstützen, würde ich nächstes Monat auch ab ES+3 mit Progesteron anfangen.
Glaube so ganz genau kann man das nur per US eingrenzen .. Ich würde alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit Sex haben , das reicht aus um schwanger zu werden ..
Mach auf jedenfall weiter Ovus. Die hohen Temperaturen haben nämlich meine Tempi auch in die Höhe getrieben und jetzt ist sie wieder gesunken und ich habe heute meinen Eisprung