Ihr Lieben, es geht bei uns nun Richtung Endspurt.
Die Hormontherapie habe ich schon zuhause, ich muss nur noch darauf warten, dass meine Tage einsetzen Sollte so am 05. oder 06.09 soweit sein.
Nun steht noch die Frage der Punktierung. Ich kann für knapp 400 Euro eine Kurznarkose haben oder wir machen es ohne Narkose. Die Ärztin der Klinik empfiehlt mir die Narkose wegzulassen, da wir bei mir mit nur 2 Eizellen rechnen.
Es sei komplett meine Entscheidung, aber sie würde die Narkose als belastender für mich empfinden als die 10 Sekunden (stimmt das) die die Absaugung dauert.
Ich kann es gar nicht einordnen vom Schmerz. Spritzen finde ich nicht schlimm, ich bin auch gepierced (und hatte auch die Zunge, also Schleimhäute) Aber das Einsetzen der Spirale damals hat mich vor Schmerz fast umgebracht. Ein PAP Abstrich tut zwar nicht weh, ist aber irgendwie so unangenehm, dass mir dabei jedes Mal ganz flau wird, aber nur solange wie da rumgestochert wird.
Hat jemand von euch die Absaugung ohne Narkose gemacht und kann mir davon berichten?
ICSI Absaugung ohne Narkose, wer hats gemacht?
Hi!
Ich hatte bereits zwei Punktionen ohne Narkose für meine IVFs (einmal vier Follikel und einmal mehr als sechs).
Beide Male war es sehr gut auszuhalten. Habe mir jeweils eine Stunde vor Termin 2 Stück IBU 400 eingeworfen (wichtig: nichts Blutverdünnendes wie Aspirin oder so). Und ich habe versucht, entspannt zu bleiben und alles locker zu lassen.
Es wird pro Seite nur einmal durch die Scheidenwand gestochen. Das habe ich kaum gespürt. Und dann jeweils ein kurzer leichter Pieks pro Follikel. Beim ersten Mal wurde die Spülkanüle verwendet, das hat etwas gezogen wie Mensschmerzen beim Spülen.
Nach 3-4 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei.
Das Schmerzempfinden ist natürlich bei jeder Frau anders, aber ich würde es jederzeit wieder ohne machen und mir das Geld sparen bzw davon was Schönes kaufen :)
Alles Gute!
Hier ich…
Hatte so Angst vor einer Narkose und es konnten 13 Eizellen entnommen werden ❤️
Habe es immer ohne Kurznarkose gemacht und es war gut auszuhalten. Der Vorteil ist auch das du anschließend sofort gehen kannst. Man kann eine halbe Stunde vor Punktion ein Voltaren Zäpfchen nehmen. Wird in meiner Klinik angeboten.
Ich habe drei Icsi Naturelle hinter mir. Da meistens nur ein Follikel punktiert wird, gibt es keine Narkose. Beim ersten Mal habe ich kaum was gespürt, beim zweiten dachte ich sterbe und letztens war es wieder harmlos obwohl zwei Follikel punktiert wurden. Ich nehme auch immer voltaren Zäpfchen davor.