Huhu, quatsch oder hilft es???
Babywunschtee..
![](/ugc-files/cG9zdC00Mzc5ODgwOQ==/b3duZXItMTYxNDg1Njk=/1.jpg)
Liebe CK1986,
ich möchte dir auf diese Fragestellung gerne nochmal ausführlicher Antworten damit du ein etwas umfassendes Bild darüber machen kannst ob es nun quatsch ist oder nicht.
Dieser Tee soll dir helfen deine Hormone zu regulieren. Hast du denn überhaupt ein Hormonelles Problem?
Ein hormonelles Problem wäre z.b. eine zu geringe Bildung des Hormons Östrogen in der 1. ZH. Dieses Hormon hilft dabei die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Bestehen da gesicherte bedenken? Ein anderes Hormonelles Problem wäre die Bildung von Progesteron in der 2. ZH nach dem Eisprung. Dieses Hormon hilft dabei die 2. ZH bzw. die Gebärmutterschleimhaut lange genug aufrecht zu erhalten, so dass eine Eizelle lange genug Zeit hat um sich einzunisten. Hast du eine gesicherte Diagnose über eine Gelbkörperschwäche? Ich will damit nur sagen, solltest du weder mit dem einen noch mit dem anderen Hormon ein Problem haben, so gibt es da auch nichts zu lösen und schon gar nicht mit diesem Tee. Solltest du ernsthafte Mängel an einem dieser Hormonbildungen haben, oder Bildung des LH oder FSH dann ist dieser Tee ohnehin viel zu niedrig dosiert und dein Arzt würde dir andere Medikamente verschreiben sofern es überhaupt notwendig ist. Genauso wenig, kann dieser Tee Myome, Zysten, Endometriose oder Polype lösen was einer möglichen Einnistung verhindern könnte. Er hilft weder die Eizellqualität zu verbessern noch den Schwimmern ans Ziel zu gelangen.
Also auf Verdacht brauchst du diesen Tee nicht zu trinken. Die Frauen die damit schwanger geworden sind, wären es auch ohne geworden, da sie wahrscheinlich keine schwerwiegenden Probleme mit der Fruchtbarkeit haben. Somit: Du kannst ihn natürlich jederzeit auf Verdacht trinken. Schaden wird dir dieser Tee definitiv nicht und kann im besten Fall dein Wohlbefinden steigern. Und sei es nur, dass du etwas für deinen Kopf brauchst... Das ist ohnehin jederzeit gut für ein positives mind set.
Danke für deine ausführliche Antwort
😃
Ich habe keine Diagnose oder Probleme.
Vllt.ist Es wirklich nur Kopfsache....
😆
Ich sag ja, dann trink ihn...Schaden wird er dir nicht. Und was dem Kopf gut tut, tut auch der Seele gut.
Sagen wir so.. es schadet nicht.
Ich hab Ihn im 7 Zyklus angefangen zu trinken mit einem Schuss Honig (er war mir zu bitter).
Von ZT1 an und in diesem Zyklus wurde ich auch schwanger und kugel in der 35 Ssw. rum nun.
Doch ob es am Tee lag kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich sag mir immer.. probieren geht über studieren.
Danke für deinen Beitrag. Hab ihn jz auch angefangen zu trinken... an ZT3. Jeden Tag eine Tasse.
Huhu… habe ihn in meiner 1. SS getrunken! In der 2. und jetzt. Habe ich dann gewechselt und mir Zyklustee 1 und 2 gekauft!! Ich schwöre auf die Tees. Habe in diesem Zyklus zusätzlich noch Globulis genommen, weil der 1. ÜZ ganz komisch war und ich danach den Zyklus keinen ES hatte! Und siehe da… durfte heute morgen positiv testen 🥰🍀
Also absolute Empfehlung von mir!
Lg
Welchen nimmst du da genau ? Lg ☺️
Ja so wie ich geschrieben habe- Zyklustee 1 und ab ES Zyklustee 2. kannst du auch bei Amazon kaufen.
Schaden wird dir der Tee nicht. Aber wäre es so einfach gäbe es keine kinderwunsch Kliniken und ivf bzw. Icsi Behandlungen.
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?
Wer in Kliniken muss wegen IVF und Icsi Behandlungen obliegt grundlegende Probleme in der Fruchtbarkeit. Ob bei Frau oder Mann ist ja erstmal irrelevant.
Wer aber ein Zyklus hat, Eisprünge, Spermiogramm ok und so weiter.. also sprich alles in Ordnung nur das der Zyklus ein wenig chaotisch ist kann der Tee nun mal helfen.
Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist wie Kopfschmerzen.. sind auch nicht immer die gleichen Ursachen.
Ich habe diesen im Wechsel mit dem Nestreinigungstee von Margret Madeisky getrunken. Mein Zyklus hat sich dadurch definitiv stabilisiert und er hat mir einfach geschmeckt. Also why not? Sowas geht finde ich rein nach Bauchgefühl, wenn er mir widerstanden hätte, hätte ich ihn nicht getrunken.
Ich habe ihn bei beiden ss getrunken und war jeweils im 1. ÜZ schwanger. Kann dir nicht sagen, ob es am tee lag, aber dass er lecker ist und gut riecht 😁
Viel erfolg🍀
Hmm oki
🤣
Wieviel Tassen hast du am Tag getrunken?
3😊
Habe IVF gemacht, zuvor sehr oft Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken, für Hormone. Bin 39 und in der 31 SSW nach 2. IVF.
Ich glaube, Tee hat mir geholfen (Hormonregulierung, Ruhe im Körper, Vlt auch Gebärmutterschleimhaur bzw Umfekd verbessert).
Kann nur von mir selber sprechen.
Oki. Danke für deine Antwort. Wie oft hast du ihn getrunken?
Nur 1mal am Tag