Kinderwunsch XXL

Hallo!
Mein Kinderwunsch ist riesengroß und versuch es mittlerweile den 11. Zyklus. Ich bin Ende 39 und werd leider immer ungeduldiger.

Seit dem letzten Eisprung hab ich Spannungsgefühle in meinen Brüsten und verspüre etwas Druck im Unterbauch. Zum testen ist leider noch etwas zu früh.

Ich hatte solche Symptome schon mal da war der Test leider negativ.

Kennt das jemand von euch? Sind diese Symptome nach dem Eisprung üblich? Hat jemand Tips was man gegen das ständige grübeln machen kann und nicht ständig trostlos wartet und anderen beim Kinder kriegen zu schauen muss.

Mein Frust ist gerade ziemlich groß leider. Ist ja auch nicht gerade von Vorteil nicht wahr?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Alles Liebe Isabella

1

Hallo du Liebe, ich kenne das nur zu gut. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Bin allerdings“erst“ 33 gewesen, als wir gestartet haben. Aber es gab einige Faktoren, die es verzögert haben. Eine ganz entscheidende Sache war mein Mindset. Was mir da sehr geholfen hat, war das Buch von Gisela Riedinger: schwanger werden beginnt im Kopf. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt, weil ich mich sehr angesprochen gefühlt habe.
Wurdest du körperlich durch gecheckt? Sonst würde ich das unbedingt auch mal machen beim Frauenarzt:) alles Liebe für Dich🫶🏼

2

Ich kenne die Einbildung der Symptome aus meiner Anfangszeit des Kinderwunsches (sind aktuell in ÜZ43). Man hofft so sehr und achtet auf alles. Oftmals sind es aber einfach nur normale Prozesse der zweiten Zyklushälfte, die man bemerkt.

Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen? Falls nein, würde ich das aufgrund des Alters rasch angehen.

Alles Gute!

6

Das sind ja über 3,5 Jahre. Oder rechne ich da falsch?!

7

Ja, kommt hin. Ich wurde erst von der Gyn betreut für ca ein Jahr und bis wir dann in der Kinderwunschklinik waren, waren es etwas über zwei Jahre. Seither wissen wir, dass es bei uns etwas komplizierter ist und haben dort schon ein paar Versuche (ICSI und Kryos) hinter uns. Wenn alles gut geht, hat es im letzten Versuch geklappt. Zumindest gab's erstmalig einen positiven Test.

weiteren Kommentar laden
3

"Mein Kinderwunsch ist riesengroß und versuch es mittlerweile den 11. Zyklus. Ich bin Ende 39 und werd leider immer ungeduldiger."

Ab 35 sollte man nach einem halben Jahr Probieren in die Kiwu gehen. Ich würde auf jeden Fall Zyklusmonitoring mit Hormonstatus bei dir und Eileiter Durchlässigkeit als auch ein Spermiogramm von deinem Partner anfertigen lassen. Das als bare Minimum.
Was die Symptome betrifft - wenn man hibbelt hat man ständig irgendwelche neue Symptome.

Gruß

4

Hallo Isabella, ich (40) rate dir ganz schnell zum Arzt zu gehen. Denn in unseren Alter singt der Einzelvorrat drastisch. Ich habe vor einem Jahr auch gedacht. Bei mir wäre alles okay. „Ich fühle mich gut. Ich bin fit. Und schließlich habe ich schon ein Kind zur Welt gebracht.“ Nachdem wir einige Monate ohne Ergebnis waren, gingen wir dann doch mal zum Arzt. Seitdem sind wir in einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung. Und ich kann dir nur sagen ich Ärger mich darüber, dass ich nicht schon früher dahingegangen bin. Denn es ist auch eine gewaltige Kosten Sache. Denn ab 40 bist du komplett Selbstzahler . Ich habe für diesen Versuch, in dem ich gerade stecke allein 1800 € nur für Medikamente ausgegeben. Darum bitte ich dich. Geh mit deinen Mann relativ zügig zum Arzt. Vielleicht sagt der Arzt bei euch beiden das alles gut ist und man braucht nur ein bisschen Geduld. Aber wenn bei einem von beiden doch nicht alles 100 % gut ist und ihr Unterstützung bei einer Kiwu Klinik braucht, so werden in deinem Alter wenigstens noch 50 % der Behandlung übernommen. Ich wünsche dir alles Gute, Cindy

5

Dankeschön ihr lieben für eure Nachrichten. Hat mir wirklich sehr geholfen. 🥰 Alles Liebe