Kann mamamız 47 noch ein Baby bekommen?
Ich habe schon eine Tochter aber ich wünsche mir noch eins und wollte fragen ob man in dem Alter noch schwanger werden kann?
Schwangerschaft
Wie sagt man so schön: man hat schon Pferde kotzen sehen.
Diese Frage wird dir hier pauschal niemand beantworten können. Gehe zum Arzt und lasse dich durch checken und dein Partner ebenfalls.
Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast bestimmt. Ob es noch klappt also hält ist die andere Frage, da Genetik der Zellen natürlich mitgealtert und schaden genommen hat. Risiko ist sehr hoch das sich nichts gesundes formiert. Aber gibt Fälle wo alles klappt 🤷♀️
Das kann dir hier keiner sagen ob es bei dir noch klappen wird aber mit 47 ist das eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn du noch Eisprünge hast, sind die aller meisten Eizellen in dem Alter nicht mehr zu gebrauchen...
Natürlich gibt es immer mal wieder Frauen die so spät noch schwanger werden aber das ist wirklich eine ganz große Ausnahme!
Bessere Chancen hättest du definitiv mit einer EZ Spende.
Hi
Gab gerade eine 37grad Reportage über späte Mutterschaft ( nach 45) in der zdf mediathek
Die Chance überhaupt schwanger zu werden liegt im einstelligen Bereich
Dass diese Schwangerschaft hält dann bei 1/3
Also denkbar schlechte Chancen
Hi,
Die Frage ist doch eher warum willst du mit 47 schwanger werden und mit knapp 48 Mutter?
Woher kommt der Wunsch?
Mit 45 kommen langsam die Wechseljahre. Die Eizellen sind in dem Alter nicht mehr dafür gemacht.
Denke wenn kommt nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik was gesundes bei raus.
Auch wenn’s doof klingt, wie wäre es mit einem Hundewelpen?
Liebe Grüße 🍀
- mit einer Eizell- oder Embryonenspende schon. Oder wenn du in jüngeren Jahren Eizellen auf Eis gelegt hast.
Ansonsten muss der Frage ‚kann Frau mit 47 schwanger werden?‘ die Frage ‚ kann Frau mit 47(/dann48) noch ein gesundes, leibliches Kind zur Welt bringen?‘ folgen und die kann man getrost verneinen. Die paar medizinischen Wunder, auf die das zutrifft, dürften im Nachkomma-Bereich sein.