Hallo zusammen!
Ich bin 42, und mit 39 im 3. ÜZ auf natürlichem Wege schwanger geworden. Habe damals nur Folsäure eingenommen und Ovus gemacht. Damals haben die auch eine gute Aussagekraft gehabt. Nun versuchen wir es seit März/April wieder, auch mit Ovus, aber die wollen irgendwie nicht so richtig anschlagen. Hab nen regelmäßigen Zyklus um die 28 Tage. Der war vor der 1. Schwangerschaft viel länger und unregelmäßiger.
Ich stille noch, zwar nur noch 1-2mal am Tag, aber könnte das einen Einfluss darauf haben? Sind hier noch andere ältere Mamis die trotz stillen schwanger geworden sind?
Kinderwunsch mit 42
Meine zweite Schwangerschaft ist zwar, wie die erste, durch künstliche Befruchtung zustande gekommen, aber ich habe noch gestillt. Bin auch mit 39 mit meiner ersten Tochter schwanger geworden und als sie 18 Monate war, habe ich noch 2-3mal gestillt. Die Klink sagte mir dann nach einem Test, mein Prolaktinwert sei noch zu hoch. (Und das, obwohl ich bereits 7 Wochen nach der Geburt meine Mens bekommen hatte und die war auch regelmäßig seither). Also habe ich das Stillen reduziert auf einmal abends und wurde dann im zweiten Versuch, aber mit Embryos aus der Zeit der Entstehung meiner Tochter, im zweiten Versuch schwanger. Dann war es mir zu schmerzhaft, irgendwie kam auch kaum Milch und es tat sehr weh, und wir haben abgestillt, was aber auch gut ging.
Ich würde dir aber auch ein Zyklusmonitoring empfehlen, auch wegen der Ovus.
Hier fast genauso,
K1 mit knapp 39, kiwu- klinik
Ss von K2 nach ca 18 Monaten nach der Geburt mit noch ein bißchen stillen nachts.
Ich hatte die ersten 14 Monatenach der Geburt keine periode, erst nachdem ich das stillen drastisch runter gefahren hab kam der zyklus langsam wieder in Gang.
Erster zyklus 75 Tage. Ovus sind angesprungen, ss dann im 4. Üz
K2 kam mit 41
Um das stillen zu reduzieren hab ich übrigen vor dem Schlafen due Flasche kuhmilch gereicht und danach gestillt. Da wars dann nicht mehr die große Menge, mehr so zum nuckeln und zwecks der Nähe.
Juhu
Ich stille zwar nicht mehr , bin aber auch eine 42 jährige Mama mit Kinderwunsch , und bin genau wie du mit 39 im zweiten ÜZ direkt schwanger geworden , jetzt wollen wir es nochmal versuchen, und hab ein bisschen Angst das es am Alter scheitert , hab zwar regelmäßige Zyklen , aber irgendwie ist mit dem ZS alles anders geworden , hatte vor einem Jahr noch richtig viel spinnbaren ZS um den ES und immer richtig heftige Schmerzen , jetzt hab ich irgendwie nicht mehr wirklich viel ZS was mir ein bisschen Sorgen macht , schmerzen um den ES sind auch nicht mehr sooooo da , hoffe einfach das ich noch Eisprünge habe , ovus schlagen auch immer an , aber das heißt ja leider nicht das das Ei auch springt .
Ich kann dir nur von mir sagen , das ich immer erst nach kompletten abstillen wieder schwanger geworden bin , aber das ist von Frau zu Frau verschieden , und kann man nicht fest machen , viele werden auch trotz stillen wieder schwanger .
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen 🥰