3. Kind Kinderwunsch, Adipositas, 38 Jahre alt

Liebe Community

ich habe bereits 2 Kinder (7&10 Jahre alt), aber der Wunsch nach einem 3. Kind ist schon länger da. Auch mein Mann ist dafür.
Allerdings bin ich nun schon 38 und dazu auch noch stark übergewichtig, öhhm genau genommen, adipös (1,69m und 101kg). Auch bei den vorherigen 2 Schwangerschaften war das so und trotzdem ohne Komplikationen verlaufen.
Gibt es hier jemanden mit ähnlicher Situation, oder Erfahrungen zu Alter, Dauer bis es geklappt hat und Adipositas? Ich frage mich auch, ob es überhaupt noch klappt und wenn ja wann... Ewig Zeit haben wir ja nicht mehr.

Liebe Grüße
L.-M.

1

Ich bin 38 Jahre, adipös und wurde nach 7 Zyklen schwanger.. bin in der 34 Ssw.

Soll nur halt nicht all zu viel zunehmen.

2

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich kann daher noch nichts sagen, aber bin 35 und wiege bei 167 cm 93kg. Ich arbeite aktuell an meinem Gewicht und bastle gleichzeitig an Baby Nummer 3. bei meiner letzten Schwangerschaft 2015 wog ich zu Beginn 88 und wurde nach 4 Monaten schwanger. Drücke dir die Daumen 😉

4

Danke Dir! Ja, ich bin zurzeit motiviert wie nie, die Ernährung zu optimieren. Vor allem die Nascherei sein zu lassen.
Ich werde weitermachen und es nebenbei versuchen.
Beide vorherigen Schwangerschaften waren absolute Glückstreffer, da ich Monsterzyklen von bin zu 50 Tagen hatte und nicht gemessen oder getestet habe. Seit der letzten Schwangerschaft habe ich einen optimalen, regelmäßigen Zyklus. Mein Mann ist überzeugt, es dauert nicht lange. 😅
Wünsche Dir ebenfalls viel Glück! 😀

6

Ja so geht es mir auch. Allerdings hatte ich die Tage total Heißhunger. Naja aber ich hoffe ich komme nun wieder rein. Heute Sport. Ich hatte 8 Jahre eine Spirale und jetzt ekeln Zyklus von 29 Tagen, mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Es bleibt spannend. Danke dir 😉

3

Lass doch mal deinen Hormonstatus und deinen AMH checken. Übergewicht ist meines Wissens hinderlich im Kiwu, weil es die Hormone durcheinander bringen kann. Vielleicht ist das bei dir - nicht- der Fall .
Allgemein ist es mit Ende 30 natürlich ne andere Hausnummer als mit Anfang 30/bei deinem letzten Kind, aber das weißt du ja selbst.

5

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe bald einen Check-Up beim Gynäkologen, da werde ich meinen Hormonstatus bestimmen lassen und generell mal abklären, wie meine Gynäkologin das Risiko einschätzt.
Ich gebe mir noch 2 Jahre; 40 ist meine persönliche Grenze. Bis dahin sollte es geklappt haben🙏