Ich habe es jetzt testen lassen aber bekomme erst in 4 Wochen das Ergebnis.
Wie ist es bei euch ? Habt ihr es testen lassen und was hat es euch gebracht und gekostet?
Ich habe 50€ gezahlt:)
Müller Hormon sinnvoll zu testen ?
Ich habs machen lassen und es hat 30 Euro gekostet. Es kommt wahrscheinlich drauf an was du wissen willst, ob es sinnvoll ist. Eigentlich zeigt er nur grob verbleibende Zeit an, aber andere Faktoren wie Eizellqualität und Hormonhaushalt sind wahrscheinlich entscheidender.
Mich hats erstmal frustriert, weil er nicht so besonders doll war. Aber die anderen Werte waren okay.
Schaden tut es nicht, im besten Fall ist er total gut, dann kannst euch freuen. Wenn er schlecht ist, ist es wichtig auf die anderen Faktoren zu schauen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Hab mein Ergebnis telefonisch erfragt und bin sehr ernüchtert 1,2.
Wie alt bist du denn?
Edit: gerade weiter unten gesehen, dass du 33 bist.
Ist jetzt nicht rekordverdächtig gut, aber auch nicht schlecht..
Das Labor, wo ich das gemacht habe, hat es schon nach 3 Tagen fertig gehabt. Generell dauert so etwas schnell, es wird ja Blut genommen und gleich analysiert. Ab dann ist nur die Frage, wie das Ergebnis übermittelt wird. Bei mir war es elektronisch. 4 Wochen finde ich sehr sehr lange.
Gezahlt habe ich etwas weniger, glaube so 30 Euro..Ich hatte Angst gehabt,dass der AMH bein mir schon klein ist, aber er ist mit 3,2 mit 39 gut. Meine Mama kam allerdings mit 55 in die Menopause, also Recht spät, somit ist das einfach genetisch bedingt. Habe auch Zyklusmonitoring gemacht und es sieht, hormontechnisch, alles gut aus.
Trotzdem muss es nicht klappen, habe aber schon ein Kind und gehe das relativ entspannt jetzt an. Versuche es zumindest.
Ich hab’s 2x testen lassen (36€) und das Ergebnis jeweils immer ca 6h danach online gehabt.
Der wert sagt nichts aus.
Meiner ist 0,09 vor einem Jahr gewesen und bin jetzt 31+2 schwanger.
liebe Grüße,
Lausam
Meiner ist 1,2 und bin geknickt habe gerade angerufen.
Bin 33 Jahre.
Kamen ähnliche Ergebnisse ?
Alles gute zur Schwangerschaft
1,2 ist doch okay.
Der AMH Wert sagt für sich alleine nichts darüber aus, ob und wie schnell du natürlich schwanger werden kannst. Es gibt sogar Meinungen, dass ein niedrigerer AMH Wert für eine natürliche Empfängnis gut ist, weil die Eierstöcke sich auf weniger Follikel konzentrieren können und diese deswegen eine bessere Qualität haben können. Der AMH Wert ist nur relevant für die Beurteilung, wie gut eine Hormonbehandlung bei IVF anschlagen würde.
Man weiß auch nicht, wie schnell der AMH Wert sinkt. Er kann jahrelang ähnlich "niedrig" sein oder sich drastisch verschlechtern in kurzer Zeit. Ich habe meinen AMH vor 3 Jahren testen lassen, er war ok und ich habe ihn bewusst seither nicht mehr testen lassen weil wir (noch) keine IVF in Erwägung ziehen und deswegen für mich andere Parameter wichtiger sind.
Mein AMH liegt bei erschreckenden 0.09, also aufgerundet 0.1.
Macht mir ein ganz mieses Gefühl, bin aber in den letzten 12 Monaten trotzdem 2 mal sehr schnell schwanger geworden (leider beides Fehlgeburten).
Insofern würde ich auch behaupten, dass der Wert nicht besonders aussagekräftig ist.