AMH Selbsttest - taugen die was?

Hi. Es gibt AMH Selbstests die mit Vollblut aus der Fingerkuppe selbst zuhause durchgeführt werden können. Hat jemand sowas schon gemacht? Sind die vertrauenswürdig? LG

1

Und was passiert dann mit dem Blut? Es wird doch auch nur ins Labor geschickt... Ich würde es bei einem ganz normalen Labor machen lassen - habe ich ja auch. Soooo teuer ist das nicht und muss ja auch nicht allzu oft gemacht werden.

2

Es geht mir gar nicht um die Kosten. Was soll mit dem Blut sein? Wenn das wie beim Zuckertest läuft ist das in der Eugenanwendung ja kein ding

3

Meine Frage bezieht sich darauf, ob das ein Heimtest ist oder ob du das Blut eh ins Labor schicken musst? M.E. gibt es in dem Sinne keinen Heimtest, das heißt du schickst die Blutprobe eh ins Labor. Also was soll hier der Vorteil sein bzw. worum geht es dir denn?

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich hab keine Ahnung von diesen Tests, würde dir aber raten, wenn du wissen willst wie es um deine Fruchtbarkeit bestellt ist, zum FA zu gehen.
Der AMH allein sagt zu wenig aus, man sollte wenigstens noch den FSH bestimmen und einen Antralfollikel-count machen. Daraus ergibt sich ein ganzheitlicheres Bild, ob die Wechseljahre bald (vorzeitig) anstehen.
Über die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und zu bleiben (Eizellqualität), sagen all diese Werte natürlich nichts aus.

Alles Gute 🍀