Hallo liebe Frauen
Ich bin 49 Jahre alt habe schon zwei gesunde Kinder 10 Jahre und 13 Jahre
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es tatsächlich wirklich machbar ist ,mit 40 noch einmal schwanger zu werden ? Wie schwer das sein muss ? Welche Frauen sind mit 40 Jahren schwanger geworden und ab wann habt ihr Positiv getestet? Ich habe das Gefühl, seid ich 40 bin , total unfruchtbar zu sein 😔 vielleicht ist das ja nur meine Angst ?
Meine „Lady Woche „ ist immer extrem unterschiedlich die kommt ,wann sie will und ist nie wirklich einzuschätzen..
Momentan habe ich das Gefühl schwanger zu sein und habe einen Test gemacht bzw . 3 🙈 tja alle 3 sind negativ…
Ich habe keine Ahnung,wie das ab 40 abläuft bei meiner Tochter wusste ich erst ab der 6. SSW ,dass ich schwanger bin bei meinem Sohn habe ich es sofort gewusst ,aber ohne SS - Anzeichen und nach 2 Wochen der CB digital hat angezeigt… jetzt wo ich das Gefühl habe,schwanger zu sein,sagen die Tests negativ 😞. Vielleicht geht es einigen Frauen wie mir ? Würde mich sehr über Nachrichten freuen
40 Jahre alt und Wunsch nach einem Baby
Hey,
Fühl dich gedrückt 🫂
Ich würde zeitnah einen Termin beim FA ausmachen und die Hormonwerte prüfen. Dort kann man dir dann sagen, ob du auf natürlichem Wege schwanger werden kannst oder ob man nachhelfen muss.
Meine Mama ist spontan und ungeplant mit 40 schwanger geworden :) Kann also aufjedenfall klappen🙊
ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Hey Milla 😊 danke für deine schnelle Antwort
Ja ,dass mit den Hormonen ist immer so eine Sache 😅
Momentan ist das Gefühl ,dass ich schwanger sein könnte ,schon sehr hoch ..
Ob es geklappt hat ,keine Ahnung
PMS kenne ich nicht ,da ich das auch nie hatte auch nicht in den „jüngeren „ Jahren
Ich habe 3 SST gemacht ,eben weil ich nicht weis ,wann mein ES ist ..
Ich habe einen Facelle von Rossmann genommen gestern Abend und heute Morgen auch Blütenweiß..
Ich fühle dennoch anders und mein Gefühl sagt , schwanger .. naja kann natürlich auch alles nur Einbildung sein 🙈
Das mit deiner Mama freut mich sehr .
Mein Freund sagte gestern zu mir ,als ich sagte ,ich kann bestimmt nimmer schwanger werden ,sagte er : du hast schon 2 Kinder das klappt definitiv und du bist total Fruchtbar und ich habe Kampf Schwimmer 😂 ich sagte,er glaubt , es hat geklappt naja Männer halt 🤭 aber trotzdem süß von ihm
Wie schaut es denn bei dir aus ? Bist du aktuell schwanger ? Oder hast es vor ?
Liebe Grüße Ann
Ich muss noch hinzufügen,dass wir es nicht direkt planen .. wir sagen ,wenn’s klappt ,dann klappt es und haben deshalb ungeschützten GV ..
Er ist da allerdings viel entspannter,als ich 😅
Hi
Ich bin mit 40 auch schwanger geworden im 4. ÜZ
Haben Nix unterstützend gemacht, erst mit positivem Test Uterogest
Ich hatte bei der Frauenärztin AmH bestimmen lassen
0,7
Wäre es höher gewesen hätte sie mir wohl auch irgendwelche Tabletten gegeben
Ich würde mal zur Ärztin und das besprechen
In die Kiwu wären wir auch nicht gegangen
Aber vielleicht lässt sich bei dir ja was optimieren
Unser Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden
Also viel Erfolg
Danke für eure Beiträge …
Ja ,ab 40 sinkt die Wahrscheinlichkeit schon sehr ,dass es sofort klappt mit dem Schwanger werden..
Aber wie ich lese ,ist es wieder individuell von Frau zu Frau.
Bei einigen klappt es so ,ohne Hilfe und manche mit Hilfe .
Ohne es böse zu meinen ,möchte ich ,dass es von alleine aus geht und die Natur und mein Körper das regelt..
Entweder es klappt so oder gar nicht .
Ich möchte da nirgends eingreifen wisst ihr ,wie ich das meine ? Das soll nicht heißen, bei den Frauen mit Hilfe ,dass es deswegen schlecht wäre nein nein …
Ich freue mich über jede Frau ,die schwanger geworden ist oder zur Zeit positiv getestet hat am Ende weis ich , es spielt keine Rolle , Hauptsache schwanger und gesund 🥰
Kann es evtl. Sein ,dass das HCG im Urin ab 40 etwas länger braucht ?
Oder spielt das keine Rolle ?
Naja gut schwanger ist schwanger 🙈
Aber das HCG muss ja eh erst produziert werden.
Bei meinen beiden Schwangerschaften war jede unterschiedlich.
Bei meiner Tochter in der 6. SSW positiv und habe nur über dem Klo gehangen
Bei meinem Sohn nichts geprüft,aber gewusst ,dass ich schwanger bin wie gesagt , beim CB digital mit Wochen Anzeige ,stand drauf 2+ oder 2 Wochen + ?
Auf jeden Fall, bei meinem Sohn hat ich absolut nicht ein einziges Anzeichen nicht mal ein wenig ..
So unterschiedlich kann das sein..
Und ab 40 ? Denke ich ,dass es vielleicht alles ein wenig langsamer geht?! Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler? Vielen Danke für eure Antworten 😊
Verstehe, dass du es natürlich versuchen möchtest. Begleitest du denn deinen Zyklus? Ich fand es hilfreich mit Ovus, Zervix und Temperatur zu sehen, dass definitiv Eisprünge da sind. Auch, ob die 2te Zyklushälte lang genug ist etc. Daran lässt sich schon einiges erkennen, ohne dass du in eine Kiwu Behandlung gehst.
"Meine „Lady Woche „ ist immer extrem unterschiedlich die kommt ,wann sie will und ist nie wirklich einzuschätzen.."
Hallo, wenn deine Periode unregelmäßig ist, würde ich ein Zyklusmonitoring machen - mindestens! Eventuell aber sogar in die KiWu Klinik gehen und zwar um gründlich nachzuschauen.
Viel Glück
Ich hatte schon seid Beginn, meiner Periode , nie einen regelmäßigen Zyklus.
Bei meinem beiden Kindern hat’s auch so geklappt und da ich regelmäßig alles untersuchen lasse und bisher nichts war ,mache ich mir jetzt keine Sorgen .
Außer eben ,dass ich mit 40 Jahren nun mal biologisch weniger Fruchtbar bin, wie eine Frau mit 25 Jahren .
Ich möchte eben , dass alles von alleine klappt und ich nicht in meinen Körper eingreifen muss..
Liebe Grüße ❤️
Hallo Ann,
ich bin 41 und gerade mit meinem 5. Kind schwanger. Meine Oma bekam ihr letztes Kind mit 42 und meine Mutter sogar kurz vor ihrem 47. Geburtstag. Alles ist möglich.
Bei mir war es sozusagen ein Schuss, ein Treffer. Hätte ich es allerdings drauf angelegt, hätte ich mich erstmal gründlich vom FA durchchecken lassen, denn es ist ja nunmal ab einem bestimmten Alter so, dass die Fruchtbarkeit sinkt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀
Vielen Dank Romi 😊
Du machst mir definitiv Mut und Hoffnung
Wann hast du denn positiv getestet?
Oder wusstest du es schon ?
Ich habe im Mai positiv getestet, bei Es+21. Da war mir aber schon seit Tagen irgendwie klar, dass da was "im Busch" ist 😀 Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit, schmerzende Brustwarzen...
Mittlerweile bin ich schon in der 26. SSW 😊
Hi Ann, wie lange versuchst du es denn schon? In unserem Alter kann es leider schon bissl länger dauern, daher würde ich schnellstmöglich die Hormone überprüfen lassen, dass du bei Bedarf etwas nehmen/tun kannst. Ich bin kurz vor meinem 41. Geburtstag beim 5. ÜZ natürlich mit dem 2. Kind schwanger geworden und bin jetzt in der 19. Woche. Die Kleine ist gesund, zeitgemäß entwickelt und alles ist gut.🙂 Positiv getestet hatte ich tatsächlich schon bei ES+7 mit dem easy@home (nach meiner Erfahrung bester und sensitivster Test überhaupt), zumal ich sagen muss, dass die Linie wirklich nur ganz ganz leicht sichtbar war. Wirklich deutlich sichtbar (und auch mit dem KTX7) wurde die Linie erst bei ES+8. Der Clearblue (nicht digital) und Presense sogar erst bei ES+9. Manchmal können die Billigtests wohl tatsächlich mehr.😉 Ich wünsche dir alles Liebe und dass es ganz bald klappt. 🍀
Uiiiii wie schön 🤩 HGW zur Schwangerschaft 🤰
Ich übe nicht wirklich mit meinem Freund
Wir herzeln ,wann immer wir Lust haben und haben das denken ,wenn’s klappt klappt es und wenn nicht ,schauen wir einfach weiter ..
Aber wenn das Gefühl da ist ,dass ich doch schwanger sein kann , naja um ehrlich zu sein, da beginnt doch bissle Freude
Meine Lady Woche ist noch nicht da und ich weis ,so lange das nicht da ist ,ist nichts verloren an Hoffnung 😊
Bei mir ist es etwas anders als bei dir, weil mein Zyklus ziemlich regelmäßig ist, aber ich bin 39 und jetzt direkt beim ersten Versuch schwanger geworden.
Versucht es entspannt, mit nicht zu viel Druck und schaut was passiert.
Ich drücke euch die Daumen ☺️🍀
Hey Nadine , danke für deine Nachricht 😊
Also Druck mache ich mir absolut nicht ,aber das Gefühl, dass es doch geklappt haben könnte ,ist schon da und auch bissle mit Freude verbunden 🙈
Dir HGW zur Schwangerschaft ❤️
Wünsche dir und deinem Krümel eine schöne und entspannte Zeit
Hallo,
ich bin mit 39 schwanger geworden. Im ersten Frauenmantelteezyklus und mit Progesteronunterstützung. Positiv getestet habe ich ca bei ES 8 oder 9. Also sehr früh.
Hatte allerdings kurz davor und mit 36 MAs.
LG
Aber es hat dennoch bei dir geklappt auch wenn die Komplikationen davor nicht schön waren 🙁
Trotzdem Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ☺️
Ich freue mich wirklich immer das zu lesen ,wenn’s bei einigen Frauen geklappt hat
Dankeschön; die Maus wird bald 3 Jahre alt :)
Vielleicht versuchst du es ja mit dem Tee, auch wenn du nichts zur Unterstützung nehmen möchtest.
Ich drück die Daumen
Ich bin mit 41 problemlos schwanger geworden.
Super 😊
Das freut mich sehr zu lesen ❤️