Ich spüre, dass es nicht geklappt hat

Hallo ihr, ich habe mir am 01.07. die Spirale ziehen lassen und hatte nach 3,5 Wochen schmerzen, die während meiner ersten Periode nach 8 Jahren Spirale und auch danach und während des Eisprungs anhielten. Trotzdem haben wir es im letzten Zyklus probiert, dann aber wegen der Schmerzen nicht weiter gemacht. Diesen Zyklus hatte ich kaum schmerzen, nur während der Periode. Mein Eisprung war wohl irgendwann letzte Woche (Sonntag-Donnerstag), seit 2 Tagen habe ich wieder diese Schmerzen, so wie letzten Monat….daher bin ich mir recht sicher, dass es nicht geklappt hat. Natürlich weis ich, dass sich der Körper nach 8 Jahren erst mal einpendeln muss, es wäre wahrscheinlich auch ein 6er im Lotto gewesen, wenn es dann im 1. oder 2. Zyklus geklappt hätte, aber man hofft ja trotzdem irgendwie, dass es schnell geht 😉 an der Stelle also keine Frage, aber wollte meine Gedanken mal los werden.

1

Dass man ein etwas "mensiges" Gefühl hat und schon enttäuscht ist, aber dann doch schwanger ist, war bei meiner Tochter damals so, ich dachte die Tage verspäten sich nur.

Vielleicht möchtest du bei der Frauenärztin nachfragen, wegen den Schmerzen. Das kann ich mir auch vorstellen, dass der Körper noch ein wenig Zeit braucht, um sich einzupendeln.

Ich hatte gelesen, dass es hilfreich ist Granatäpfel zu essen wenn man sich ein Kind wünscht, vielleicht hat es auch geholfen. :)

Ich wünsche euch viel Glück, damit ihr euch bald über einen positiven Test freuen könnt! 🌸

2

Möglich ist alles und meine letzten SS sind auch schon 13 und 9 Jahre her 😉

Ich war war wegen der Schmerzen schon beim Arzt sieht alles top aus.

Ich warte einfach ab ob meine Tage kommen, aber wie gesagt mein Gefühl sagt mir nein.

Lieben Dank für den Tipp und deine lieben worte 🌷

3

Das ist ja gut, dass beim Arzt alles gut aussah 🤍!

Bei mir lagen 15 Jahre zwischen den beiden Schwangerschaften :) und ich kenne das Auf und Ab bei der Wartezeit. 💕

Chia soll viele Omega 3 Fettsäuren enthalten und folgend schicke ich noch einen Link bzgl. Eisen usw.

https://www.greenforce.com/blogs/ernaehrung/vegane-eisenquellen

Bei einem Test (Stiftung Warentest oder Ökotest) für Folsäure Präparate haben viele bekannte Marken sehr schlecht abgeschnitten (zB Femibion...), gut war das Ergebnis zB für Folio.

Alles Liebe! 💖

Bearbeitet von Aseda