Plötzlich dünne Gebärmutterschleimhaut nach ICSI im nat. Zyklus für kryo

Hey,
Ich habe inzwischen meine 2. ICSI hinter mir.
Leider reagiere ich nicht besonders auf die hormonelle Stimulation, sodass bei der ersten Icsi nur 2 Morulas übrig blieben (Transfer von beiden, keine Schwangerschaft).
Bei der 2. ICSI dann immerhin vier Morulas. Davon wurde mir eine eingesetzt. Auch hier Erfolglos, keine Schwangerschaft.

Warum das so ist, kann mir keiner sagen. FA ist der Meinung, 2 erfolglose Versuche seien „normal“. Das ist aber ein anderes Thema…

Nun liegen die restlichen 3 Morulas aus ICSI Nr. 2 auf Eis.
Diesen Zyklus (es ist genau der Eisprung nach dem letzten gescheiterten Transfer) wollten wir einen natürlichen Kryo- Transfer starten.
Also einen Zyklus ohne Hormone - sehr viel versprechend, weil mich die Hormone wirklich immer weggehauen haben psychisch und körperlich.

Heute an Zyklustag 12 war ich zum US und leider ist meine Gebärmutterschleimhaut sehr sehr dünn. Bleibt es bis Freitag (ZT 14) so, wird es keinen Transfer geben.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
Ich bin seit Jahren in fachmännischer Behandlung ich hatte nie Probleme mit meiner Gebärmutterschleimhaut. Die war immer top! Auch sonst hatte ich nie Auffälligkeiten.
Meine Unfruchtbarkeit ist auf eine damalige Chlamydieninfektion, und damit verbunden inzwischen entfernten Eileitern zurückzuführen. Sonst habe ich nichts.
Liegt es an den zwei vorangegangenen Hormon Stimulationen? Ich bin einfach nur noch genervt. Nichts funktioniert. Die Hormone hauen einen weg, auch wenn die Ärzte immer so tun als seien die harmlos… hat jemand Erfahrung?

1

Wie alt waren denn die Morulas, 4 oder 5 Tage?

Wie dünn ist deine Gebärmutterschleimhaut und wie war sie vorher im natürlichen Zyklus, also nicht unter Stimu?

Es kann immer mal einen Ausreißer geben, aber glaube nicht, dass das an den ICSI liegt. Ansonsten kannst du eine künstliche Kryo machen und nimmst vorher Estradiol zu dir als Tabletten oder Pflaster. Das ist ja nicht mit den eigentlichen Stimu-Medikamenten vergleichbar. Ich hatte 5 ICSI und mehrere Kryo, habe aber in den ICSI-Versuchen immer eine bessere Schleimhaut gebaut, glaube bei meiner Tochter um die 12 mm. In den Kryos bin ich nie dahin gekommen, obwohl ich mal im natürlichen Zyklus 10 mm ca. ein Jahr nach der Schwangerschaft bei einer Kontrolle hatte.

2

Hi und danke für deine Antwort.
Ich habe immer 5 Tage alte Blastos zurück bekommen. Hormone und Gebärmutterschleimhaut waren immer super. Sowohl im Stimu-Zyklus bei den beiden ICSIs mit anschließendem Frischversuch als auch vor der Kinderwunschbehandlung hatte ich um den 12 ZT immer schon 9-12mm. Nun ist es das erste mal nicht so.
Heute, Zyklus Tag 12 waren es um die 4mm.
Ich weiß es auch nicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Hormone den Körper sehr durcheinander bringen. Deswegen hatte ich ja so viel Hoffnung in den Kryo-Transfer jetzt ohne Hormone. Die blöde GMS macht mir jetzt einen Strich durch die Rechnung. So wie immer, kommen die Dinge dazwischen, auf die man vorher nie gekommen wäre.
Da dachte ich, dass mein Körper mal „punkten“ kann, weil ich ja bis auf die verklebten Eileiter immer alles super war (Hormone/gebärmutterschleimhaut etc.)

Darf ich fragen, wie viele Transfere du hattest, bis deine Tochter erfolgreich war?

Liebe Grüße

6

Bis zu meiner Tochter waren es 7 Transfer mit jeweils 2 Blastos, dabei waren allerdings auch zwei MA. Nun bin ich aber aktuell nach dem zweiten Kryo-TF wieder schwanger (22. SSW) und am TF-Tag war die Schleimhaut bei 6,8 mm nur! Das war mal ein schönes Chaos, weil die Apotheke, was ich erst Wochen später beim Folgerezept gemerkt habe, Estradiol-Tablette mit der Hälfte der eigentlichen Dosierung gegeben haben. Also 1 mg statt 2 mg.... Dieses Mal war es auch nur eine Blasto.

3

Hy Isa,

Gib nicht die Hoffnung auf, bei mir nach dem 4 Versuch (Icsi) hat es endlich geklappt 🥰.

Ich war damals 36 Jahre Alt, als ich zum erste Mal gestartet habe fast 2½ Jahre gebraucht.

Mit 38 Jahre alt hat es endlich geklappt Bin jetzt SS mit Zwillingen in der 30 SSW schwanger.👶👶

Ich wünsche dir alles gute🍀

4

Danke für deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen ❤️❤️
Sowas ist immer so schön zu hören und das einzige was einen noch motiviert weiterzumachen.

Wie viele Transfers hattest du denn in den 2,5 Jahren?
Und hattest du für deine beiden Zwillinge jetzt auch 2 Blastos zurückbekommen, oder sind es eineiige Zwillinge?

Liebe Grüße und eine tolle Restschwangerschaft für dich !!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.