Neu hier

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier angemeldet.
Freue mich hier zu sein. 😊
Ich stöbere so durch die Foren und kann den Beiträgen teilweise kaum Folgen wegen den ganzen Abkürzungen. Kann mir damit jemand helfen? Und gibt es eine Liste?
Im April/Mai habe ich die Pille nach Ewigkeiten abgesetzt. Ich hatte dann recht schnell eine regelmäßige Periode und wir haben einfach drauf losgelegt. Seit 2 Monaten probieren wir es so richtig gezielt mit einer App zum Eisprung und für diesen Monat habe ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Ich fühle mich anders als sonst mit PMS-Symptomen.
Am Freitag werde ich dann testen, dass wäre der früheste Tag meine sonst reguläre Periode zu bekommen laut App. Der Test heute war negativ, aber dürfte auch normal sein das er noch nichts anzeigt oder?
Liebe Grüße bis dahin! 👋🏻

1

Hallo Vivi-Flower,
ja die ganzen Abkürzungen fand ich anfangs auch verwirrend🙈Hier ist eine Liste mit einigen der Abkürzungen für die "Hibbelzeit" 😅

https://www.folio-familie.de/service/hibbelglossar/

Das der Test heute negativ war muss nichts heißen, denke ich. Ich drücke für Freitag die Daumen 🤞🏻 🍀

Liebe Grüße,

Sania

2

Huhu Sania! 😊
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Danke auch für die Liste, werde sie mir gleich ausdrucken.
Ich bin sehr gespannt auf Freitag. Ich dachte immer ich sehe das Ganze bis jetzt sehr entspannt, aber offenbar hab ich mich getäuscht, bin jetzt doch aufgeregt - ob das so sinnvoll ist. 🙈
Liebe Grüße,
Vivi ☀️

3

Huhuu, ja man wird hier so wundervoll verrückt 🤪😄🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo Vivi,

Ich wünsche dir viel Glück in diesem Zyklus.

Falls es nicht geklappt hat, empfehle ich dir Temperatur zu messen und parallel Ovus zu machen, das hat mir gut geholfen den Eisprung einzugrenzen und natürlich auf den eigenen Körper zu achten. Ich habe noch Zyklustee getrunken und es hat sofort geklappt.

Ich habe mich auch so verrückt gemacht, da ich 35 bin und alle sagen, es dauert.... Hab hier auch jeden Tag gelesen und mich verrückt gemacht aber letztendlich hat es doch direkt geklappt. Also mach dir keinen Kopf und lies ruhig den ganzen Tag unsere Beiträge aber immer positiv denken :)

Lg Vera

8

Hallo Vera,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. 🤗
Hab mich sehr darüber gefreut. ❤️

Tatsächlich habe ich heute meine Tage bekommen, ich hatte es zuletzt auch im Gefühl, dass da nichts bleiben wird.

Wow, wie toll das es bei Dir sofort geklappt hat. Glückwunsch. 🥰

Ich habe nun ca. 21 Jahre hormonell verhütet gehabt... Im März hatte ich abgesetzt. Über die Flo App habe ich seitdem meinen Zyklus getränkt, der sofort erstaunlich regelmäßig da war. 🙏🏻 Ich habe auch das Gefühl immer meinen Eisprung zu spüren. Ab diesem Monat will ich aber tatsächlich auch mal noch mit Ovus und Tempmessungen arbeiten und mal sehen ob es das bestätigt.

Mein Partner ist halt nun über 40, da wissen wir halt auch nicht genau was Sache ist mit seinem Material...
Ich werde mich nun mal beraten lassen im Sep bei meiner Frauenärztin... Wäre ja unnötig weitere 6 Monate zu vergeuden wenn dann rauskommt es hätte gar nicht gehen können aus den und den Gründen...

Ich bin nun gespannt was diesen Monat passieren wird und versuche optimistisch zu bleiben. ☀️🍀

Liebe Grüße,
Vivi