Hallo, ich bin 36 geworden und habe einen AMH Wert von 0,33. Schon mit 28 hatte ich einen AMH Wert von knapp über 1. Damals war ich etwas untergewichtig, zu viel Sport gemacht, zu restriktiv gegessen, sprich leichte Magersucht. Danach ist es umgeschwenkt in Binge Eating. Mittlerweile seit ca 3 Jahren bin ich "gesund" was das betrifft und ernähre mich ausgewogen und habe auch keine Schilddrüsenunterfunktion mehr. Also alles gut.
Gibt es hier Frauen, die aufgrund ähnlicher Geschichte nun einen niedrigen AMH Wert haben? Hängt das zusammen? Der Kinderwunscharzt hat, ohne dass ich es ihm zunächste erzählt habe gefragt, ob ich mal eine Essstörung hatte, weil wohl der Prolaktinwert es verraten hätte...
Meine Frage, gibt es hier Frauen die ohne IVF (kann mich dazu einfach nicht begeistern) schwanger geworden sind? Die anderen Werte dürften ok sein. Ich habe einen regelmäßigen und unkomplizierten Zyklus. Gibt es noch irgendwelche Tipps, außer Pimp my eggs? Liebe Grüße!
AMH Wert 0,33 im Alter von 36 bei vergangener Essstörung
Hallo! Ich hatte eine Essstörung im Teenager Alter - habe dann sogar 1 Jahr gar keine Regel gehabt. Aber später unkompliziert ein Kind gekriegt. Jetzt bin ich 39, werde dieses Jahr 40 und mein AMH ist 3,2. Daher denke ich nicht, dass es mit der Essstörung in der Vergangenheit liegt bei dir.
Hallo, ich glaube auch nicht, dass es an der Essstörung liegen muss. Ich habe Anfang/Mitte 20 ca. 4 Jahre lang meine Periode nicht bekommen und wurde mit Mitte 30 trotzdem problemlos schwanger. Dir viel Glück!
Hallo,
Ich hatte gute 17 Jahre eine massive Essstörung. War irgendwie alles dabei. Magersucht, Bulimie… dazwischen jahrelang keine Regel. Angefangen hatte es mit 17… dann der „klassische“ Weg der Essstörung. Mein Körper war auf Sparflamme , Haare sind ausgefallen, Zähne massig beschädigt. Hab wirklich Raubbau an meinem Körper betrieben - aber ich konnte nicht anders. Es ging mir nicht gut …
Kinderwunsch kam daher auch erst spät. Mit 35 - als es mir esstechnisch besser ging. Regel kam auch wieder - meinen amh kannte ich damals nicht - wusste nicht mal was das ist. Aber ich nahm noch eine Menge Medikamente für die Psyche.
Mit 35 wurde ich aber auf Anhieb - ein Versuch ein Treffer - schwanger. Medikamente habe ich dann alle in der frühschwangerschaft im cold turkey abgesetzt.
(Seit dem nehme ich auch nichts mehr !!!). Mit 38 kam
Mein 2. Kind auf die Welt. Und jetzt mit Ende 41 bin ich wieder schwanger - in der 32. Woche. Mein Amh war vor einem Jahr 0,09 …
Alles ist möglich.
liebe Grüße,
Lausam
Dankeschön! Das gibt mir Hoffnung mit deinem AMH Wert!! Liebe Grüße
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der Essstörung zusammenhängt. Ich kenne jemanden, die hatte auch im Jugendalter über längere Zeit eine sehr schwere Magersucht und unabhängig davon 15 Jahre lang keine Periode (erst Periode weg, dann Magersüchtig geworden). Trotzdem hat sie problemlos in ihren 30ern drei Kinder bekommen. Mch dir keine Vorwürfe, ich würde nicht davon ausgehen, dass du deinen AMH-Wert irgendwie beeinflusst hast.