Wo Fang ich an.
Fakten:
Ich, Mama von 3 Kindern kann den kiwu nicht abschließen.
Mein Mann allerdings ist raus. Er möchte kein weiteres Kind.
Sex ist ohne Verhütung Coitus Interruptus.
Was sagt ihr.
Schwanger werden wir so nicht, funktioniert seit über einem Jahr so nicht, hatte insgeheim gehofft, aber puste Kuchen....
Kinderwunsch mit 43 geht weiter
Naja, was sollen wir dazu sagen...
Es ist leider für dich eben eine doofe Situation.
Er lebt mit dem "Risiko", dass du schwanger wirst und du lebst mit der Mini Mini kleinen Hoffnung und der monatlichen Enttäuschung.
Dass ein Unfall passiert ist nicht ausgeschlossen, aber eben auch nicht sehr wahrscheinlich.
Habt ihr vor kurzem auch mal drüber geredet, wie aktuell das Stimmungsbild zu dem Thema ist?
Da er sich auf CI einlässt, ist er ja nicht 100 Prozent abgeneigt.
Fakt ist auch, dass die Chance in den 40ern allgemein nicht mehr soo groß ist. Vielleicht ist er ja auch bereit, es komplett drauf ankommen zu lassen 🤷♀️ es quasi dem Schicksal zu überlassen. Nicht verhüten, aber halt auch keine unterstützenden Maßnahmen ergreifen.
(Anlügen oder drängen würde ich allerdings nicht....aber ich denke, das hast du auch nicht vor 😊)
Sicherlich geht er dieses ,"Risiko" ein und richtig, Aktiv passiert da nichts mehr.
Vielleicht liegt es am Alter und meiner Torschlusspanik das ich einfach "Alt" bin im Sinne des nochmals Mutter werdens...
Es ist sehr unwahrscheinlich mit 43 noch spontan schwanger zu werden , daher sieht er es wahrscheinlich auch so entspannt -nicht wirklich ,weil er vielleicht doch ein Kind möchte ..
Ich denke dir bleibt nichts anderes als abzuschließen und ich denke das kann und sollte man mit 43 auch .. 43 ist halt nicht Ende 30 oder noch 40.. es ist dann auch irgendwann mal vorbei . Aber ich bin vllt auch nicht die richtige Person um dieses zu verstehen .. Ich werde 39, hab zwei Kinder und ich würde mit 43 nicht mehr mit meinen Kinderwunsch hadern .. mache ich jetzt schon nicht mehr .. obwohl ich evtl. noch eine realistische Chance hätte .. aber mit 43 , da ist bei mir im Kopf absolut dicht .. also ich weiß auch gar nicht wie ich das sagen soll 20,30,40 ok .. aber Mitte 40 beginnen oftmals schon die Wechseljahre ,ich käme nicht darauf da noch realistische Kinderwunschplanung zu betreiben oder Reue zu empfinden .. es sei denn man hat keine Kinder .. aber man weiß ja eigentlich , dass in dem besagten Alter. Schluss ist ..da muss man eher anfangen .. auch wenn dir das nicht hilft .. dein Mann möchte ja auch gar nicht mehr .. schätze das was ihr habt ❤️ manchmal denke ich auch , es ist bei vielen Müttern eher die Wehmut .. nicht so sehr der Wunsch als solches .. wie du schreibst , man findet sich alt , erlebt das alles nie mehr .. aber der wirkliche Wunsch nach nochmal Erziehung , Kind .. ich denke das ist es bei vielen eben nicht mehr ..
Dass dies kein zuverlässiges Verhütungsmittel ist, wird jungen Männern und Frauen im Allgemeinen eingebläut, weil es in jungen Jahren ein Risiko bzw. eine Chance auf eine Schwangerschaft gibt.
Mit 43 nicht mehr (er wird wahrscheinlich auch nicht deutlich jünger sein und nicht mehr die fittesten Schwimmerchen haben) zumal du ja zusätzlich deine Temperatur misst und ihr ja keinen GV nach ES-Kalender haben werdet. Das hohe Abort-Risiko (> 50%) käme dann noch on top.
Auch wenn es sich Ggf hart/barsch anhört, tut es mir leid für dich.
Hallo Bella,
ich finde deinen Kiwi total in Ordnung und auch mit 43 Jahren.
Erstens Leben wir nicht mehr in dem 60/70ern wo man mit 40 schon alt war und zweitens ist es ja, wie du schreibst nicht dein erstes Kind.
Wenn man gern Mama ist, warum dann nicht noch eines bekommen?!
Natürlich gehören dazu immer zwei, aber es ist definitiv klar, das dein Mann nicht wirklich abgeneigt sein wird, wenn ihr diese Art von Sex ausübt.
Weißt du, ich denke, gerade in unserem Alter, ich bin auch 43 Jahre, macht man sich schon gesunde Gedanken und für mich hat das nichts damit zu tun das du, wie du schreibst, vielleicht Torschlusspanik bekommst!
Wenn es für dich ok ist, das es so vielleicht passiert, dann habt Spaß und wenn nicht, dann quatsch mit deinem Schatz drüber (bin mir sicher das hast du bestimmt seit dem Post getan) und dann viel Spaß und Glück beim Baby machen. VLG Tina
Das hat ja nichts damit zu tun , das frühere 40 ist biologisch nicht älter als das heutige .. daran hat sich eben nichts geändert .. soll nicht böse klingen , aber ich verstehe deinen Beitrag nicht .. er will doch gar nicht und hat es auch gesagt .. was soll sie da reden ? Wiegesagt diese Methode ist keine 100% sichere Methode , jedoch ist die Chance auf eine SS in dem Alter sehr sehr gering und dazu kombiniert mit der Methode und der laufenden Zeit .. das wird dann auch nichts werden .. ich würde niemals ein „dann ist es halt passiert „ Kind bekommen wollen ,sondern nur ein Kind was beide geplant und bewusst wünschen .. und ich finde schon ,dass man irgendwann abschalten kann und muss .. sonst gäbe es die Wechseljahre nicht . Und die sind ja in dem Alter dann auch natürlich und nicht frühzeitig ..
Ui das find ich hart.
Wir hatten auch mit dem kinderwunsch abgeschlossen und auch bereits die baby sachen weg geben. Dennoch ist uns ein ups passiert baby entstanden trotz doppelter verhütung. Am anfang waren wir natürlich geschockt aber wir sind froh noch ein 3tes und letztes (hoffentlich😂) baby bekommen zu haben 🥰💪🏼
Also so pauschal würd ich das jetzt nicht sagen🙈
Aber ja 43 is schon nochmal ein anderes thema. Ich persönlich hab eine ältere mama ich habs als kind nicht sonderlich toll gefunden und auch die enkel nicht wirklich weil die oma halt auch oft nicht mehr so kann.. (körperlich)
Finde es sehr schade deswegen hab ich immer gesagt ich bin und werde eine jungmami 💪🏼😬 k1 mit 19 k2 mit 22 und k3 mit 26 🤭