Erste Clomifen Zyklus, Periode ausgeblieben, SST negativ

Hallo ihr lieben, es steht schon in Beschreibung was mein Problem ist aber versuche ausführlicher zu sein. Am 27.7.-1.8 habe ich 100mg Clomifen genommen (natürlich von meinem FA so vorgeschrieben). Am 2.8. würde dann bei mir der US gemacht, wo links ein Follikel von 17mm gefunden wurde und 3 Follikel rechts, davon 10mm der größte. Danach wurde leider nicht mehr geprüft, ob es zum ES gekommen ist, hieß jetzt viel Liebe machen und abwarten". Am 24.8. sollte meine Periode kommen aber da ich nicht weiß, wann tatsächlich mein ES war, weiß ich auch nicht ob ich überfällig bin oder nicht. Clomifen soll 5 Tage nach letzte Dosis die Ovulation und ES stimulieren aber wie ich so hier gelesen habe, kann die Ovulation und ES auch verschieben. Ich habe heute früh den SST gemacht, der leider negativ war. Heute Nachmittag hatte ich Termin beim FA, der US zeigte 2 mini Zysten, die laut FA von alleine weg gehen und 2 riesige Follikel von 26 und 27mm. Die werden angeblich auch nicht mehr springen sondern entweder zerfallen die oder bilden sich ebenfalls zu Zysten. Da ich schon 42 bin, meinte mein FA dass ich möglicherweise schon in Prämenopause gehe und deshalb ist meine Periode ausgeblieben. Mein Mann und ich sind echt schon verzweifelt und müde, versuchen es schon seit 3 Jahren😪
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Soll ich vorsichtshalber nächste Woche wieder testen oder zu anderen FA gehen? Meiner weiß leider nicht mehr weiter und hat mir Kontakt zu seinem Kollegen gegeben, der IVF macht. Das können wir uns aber nicht leisten... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (andere Stimulierung hormone o.ä.?) Was würdet ihr tun? Ich bin echt erschöpft und weiß nicht mehr weiter, habe den ganzen Tag verweint😓Ich habe bereits eine Tochter aber die ist mittlerweile 21 j. und hat mittlerweile selbst schon ein Kind. Mein Mann hat auch schon 3 Kinder aus vorherigen Ehe die such schon erwachsen sind. Sorry für den Roman..😪

1

Hey!
Ich verstehe nicht, warum es nicht ausgelöst wurde (mit Ovitrelle). So, wie es gelaufen ist, würde ich auf jeden Fall zum anderen Arzt und aufgrund deines Alters dann lieber direkt in die KiWu Klinik.
Liebe Grüße und viel Glück 🌸

2

Genau, ich verstehe das auch nicht..ich werde den Frauenarzt wechseln, mein aktueller weiß leider nicht mehr weiter und hat uns zu anderen Kollegen überwiesen der IVF macht. Ohne weitere Untersuchungen zu machen oder ob ich überhaupt ES habe, ob ich keine Chlomyden Bakterien habe, nichts. Bis jetzt nur Eileiterdurchgängigkeitpfüfung, Hormon Werte Test, AMH Test und das war's. Clomifen Behandlung und damit hat er abgeschlossen...
Werde sicher zu Kiwu Klinik gehen, mal sehen was uns das wieder alles kostet🙈

3

Liebe Munay, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, sogar Hormonwerte waren beim Niedergelassenen ein Kampf. Nachhinein bereue ich es sehr, nicht früher die KiWu Klinik aufgesucht zu haben.
Wünsche Dir viel Glück und dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden