Hallo ihr lieben
Wie versuchen jetzt seid September schwanger zu werden.. Es klappt einfach nicht mehr,früher hat es immer gleich im ersten Zyklus geklappt.. Jetzt waren wir in der Kinderwunschklinik und wir sollten uns wieder melden wenn meine Periode da ist.. Heute ist es soweit.. Ich soll dann eigentlich im der Kinderwunschklinik anrufen und einen Termin zur Blutentnahme machen und mein Mann soll dann eine Spermaprobe abgeben für ein spermiogram.. Hab jetzt grad mit ihm gesprochen und er meint, wir sollten es lassen.. Er hat da eh keine Lust zu jetzt dahin zu fahren um sperma abzugeben und vielleicht soll es auch einfach so sein und ob ich das wirklich alles nochmal will von klein an fangen.. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und eigentlich fängt ja quasi wieder unser Leben ein bisschen an.. Wir sind gerade umgezogen,ich kann jetzt eine Weile Zuhause bleiben bis unsere Tochter in der Schule gut angekommen ist und dann hab ich ein super Job Angebot.. Ich könnte dort erst auf Minijob Basis rein schnuppern und dann eine Ausbildung auf 1 Jahr machen .. Also alles so wie ich es mir vorstelle.. Aber was ist da mit dem Kinderwunsch.. Ich hatte die Vorstellung meine Tochter ein geschwisterchen zu schenken.. Das was sie sich so sehnlichst wünscht und was ich mir auch so sehr für sie gewünscht habe..
Aber wenn ich das jetzt durchziehe,werde ich den Job auch vergessen können.. Wiederum weiß ich nicht mal ob mir dieser Job auch gefallen würde, erstmal war es ja nur eine Idee..
Aber kann ich auch den rest in der Kinderwunschklinik ohne ihn machen, zumindest die Untersuchung an mir also meinem Blut und dann evtl eine Gebärmutterspülung oder was da auch noch alles so gemacht werden kann,bringt das alles was wenn er sowieso kein sperma abgeben will?? Wie wollten ja sowieso keine große Hilfe dort haben,sondern nur eine kleine Unterstützung.. Brauche ich ihn dafür??
Ich weiß grad nicht was ich machen soll.. Ich bin so hin und her gerissen..
Dran bleiben oder nicht ??
Puh es sind so viele Aspekte, die du ansprichst! Fühle dich erst einmal gedrückt!
Also ich persönlich hätte gesagt, die ganzen Untersuchungen machen erst dann Sinn, wenn ihr euch ziemlich sicher und einig seid, ein Geschwisterchen muss her.
Es ist nun mal nicht ganz ausgeschlossen, dass es wegen des Spermas nicht klappt und gar nicht deinetwegen. Wenn gleich es leider ganz häufig auf Seiten der Frau liegt, weil unser System einfach viel komplexer ist.
Ist es so, und angenommen, ziemlich schlecht, viel Unterstützung wie Samenspende werdet ihr vermutlich nicht wollen, dann würdest du dich völlig umsonst den ganzen Untersuchungen unterwerfen. Eine EileiterdurchSpülung.( GängigkeitsPrüfung) ist zudem eine richtige kleine OP unter Narkose. Also ohne Not würde ich sie nicht machen.
Das hätte man damals bei mir bei der Myomentfernung mitgemacht, Weil man mich ja eh auf dem OP Tisch gehabt hätte. Ich hatte den Kinderwunsch mit 40, die Eileiter leiden häufig ab einem bestimmten Alter. Dazu kam es nicht, weil ich doch noch sehr schnell schwanger wurde.. übrigens, das Myom ist immer noch bei mir. Meine Tochter ist mittlerweile sieben Monate alt.
Was ihr euch unbedingt überlegen sollt, eurer achtjährigen Nicht zu viel zuzumuten. Leider passiert es viel zu schnell, sie ist schon fast erwachsen man neigt dann dazu, sie viel zu viel mit dem Baby machen zu lassen.
Alle anderen genannten Aspekte wie der Job erscheint mir nicht so gravierend.
Guten Morgen
Ja wir haben die 8 jährige am Anfang direkt mit einbezogen weil der Wunsch nach einem geschwisterchen ja auch von ihr kommt.. Hätte ich gewusst,dass es so garnicht klappt,hätte ich das auch garnicht gemacht,aber ich bin damals dreimal im ersten Zyklus schwanger geworden und ich dachte genauso klappt es wieder..
Jetzt fragt sie natürlich immer wieder wann es denn klappt..
Eigentlich waren wir uns auch sicher,dass ein geschwisterchen von allen gewollt ist.. Aber mein Mann hat auf das ganze jetzt mit der Kinderwunschklinik keine Lust.. Er müsste sich für die sperma Probe jetzt einen Vormittag dann frei nehmen und die Zeit dann hinten dran hängen,da hat er schonmal keine Lust zu.. wenn das ganze sich jetzt nur um mich drehen würde,wäre das ok für ihn ..
Er meint wir sollten das vielleicht einfach ganz lassen ,wenn es von alleine nicht sein soll..
"Eine EileiterdurchSpülung.( GängigkeitsPrüfung) ist zudem eine richtige kleine OP unter Narkose."
Nein, wenn es nur um die Eileiter Durchgängigkeit geht, ist das keine OP sondern nur ein Ultraschall mit Kontrastmittel. Absolut schmerzfrei und unkompliziert.
Für mich klingt das, als hätte er einfach keine Lust, da jetzt auch was für zu tun. Vielleicht ist ihm das peinlich mit der Spermaprobe. Luschi-Männer sind echt anstrengend
Ich würde ihn nochmal versuchen zu überreden und ansonsten die Untersuchungen schon mal alleine machen. Wir hatten auch schon eine etwas ältere Tochter mit riesigem Geschwisterwunsch. Ein Spermiogramm wurde zwar nicht gemacht, aber für die Immunolgie musste mein Mann auch zum Blut abnehmen kommen..also im Vergleich zu dem, was ich alles gemacht hab, war das echt ein Klacks. Es hätte mich voll aufgeregt, wenn er da mit einem Vormittag frei nehmen herum gejammert hätte.
Und es kann sich so lohnen. Unsere heute 8jährige und der 2jährige sind ein Herz und eine Seele. Vielleicht kommt er ja doch irgendwie mit 3 Minusstunden klar...
Hallo,
das ist schwer zu entscheiden....... wieviel kinder habt ihr denn ( weil du schreibst, früher wurde ich immer schnell schwanger)? Wenn du jetzt über 40 bist und es altersmäßig nicht mehr klappt, würde ich es vermutlich lassen und wenn dein Mann es auch eher nicht will mit den gsnzen untersuchungen etc dann vermutlich sowieso nicht. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Habt ihr jetzt aber nur ein Kind dann würde ich versuchen mein Partner zu überreden.
Lg
Ich werde im Januar 40 und war dreimal bisher schwanger.. zweimal hatte ich eine Fehlgeburt.. alle drei mal war ich im ersten Zyklus schwanger ..mein Mann ist erst 36..
Hey du :)
Da hat aber jemand ne Panikreaktion..Vielleicht nicht ganz zufällig dann, wenn es ums Spermiogramm geht. Da stellen sich viele unglaublich an. Meiner konnte den Becher dann aber daheim füllen und schnell hinfahren, das hat es ihm erleichtert. Beim Urologen, unsere KiWu hätte es nur gegen Aufpreis gemacht.
Tja und dann die grundsätzliche Frage, ob noch ein Kind ja oder nein, muss natürlich nochmal in Ruhe drüber geredet werden. Diese ganzen Faktoren mit größerem Kind, wiedergewonnene Freiheit, und Job, usw. Darüber haben wir auch viel geredet, aber der Wunsch ist und da gibt's ja für alles pro und contra, da dreht man sich im Kreis..
Ich würde jedenfalls keine Invasive Diagnostik über mich ergehen lassen ohne Spermiogramm. Blutuntersuchung, Ultraschall usw, ja. Aber keine OP nur weil sich der Kerl zu fein ist einmal in nen Becher zu spucken, das sehe ich nicht ein..
Ganz liebe Grüße ❤️
Ja dieses sperma vor Ort abgeben hat ihn echt abgeschreckt.. ich glaub Zuhause wäre das für ihn ok gewesen,aber die Kinderwunschklinik macht das nicht,die wollen das direkt vor Ort haben..
Ich hab mich auch dort nicht mehr gemeldet.. Wir machen weiter wie bisher,ich teste aber auch nix mehr,keine ovus keine Temperatur und auch keinen Schwangerschaftstest.. sollte ich doch drüber sein ,kann ich immer noch testen.. Und wenn es jetzt bis Januar auf natürlichen weg nix wird,nimm ich das Job Angebot an und gehe glaub ich lieber diesen Weg.. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt,wieviel älter soll sie denn dann noch werden ,bis es klappt.. vielleicht soll es wirklich nicht mehr sein..
Wenn der Weg für euch beide so okay ist, klingt das nach ner sehr gesunden Einstellung.. Und damit entstehen ja nicht grade selten kleine Wunder.. Ich wünsch es euch, egal wie es ausgeht, dass es für euch die richtige Entscheidung ist 🍀❤️
Puh, das ist nicht leicht. Ich verstehe dein hadern und die Überlegungen. Mein kleiner ist auch 8 und wir haben gründlich überlegt, ob wir wirklich nochmal von vorne anfangen wollen, ich verstehe die Argumente sehr gut.
Auf die Aussage deines Mannes, dass er „keine Lust hat“ habe einen unangenehmen Blickwinkel: Wenn er schon keine Lust auf nen Termin in der Kiwu-Klinik hat, wie viel „Lust“ hat er dann auf all die Arbeit und extra Stunden, die mit einem Baby auf ihn zukommen?
Ich persönlich würde bei einer solchen Aussage in frage stellen, ob überhaupt das Fundament für ein weiteres Kind da ist?
Die größte Arbeit mit dem Baby hätte dann ja ich.. so war es damals auch bei unserer Tochter.. und das ist auch ok für mich.. Er sagt halt,wenn es auf natürlichen weg nicht mehr klappt,hat das vielleicht auch seinen Grund und irgendwie denke ich auch ein bisschen so.. vielleicht soll es einfach nicht mehr sein